Nachtzug nach Hamburg

Ich bin oft auf Reisen und freue mich immer, wenn ich wieder auf dem Weg zurück nach Hamburg bin. Während dieser Zeit gehen mir viele Dinge durch den Kopf. Ich gebe meine Sicht der Dinge mal mit und mal ohne einem Augenzwinkern weiter. Es gibt sporadisch eine neue Sendung. Die Themen reichen von Freizeit, Leben, Gesellschaft, Kultur über Produktvorstellungen, Technoligien, Wissenschaft bis zu Politik und Religion.

https://nachtzug.letscast.fm

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 6m. Bisher sind 2144 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint täglich.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 14 hours 33 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Nachtzug nach Hamburg 119


Zurück in Hamburg, nachdem ich zwei Tage in Halle war. Man ist das kalt geworden, nur noch knapp über null Grad. Dafür entschädigt Hamburg mit der Quween Mary 2 im Dock von Blohm+Voss. Vielen Dank für Eure Mails an nachtzug@email.de Ich freue mich über jede Zuschrift, über die gestrige von David allerdings ganz besonders. Er hat für "Nachtzug nach Hamburg" ein iTunes-kompatibles Bild mit Logo geschaffen, welches ab heute auf Euren iPods und in iTunes erstrahlt.


share








 November 15, 2005  4m
 
 

Nachtzug nach Hamburg 118


Telefonischer Podcast aus Halle an der Saale Mein Hotel befindet sich ganz unspektakulär zwischen Bahngleisen und einem Bordell. Wenn es schon nicht vertikal aufwärts geht, scheint es in Halle zumindest horizontal zu funktionieren. Die Frauen haben auch hier mindestens zwei Haarfarben, wobei der Trend zu Dritt-Haarfarbe geht. Es gibt hier sehr leckeren Rotwein und die berühmten Halloren-Kugeln, leider jedoch keine Nationalgerichte. Ausserdem ist Halle die Stadt der tausend Pizzerien.


share








 November 13, 2005  4m
 
 

Nachtzug nach Hamburg 117


60 km/h waren früher auf der Straße erlaubt, auf welcher ich geblitzt wurde (Nachtzug nach Hamburg 84), nachdem sie auf 50 km/h reduziert wurde. In der Diskussion ist, dort wieder 60 km/h zu erlauben. Zahlt mir die Stadt dann die Strafgebühr zurück? Das Maß ist voll! Schlagsahne, Mineralwasser, Desinfektionsmittel, Glasreiniger, Nasentropfen, Farbe, Shampoo und Duschgel aus der Sprayflasche sind noch akzeptabel. Jetzt gibt es aber Milchschaum aus der Sprühflasche...


share








 November 12, 2005  5m
 
 

Nachtzug nach Hamburg 116


Wer gewonnen hat beim Gewinnspiel "wohin ist Simi verreist" hört Ihr natürlich in dieser Folge. Mittagessen von der Hamburger Küche kam erst 12:00, dann 11:00, dann 10:00 und heute 09:52. Demnächst kommt es wahrscheinlich sonntags für die ganze Woche...


share








 November 12, 2005  7m
 
 

Nachtzug nach Hamburg 115


vodafone hat selten mal Qualitätsprobleme, das hört man bei Folge 113 von Nachtzug nach Hamburg zu Beginn ganz deutlich. Nach den ersten 2 Minuten klingt die Sendung dann ganz gut. Sorry wegen des etwas "kratzigen" Anfangs. Mails und Kommentare von Zuhörern erfreuen mich ganz besonders. Da habe ich heute mal wieder einen Blick drauf geworfen und einige beantwortet, die noch "im Rückstand" waren. Dabei ist die Sendung dann heute etwas länger geworden... (11 Minuten)


share








 November 11, 2005  11m
 
 

Nachtzug nach Hamburg 114


Ein Tag in Berlin kann so herrlich beginnen... Nach einem stressigen und erfolgreichen Tag war ich mit einer Freundin in Berkin - Prenzlauer Berg sehr lecker essen, dafür gibt es einen "Restauranttipp der Woche". 9. November 1989, die Mauer in Berlin fällt. Was aus dem ganzen alten Beton geworden ist? Wer heute ein Stück Mauer in seinem Garten stehen hat? Hört rein.


share








 November 10, 2005  7m
 
 

Nachtzug nach Hamburg 113


Berliner Senatskühlschränke Kleinere Büros sind doch viel kuscheliger! Und dann noch kaltes Bier im Kühlschrank? So gut hat es der Berliner Senat! - Podcast kratzt am Anfang leider etwas -


share








 November 8, 2005  7m
 
 

Nachtzug nach Hamburg 113


Berliner Senatskühlschränke Kleinere Büros sind doch viel kuscheliger! Und dann noch kaltes Bier im Kühlschrank? So gut hat es der Berliner Senat! - Podcast kratzt am Anfang leider etwas -


share








 November 8, 2005  7m
 
 

Nachtzug nach Hamburg 112


Unterwegs in Frankfurt, Wiesbaden und Berlin. Hauptsache am Mittwoch Abend wieder in Hamburg, damit ich Simi zum Flughafen bringen kann. Wohin sie fliegt, könnt Ihr im neuen Gewinnspiel erraten. Wer hat heutzutage noch Vorbilder und Idole? Wenn man sich das in Ruhe überlegt, fällt einem so schnell keiner ein. Geht es nur mir so, oder haben viele Menschen keine wahren Vorbilder mehr. Nach längerem Nachdenken sind mir doch noch zwei Personen eingefallen.


share








 November 8, 2005  6m
 
 

Nachtzug nach Hamburg 111


Im Schleudergang nach Hamburg. Der heutige Nachtflug nach Hamburg, LH 032 fühlte sich an, als würde ich die ganze Zeit auf der Waschmaschine sitzen, während sie schleudert. Das soll beim A300-600 normal sein, sagte die Stewardess, na dann ist ja gut. Nicht so gut kam mir das Preis-Leistungs-Verhältnis bei der Taxifahrt nach Hause vor. Ich benötige für die Strecke ca. 8 Minuten mit dem Wagen, der Taxifahrer benötigte 16,80 ?. Ganz schön satt für eine so kurze Fahrt...


share








 November 6, 2005  5m