Nachtzug nach Hamburg

Ich bin oft auf Reisen und freue mich immer, wenn ich wieder auf dem Weg zurück nach Hamburg bin. Während dieser Zeit gehen mir viele Dinge durch den Kopf. Ich gebe meine Sicht der Dinge mal mit und mal ohne einem Augenzwinkern weiter. Es gibt sporadisch eine neue Sendung. Die Themen reichen von Freizeit, Leben, Gesellschaft, Kultur über Produktvorstellungen, Technoligien, Wissenschaft bis zu Politik und Religion.

https://nachtzug.letscast.fm

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 6m. Bisher sind 2058 Folge(n) erschienen. Dies ist ein täglich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 4 hours 10 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Nachtzug nach Hamburg 46


Helmut Kohl war in Hamburg und hielt eine Rede. Wie lustig so eine Veranstaltung sein kann, hört ihr heute. Herr Kohl betritt die Halle zu Musik von Vangelis, so wie einst Henry Maske, Erwachsene Menschen schwingen Deutschlandfahnen, unglaubliche Szenen


share








 2005-08-31  12m
 
 

Nachtzug nach Hamburg 45


A380 war in Hamburg, wieviele Zuschauer da waren, hört Ihr im Cast. War dann noch ein langer Tag und eine lange Nacht, deswegen musste Sonntag der Podcast ausfallen... Das Wetter war heute mal richtig schön, da muss man doch mal zugeben, dasss es einem gut geht.


share








 2005-08-29  2m
 
 

Nachtzug nach Hamburg 44


Der Super-Airbus A380 zu Besuch in Hamburg, das ist doch glatt eine Soundseeing-Tour wert. Wir sind an die Elbe gefahren, um nach Finkenwerder rüberzuschauen, wo das Airbus-Werk steht. Die Queen Mary der Lüfte ist aber auch direkt über uns geflogen.


share








 2005-08-28  6m
 
 

Nachtzug nach Hamburg 43


Die Auflösung des Gewinnspiels: die Flasche "Alte Reben" geht an "luftikus@..." bitte teile mir Deine Postadresse mit. Helmut Kohl ist auf CDU-Plakaten in ganz Hamburg zu sehen. Was bezweckt diese Partei damit? Der steht doch gar nicht zur Wahl... Billigtickets der Bahn sind schnell verkauft, wie wir alle wissen. Bekommt die Supermarktkette jetzt Ärger und wenn ja, wofür eigentlich?


share








 2005-08-27  4m
 
 

Nachtzug nach Hamburg 42 (mit Gewinnspiel)


Eine Reise ins Münsterland, durch Regen und Sonne. Da sieht man einiges. Und kommt auf ein neues Gewinnspiel. Das Auto ist eine rollende Zeitbombe und das Ersatzwohnzimmer für viele Fahrer. Nur Zeitunglesen während der Autobahnfahrt sollte man nicht.


share








 2005-08-25  8m
 
 

Nachtzug nach Hamburg 41


Der DOM ist Norddeutschlands Volksfest Nr. 1. Es gibt viele spektakuläre Fahrgeschäfte, nur sind es die unscheinbaren, die wirklich Spaß machen.


share








 2005-08-25  4m
 
 

Nachtzug nach Hamburg 40


Die Flut; kommt sie Gerhard Schröder wieder zu Hilfe, um die Bundestagswahl zu gewinnen? Oder hat diesmal Edmund Stoiber einen Heimvorteil? Eine Urinprobe von Lanc Armstrong wurde heute aufgetaut und analysiert. 2 Tage vor der Wahl kommt Frau Merkel mit einer Haarprobe von Herrn Schröder, die beweist, dass er bei der letzten Wahl gefärbt war.


share








 2005-08-23  2m
 
 

Nachtzug nach Hamburg 39


Der Piano Man ist einer der ganz schlauen Bayern, der seine Rolle lange durchgehalten hat. Bei Staatsbesuchen gibt es immer das Ehegattinnenprogramm. Wie läuft das, wenn Frau Merkel Kanzlerin wird?


share








 2005-08-22  3m
 
 
share








 2005-08-22  3m
 
 

Nachtzug nach Hamburg 38


Einen guten Wein kann man vortrefflich im "Barrique" in Frankfurt genießen. Lockere Atmosphäre, gute Weine zu guten Preisen. www.barrique.de Schneller als mit dem ICE kann man mit dem Auto von Frankfurt nach Hamburg fahren. Müsste es nicht umgekehrrt sein? Wir sdind doch so ein High-Tech-Land, oder?


share








 2005-08-22  4m