Nachtzug nach Hamburg

Ich bin oft auf Reisen und freue mich immer, wenn ich wieder auf dem Weg zurück nach Hamburg bin. Während dieser Zeit gehen mir viele Dinge durch den Kopf. Ich gebe meine Sicht der Dinge mal mit und mal ohne einem Augenzwinkern weiter. Es gibt sporadisch eine neue Sendung. Die Themen reichen von Freizeit, Leben, Gesellschaft, Kultur über Produktvorstellungen, Technoligien, Wissenschaft bis zu Politik und Religion.

https://nachtzug.letscast.fm

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 6m. Bisher sind 2054 Folge(n) erschienen. Jeden Tag erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 3 hours 44 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Nachtzug nach Hamburg 33


Fliegen macht Spaß. Aber so ein bischen Angst fliegt wohl bei den meisten mit. So beobachtet heute von Stuttgart nach Hamburg. Kundenstatuus; Ob Premium-, Privilege-, Frequent-, VIP- oder Platinkunde: Früher, so kommt es mir vor, als es das alles noch nicht gab, war mehr Servicepersonal im Einsatz und der Kunde war wirklich König und wurde schneller bedient.


share








 2005-08-16  5m
 
 

Nachtzug nach Hamburg 32


Ein Glockenspiel im Eingangsbereich des Hotels in Enschede(Holland) klingt witzig, tolle Idee. Man erlebt heutzutage manchmal so viel an einem Tag, dass es sogar in der Freizeit anstrengend werden kann.


share








 2005-08-14  8m
 
 

Nachtzug nach Hamburg 31 (aus Holland)


Holland Dass man ins Ausland z.B. nach Holland fährt, merkt man das an der Grenze kaum noch. Nur Kleinigkeiten sind auf den ersten Blick anders. Unser Hotel ähnelt vom Charme eher einer Jugendherberge. Dank der Außentemperaturen ist es am Kamin sehr gemütlich. Morgen geht's zur Hochzeit eines Freundes.


share








 2005-08-13  4m
 
 

Nachtzug nach Hamburg 30 (mit neuer Rubrik)


Neue Rubrik Ab sofort gibt es einmal wöchentlich den "Restauranttipp der Woche". Heute stelle ich Euch ein syrisches Restaurant namens "Saliba" vor. Ehrlichkeit Man sollte ruhig mal zugeben, wenn es einem gut geht. Es nervt, wenn Leute, denen es offensichtlich gut geht, immer lautstark klagen und 'rumjammern.


share








 2005-08-12  3m
 
 

Nachtzug nach Hamburg 30 (mit neuer Rubrik)


Neue Rubrik Ab sofort gibt es einmal wöchentlich den "Restauranttipp der Woche". Heute stelle ich Euch ein syrisches Restaurant namens "Saliba" vor. Ehrlichkeit Man sollte ruhig mal zugeben, wenn es einem gut geht. Es nervt, wenn Leute, denen es offensichtlich gut geht, immer lautstark klagen und 'rumjammern.


share








 2005-08-12  3m
 
 

Nachtzug nach Hamburg 29


Kalte Duschen gibt es in Hamburg dieser Tage abzuholen. Absicht oder Zufall, Stoibis Äußerungen treffen Angie. Drogen sind auf dem Vormarsch. Kommt mir das nur so vor oder ist da was dran? War heute in der Disse und war wirklich erstaunt.


share








 2005-08-11  3m
 
 

Nachtzug nach Hamburg 28


Gegensätze Die Discovery hat Probleme mit der Hitze, Norddeutschland mit der Kälte. Da bleiben die Strandkörbe leer und die Geschäfte in Hamburgs City voll. Namensgleichheit führt manchmal zu lustigen Zustellungen durch die Post. Heute war ich auch mal betroffen. Dass der Brief an eine Frau adressiert ist, stört die Post ja nicht.


share








 2005-08-10  5m
 
 

Nachtzug nach Hamburg 27


27. Folge Nach 26 Folgen ohne Mischpult und Großmembranmikrofon habe ich nun nachgerüstet. Ich finde, dass man die Stimme jetzt besser hört. Feste Feiern ist immer schön. Manchmal bekommt man dann eine schwere Zunge, wie unschwer in Folge 26 zu hören ist. Aber was soll's, manchmal ergibt sich das halt einfach so. Danke für die Tipps. Werde mit deren Hilfe versuchen, meinen Basilikuzm wieder aufzupeppeln.


share








 2005-08-09  5m
 
 

Nachtzug nach Hamburg 26


Wäsche trocknen gibt's nicht mehr. Seit die Strompreise gestiegen sind, wird wieder aufgehängt. Basilikum geht bei mir immer ein, egal. was ich mache....


share








 2005-08-08  3m
 
 

Nachtzug nach Hamburg 25


Diese Marketingkonzepte! Nur ein Brötchen wollte ich kaufen, bekommen hab ich noch eins und einen Fußball und ein Shake und einen Getränkehalter! Ist man so leicht zu verführen? Immer wieder das Gleiche! Beim Zähneputzen fiel mir auf, dass ich wieder vergessen habe, einen neuen Aufsteckkopf zu kaufen. Und meien Rasierklinge nutze ich jetzt auch schon zwei Wochen, weil ich immer vergesse, mir eine neue zu holen.


share








 2005-08-06  4m