Nachtzug nach Hamburg

Ich bin oft auf Reisen und freue mich immer, wenn ich wieder auf dem Weg zurück nach Hamburg bin. Während dieser Zeit gehen mir viele Dinge durch den Kopf. Ich gebe meine Sicht der Dinge mal mit und mal ohne einem Augenzwinkern weiter. Es gibt sporadisch eine neue Sendung. Die Themen reichen von Freizeit, Leben, Gesellschaft, Kultur über Produktvorstellungen, Technoligien, Wissenschaft bis zu Politik und Religion.

https://nachtzug.letscast.fm

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 6m. Bisher sind 2144 Folge(n) erschienen. Dies ist ein täglich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 14 hours 33 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Nachtzug nach Hamburg 90 Ohne mich und Lotto


Ganz ohne mich Meine Freunde haben während ich gestern nach der Geburtstagsreinfeier schon schlief ohne mich einen Podcast produziert. Falls ihr ihn nicht gehört haben solltet, Folge 89 ist sehr lustig! Lotto feiert 50 Jahre und hat in Hamburg auf der Binnenalster 49 Kugeln mit 3 m Durchmesser installiert. Die leuchten täglich ab 20:15 und erzählen eine Geschichte mit Musik. Sehr schön, toller Geburtstagsausklang für mich. NnH bei iTunes abonnieren und bei podster.de bewerten


share








 October 17, 2005  5m
 
 

Nachtzug nach Hamburg 89 Geburtstagsüberraschungspodcast


Geburtstagsüberraschungspodcast für Reiko von Simi, Jörn, Herrn Stoiber und und und Reiko wird staunen, wenn er wieder aufwacht und es eine Folge "89" gibt :-) NnH bei iTunes abonnieren und bei podster.de bewerten


share








 October 16, 2005  5m
 
 

Nachtzug nach Hamburg 88 Besuch und Vorbereitungen


Besuch zum Geburtstagsfest. Die Wohnung verwandelt sich langsam in eine Jugendherberge mit Luftmatratzen und Schlafsäcken. Schöne Erinnerungen an früher werden wach. Die Vorbereitungen auf die Party sind in vollem Gange. Weißblaue Dekoelemente sind gekauft. Frisch gezapftes Pils darf natürlich nicht fehlen. Dafür gibt es selbstkühlende Fässer, bin gespannt, ob und wie das funktioniert... NnH bei iTunes abonnieren und bei podster.de bewerten


share








 October 15, 2005  5m
 
 

Nachtzug nach Hamburg 87 Podcasting und Pläne


Podcasting greift um sich. Erst interviewt mich eine Tageszeitung, heute früh rief ein Fernsehsender bei mir an. Scheint ein paar Leute zu interessieren. Und jetzt kommt Ihr: beteiligt Euch an der Umfrage www.podcastumfrage.de und gewinnt einen 50 ? Gutschein von Audible. Pläne ändern sich manchmal. Wenn man z.B. keine Lust hat, in einem völlig überfüllten, sehr lauten Restaurant zu essen. Gut, dass einem Freunde da manchmal ungeahnte Alternativen bieten...


share








 October 14, 2005  6m
 
 

Nachtzug nach Hamburg 86


Die Nudel kommt nun doch aus China und nicht aus Italien. Das haben archäologische Ausgrabungen bewiesen. Egal, ich esse trotzdem gern Nudeln, am liebsten frische. Die Lehrstellenmisere ist dieses Jahr weniger schlimm. Gibt es mehr Ausbildungsplätze? Nein, weniger Schulabgänger. Den ostdeutschen Frauen sei Dank. NnH bei iTunes abonnieren und bei podster.de bewerten


share








 October 12, 2005  5m
 
 

Nachtzug nach Hamburg 85


Unterwegs in den blühenden Landschaften auf der Fahrt von Hamburg nach Chemnitz. Herrliche Fahrt über neue Autobahnen, auf denen nix los ist, man kann mal richtig "draufdrücken". Gewagte Thesen von einem Justizsenator in Zeiten, wo größere Aufgaben zu bewältigen sind. Manchmal frage ich mich nach der Motivation dieser Politiker. NnH bei iTunes abonnieren und bei podster.de bewerten


share








 October 11, 2005  4m
 
 

Nachtzug nach Hamburg 84


Geburtstagsfeiern am Montag, das hat nicht nur Vorteile. War heute auf so einer Party, weiß gar nicht, weviel Rotwein man eigentlich trinken darf, um unter 0,3 Promille zu bleiben. Kurz vor meiner Wohnung wurde ich auch noch geblitzt, dieses Weinrot hat mich also von der Party bis nach Hause nicht losgelassen. Machtmonopoly in Berlin, Angie hat scheinbar gewonnen...


share








 October 11, 2005  5m
 
 

Nachtzug nach Hamburg 83


Die Contestentscheidung "Wie sieht Reiko aus?" ist gefallen. Aus allen Einsendungen wurden die zwei besten Zuschriften ausgewählt. Am Mikrofon ist als objektive Instanz Simi zu Gast, welche die Auswertungen vornimmt. Dabei werden keine Mühen gescheut... Wer der Sieger ist, hört Ihr in der Sendung. NnH bei iTunes abonnieren und bei podster.de bewerten


share








 October 9, 2005  13m
 
 

Nachtzug nach Hamburg 82


Segeln auf der Alster habe ich bis heute noch nicht gemacht, obwohl ich schon 8 Jahre in Hamburg bin. Dank des Artikels über mich in der gestrigen taz hat sich ein Bekannter bei mir gemeldet, der diesen Sommer seinen Segelschein gemacht hat. Und schon gings los. Neue Gerichte habe ich dann auch gleich noch kennengelernt, denn wir haben anschließend noch was gekocht. Französische einfache Gerichte sind ja eher selten, jetzt kenne ich wenigstens mal eines...


share








 October 8, 2005  5m
 
 

Nachtzug nach Hamburg 81


Nachtzug nach Hamburg in der Zeitung! Heute ist ein ganzseitiger Artikel über meinen Podcast "Nachtzug nach Hamburg" in der Tageszeitung "taz" erschienen. Wie es dazu kam, hört Ihr in der Sendung. Wer den Artikel haben möchte, mailt mir an nachtzug@email.de Zusätzlich gibt es eine Auswahl meiner Lieblingsfolgen, die Ihr "nachhören" könnt, es lohnt sich. NnH bei iTunes abonnieren und bei podster.de bewerten


share








 October 7, 2005  7m