Nachtzug nach Hamburg

Ich bin oft auf Reisen und freue mich immer, wenn ich wieder auf dem Weg zurück nach Hamburg bin. Während dieser Zeit gehen mir viele Dinge durch den Kopf. Ich gebe meine Sicht der Dinge mal mit und mal ohne einem Augenzwinkern weiter. Es gibt sporadisch eine neue Sendung. Die Themen reichen von Freizeit, Leben, Gesellschaft, Kultur über Produktvorstellungen, Technoligien, Wissenschaft bis zu Politik und Religion.

https://nachtzug.letscast.fm

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 6m. Bisher sind 2058 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint täglich.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 4 hours 10 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


NnH8 Holzpflegemittel und Ginger Beer


Holzpflegemittel Diese Haushaltspflegeprodukte für Holz duften nach Sonnenmilch! Strandfeeling für die Hausfrau? Ginger Beer Wo Beer draufsteht muss nicht zwangsläufig Bier drin sein. Jedenfalls nicht, wenn es aus China kommt.


share








 2005-07-10  3m
 
 

NnH7


Mit konzertgestählter Stimme geht's um hamburger Piloten, die hoffentlich alle Tassen (Gläser) im Schrank haben.


share








 2005-07-09  3m
 
 

NnH6 heute aus Berlin


Schlechte Nachrichten aus London, durch die Medien so richtig dramatisiert. So manche Sendung würde am liebsten mit mehr Toten auftrumpfen, dieses Gefühl hat man beim Radiohören! Nach einem U2-Konzert der Extraklasse im Olympiastadion ging es zum Feiern durch Berlin. Deswegen hat meine Stimme wohl auch ein bischen gelitten...


share








 2005-07-08  3m
 
 

NnH5 Stress und U2


8.00 ins Büro, 8.30 wieder raus. Allerdings a.m. rein und p.m. raus. Stress pur, aber dafür geht es morgen zu U2 in Berlin. Mal wieder richtig jung fühlen, obwohl man erst um die 30 ist... Wie kommt das? Und wie produziere ich morgen den Podcast in Berlin? http://Nachtzug-nach-Hamburg.blogspot.com reiko.schmidt@web.de


share








 2005-07-07  3m
 
 

NnH4 Mit neuem Mikrofon


Saddams Massenvernichtungswaffen sind im Weltall aufgetaucht! Das vermeldet die NASA. Und die Briten sind not amused. Haben wohl ihren Humor verloren.


share








 2005-07-06  3m
 
 

NnH3 Servicehotlines und Google Earth


Ein Sachverhalt, der mir gestern auf meiner Rückreise von Frankfurt nach Hamburg wieder mal aufgegangen ist, ist die Wehrlosigkeit gegen die Welt der Service Hotlines. Nebenbei hat die ganze technische Weiterentwicklung ja auch ihre überraschenden Seiten. Heute zum Beispiel habe ich Google Earth für mich entdeckt.


share








 2005-07-05  3m
 
 

NnH2 - Folge 2


Am Wochenende war ich in Frankfurt/Main. Während in Hamburg der Schlagermove stattfand, war es in Frankfurt bei mäßigem Wetter eher langweilig. Die neue Woche Kennt Ihr das? Man will immer nicht der erste im Büro sein, sonst muss man Kaffee kochen...


share








 2005-07-04  5m
 
 

NnH1 - Die allererste Folge


Während ich im Nachtzug nach Hamburg sitze, gehen mir viele verschiedene Dinge durch den Kopf. Manche sind von allgemeinem Interesse, manche sehr privat. Die Themen erstrecken sich von Reise über Gesellschaft bis Wissenschaft. Gesendet wird täglich.


share








 2005-07-03  6m