Nachtzug nach Hamburg

Ich bin oft auf Reisen und freue mich immer, wenn ich wieder auf dem Weg zurück nach Hamburg bin. Während dieser Zeit gehen mir viele Dinge durch den Kopf. Ich gebe meine Sicht der Dinge mal mit und mal ohne einem Augenzwinkern weiter. Es gibt sporadisch eine neue Sendung. Die Themen reichen von Freizeit, Leben, Gesellschaft, Kultur über Produktvorstellungen, Technoligien, Wissenschaft bis zu Politik und Religion.

https://nachtzug.letscast.fm

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 6m. Bisher sind 2143 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint täglich.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 14 hours 24 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Nachtzug nach Hamburg 59


Brutto hat Frau Merkel zwei Finanzminister, Herrn Kirchhof und Herrn Merz. Klingt aufregend. Verlängerung der Laufzeiten von Kernkraftwerken: das regt auf. Pferdenarkosemittel ist die neue Partydroge der Briten. Sehen die nicht auch danach aus? Warum erfinde ich nicht mal sowas, damit kann man ja richtig verdienen. NnH bei iTunes abonnieren und bei podster.de bewerten


share








 September 14, 2005  4m
 
 

Nachtzug nach Hamburg 58


Alte Freunde verschwinden gelegentlich. Machmal sortiert man bewusst oder unbewusst Menschen aus seinem Leben aus. Der Kontakt ist abgerissen. Man "überarbeitet" das Telefonbuch im Handy. Schon komisch. Neue Freunde kommen manchmal ganz unverhofft. Da kennt man jemanden, trifft sich, verbringt Zeit miteinander und merkt irgendwann: hey, ein neuer Freund. NnH bei iTunes abonnieren und bei podster.de bewerten


share








 September 13, 2005  6m
 
 

Nachtzug nach Hamburg 57


Äußerlichkeiten kann man eigentlich nicht aus der Stimme ableiten. Wie stellen sich die Nachtzughörer den Sprecher vor? Wie groß und schwer ist er, wie sieht die Figur aus? Nachtrufbeantworter Unter 040-7402161071 erreicht Ihr mich ab sofort auch per Sprache oder Fax. Ruft an, erzählt mir was lustiges oder faxt 'nen netten Spruch oder eine schöne Zeichnung. NnH bei iTunes abonnieren und bei podster.de bewerten


share








 September 12, 2005  4m
 
 

Nachtzug nach Hamburg 56 (Soundseeingtour Dresden)


Dresden ist eine sehr schöne Stadt, Mathias und ich stellen Euch das "Elbflorenz" akustisch vor. Unser Besuch beginnt in der Neustadt mit ihren Geschäften, Wasserspielen und netten Jugendstil-Bauwerken. Ein trendiger, quirliger Stadtteil, wo Tag und Nacht etwas los ist. Anschließend besuchen wir die barocke Altstadt, mit Zwinger, Semperoper und der wiedererrichteten Frauenkirche...


share








 September 10, 2005  17m
 
 

Nachtzug nach Hamburg 55


Genfood, haben wir nichts besseres verdient? Muss Nahrung immer nur billig sein und spielt Qualität keine Rolle? Wahlwerbung auf dem LKW: wenn vor einem ein LKW mit 81 km/h 'nen anderen überholt und hinten drauf CDU-Wahlwerbung ist, wirkt das eher frusterzeugend.


share








 September 9, 2005  5m
 
 

Nachtzug nach Hamburg 54


Visum für Syrien, dafür benötigt man ne Menge Angaben, wozu eigentlich? Unterwegs nach Sachsen, wo die "Blühenden Landschaften" sind.


share








 September 8, 2005  7m
 
 

Nachtzug nach Hamburg 53


Die Packstation ist eine tolle Erfindung, mit der Leute mit Zeitknappheit rund um die Uhr Pakete empfangen und verschicken können. Schade nur, dass das blöde Ding nicht alle Pakete nimmt und man dann doch wieder zur Post muss. Die Welt kompakt weiß natürlich, wie gefährlich die Reeperbahn ist, schließlich gab es am Wochenende wieder 8 Verletzte mit Stichwunden. Gut, dass Europas größte Spezialklinik auch auf St. Pauli ist und derzeit sogar erweitert wird.


share








 September 7, 2005  7m
 
 

Nachtzug nach Hamburg 52


Buy 2 get 1 free führt dazu, dass ich mich heute an Sushi "überfressen" habe. Eine Freundin von mir war nicht zu bremsen beim Bestellen, weil ja alles so günstig ist. 8 Maki kosten 5 Euro, wenn man für 10 Euro kauft, gibt's 24 Maki, das kann man sich doch nicht entgehen lassen, oder? So viele Katastrophen: New York, London, Sölden. Wo kann man überhaupt nich hinfahren? Ist man überhaupt noch irgendwo sicher? Ich flieg demnächst nach Syrien, da hat man noch nichts gehört...


share








 September 6, 2005  5m
 
 

Nachtzug nach Hamburg 51


Hartz IV, endlich treffe ich mal eine Betroffene. Wie viel plötzlich kleine Gabe zählen, hört Ihr im Cast. Man bekommt mal einen kleinen Einblick in eine unbekannte Welt. Unterwegs nach Hamburg, ein kurzes Telefonat und der Abend ist geregelt. Wie ging das nur früher ohne Handy?


share








 September 6, 2005  6m
 
 

Nachtzug nach Hamburg 50


Die 50. Sendung beginnt mit einem Interview. Jörn stellt mir stellvertretend für meine Hörer die Fragen. Er hat auch etwas mitgebracht, was Ihr natürlich zu hören bekommt... Die heutige Sendung kommt aus Frankfurt, ab Montag wird wieder aus Hamburg gesendet.


share








 September 4, 2005  14m