Nachtzug nach Hamburg

Ich bin oft auf Reisen und freue mich immer, wenn ich wieder auf dem Weg zurück nach Hamburg bin. Während dieser Zeit gehen mir viele Dinge durch den Kopf. Ich gebe meine Sicht der Dinge mal mit und mal ohne einem Augenzwinkern weiter. Es gibt sporadisch eine neue Sendung. Die Themen reichen von Freizeit, Leben, Gesellschaft, Kultur über Produktvorstellungen, Technoligien, Wissenschaft bis zu Politik und Religion.

https://nachtzug.letscast.fm

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 6m. Bisher sind 2135 Folge(n) erschienen. Jeden Tag erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 13 hours 23 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 2074: NnH2074 Frankreich 3


Caen, die Überraschung in der Normandie

Wie geht eigentlich Urlaub im Wohnmobil?


share








 September 25, 2023  6m
 
 

episode 2073: NnH2073 Frankreich 2


entlang der Küste in der Normandie, die Kathedrale von Bayeux, UNESCO weltkulturerbe


share








 September 23, 2023  6m
 
 

episode 2072: NnH2072 Frankreich 1


Das erste Mal mit dem Wohnmobil unterwegs und wir starten bei Le Mont-Saint-Michel


share








 September 21, 2023  6m
 
 

episode 2071: NnH2071 Malta 2


ein verlängertes Wochenende in Malta geht zu Ende, warum ihr auch hier herkommen solltet, hört ihr in der aktuellen Folge


share








 September 17, 2023  6m
 
 

episode 2070: NnH2070 Malta


Europride in Malta


share








 September 16, 2023  6m
 
 

episode 2069: NnH2069 mit Eric vom Kinocast


Eric vom Kinocast https://www.kinocast.net/
fährt schon lange mit einem E-Auto und lässt uns an seiner Erfahrung teilhaben. Einen Test hat er auch als Video veröffentlicht, das findet ihr hier:
https://youtu.be/SiWxLGywJqg?si=Aw0yIwa0hNc8_niY
Das ist glaube ich mein längster Podcast bisher und wir streifen ziemlich viele Themen rund um das Thema Elektromobilität


share








 September 3, 2023  36m
 
 

episode 2068: NnH2068 Corona und positive E-Mobilität


Lange keinen Corona Test mehr gemacht und prompt positiv

Fährt von euch jemand Elektroauto und ist wirklich zufrieden?


share








 September 1, 2023  5m
 
 

episode 2067: NnH2067 Probleme der Elektromobilität


nur 100 km Reichweite?

2 Stunden lang tanken?


share








 August 25, 2023  8m
 
 

episode 2066: NnH2066 elektrisch fahren durch Finnland


Hoffentlich sieht die Zukunft des Autofahrens nicht so aus

Unterwegs durch Finnland mit einem vollelektrischen Volvo C40


share








 August 24, 2023  10m
 
 

episode 2065: NnH2065 Coffee Tasting und Mühle


Die gleiche Bohnenmischung aus einem Siebträger, einer Moccamaster, einem V60 und einer Aeropress

Der schnellste Weg zu leckerem Kaffee: die eigene Kaffeemühle


share








 August 6, 2023  6m