Nachtzug nach Hamburg

Ich bin oft auf Reisen und freue mich immer, wenn ich wieder auf dem Weg zurück nach Hamburg bin. Während dieser Zeit gehen mir viele Dinge durch den Kopf. Ich gebe meine Sicht der Dinge mal mit und mal ohne einem Augenzwinkern weiter. Es gibt sporadisch eine neue Sendung. Die Themen reichen von Freizeit, Leben, Gesellschaft, Kultur über Produktvorstellungen, Technoligien, Wissenschaft bis zu Politik und Religion.

https://nachtzug.letscast.fm

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 6m. Bisher sind 2143 Folge(n) erschienen. Jeden Tag erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 14 hours 24 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


NnH1169 Glueckwunschkarten und Gemuesechips


Geburtstagskarten, welche eine Melodie spielen, sind nichts neues. Aber habt Ihr schon mal eine Glückwunschkarte mit Motor gesehen? Kartoffelchips knabbern Menschen seit Generationen, aber Chips gibt es auch aus Gemüse. NnH bei iTunes abonnieren und bei podster.de bewerten


share








 June 6, 2009  n/a
 
 

NnH1168 Zu Besuch mitten in Europa


Heute könnt Ihr alle mitraten, in welcher europäischen Stadt ich mich gerade aufhalte. Mal schaun, wieviele es rausbekommen ;-) NnH bei iTunes abonnieren und bei podster.de bewerten


share








 June 4, 2009  n/a
 
 

NnH1167 Flugangst und Bing


Morgen 6:50 geht es mit Lufthansa auf die Reise. Heute schon gegoogelt? Oder eher gebingt? Die neue Microsoft-Suche unter www.bing.de NnH bei iTunes abonnieren und bei podster.de bewerten


share








 June 3, 2009  n/a
 
 

NnH1166 AirFrance Flug 447 und Zelten


Hoffen auf ein Wunder für die Passagiere von AF447 (Rio de Janeiro - Paris). Spekulationen helfen nicht weiter. Zelten, aber wo? Familiencamping oder große Wiese? Was geht ab, wir feiern die ganze Nacht. NnH bei iTunes abonnieren und bei podster.de bewerten


share








 June 1, 2009  n/a
 
 

NnH1165 Tagesschau vor 20 Jahren und Opel Insignia


Eine tolle Dokumentation u.a. auf eins extra: die Tagesschau vor 20 Jahren. So langsam mehren sich die Anzeichen für die Wende vor 20 Jahren. Ein überraschendes Auto von der "Europcar-Lotterie", mit viel überraschenden Komfort. NnH bei iTunes abonnieren und bei podster.de bewerten


share








 May 30, 2009  n/a
 
 

NnH1164 Air Berlin und Christiania


Air Berlin ist älter als man denkt und wurde nicht in Deutschland gegründet. Eine geniale Siedlung in Kopenhagen, deren Ende jetzt unabwendbar scheint. NnH bei iTunes abonnieren und bei podster.de bewerten


share








 May 27, 2009  n/a
 
 

NnH1163 Kirschbluetenprinzessin und Lernmethoden


Anna Schulze ist neue Kirschblütenprinzessin Hamburgs. Details dazu hier. Lernen als Spiel, welche Lernmethoden gibt es noch. NnH bei iTunes abonnieren und bei podster.de bewerten


share








 May 27, 2009  n/a
 
 

NnH1162 Wetterwarnung und Slingbox


Freunde warnen vor Wetterproblemen. Ein geniales Produkt von Slingmedia zum Fernsehschauen im Ausland oder im Büro oder auf dem Blackberry oder auf dem iPhone. NnH bei iTunes abonnieren und bei podster.de bewerten


share








 May 25, 2009  n/a
 
 

NnH1161 Segelschule 2


Danke für Euer Feedback. Von Schule, Ausdrücken und Knoten, die alltagstauglich sind. NnH bei iTunes abonnieren und bei podster.de bewerten


share








 May 24, 2009  n/a
 
 

NnH1160 Bootsfahrt und Japanisches Kirschblütenfest


Viel nutzloses Wissen an Bord des Dampfers auf der Spree. Neue Effekte im Rahmen des Feuerwerks beim Japanischen Kirschblütenfest. NnH bei iTunes abonnieren und bei podster.de bewerten


share








 May 23, 2009  n/a