Nachtzug nach Hamburg

Ich bin oft auf Reisen und freue mich immer, wenn ich wieder auf dem Weg zurück nach Hamburg bin. Während dieser Zeit gehen mir viele Dinge durch den Kopf. Ich gebe meine Sicht der Dinge mal mit und mal ohne einem Augenzwinkern weiter. Es gibt sporadisch eine neue Sendung. Die Themen reichen von Freizeit, Leben, Gesellschaft, Kultur über Produktvorstellungen, Technoligien, Wissenschaft bis zu Politik und Religion.

https://nachtzug.letscast.fm

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 6m. Bisher sind 2143 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint täglich.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 14 hours 24 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


NnH1159 Schmuddelig gemuetlich und Herrentag


Den Club der Visionäre in Berlin muss man gesehen haben. Traditioneller Herrentag, wie verbringt Ihr ihn? NnH bei iTunes abonnieren und bei podster.de bewerten


share








 May 22, 2009  n/a
 
 

NnH1158 Socken und Eurovision Song Contest


In der Schublade breiten sich die Singles aus, wer hat eine Problemlösung? Ein Ohrwurm: der Gewinner des Eurovision Song Contest 2009 in Moskau, Alexander Rybak mit "Fairytale". NnH bei iTunes abonnieren und bei podster.de bewerten


share








 May 19, 2009  n/a
 
 

NnH1157 Segelschule 1


Ich mache einen Wochenendcrashkurs Segeln in Hamburg. NnH bei iTunes abonnieren und bei podster.de bewerten


share








 May 18, 2009  n/a
 
 

NnH1156 Elektrofahrräder und Kuscheltiere


Astronomische Zuwachsraten aber aus China kommt relativ viel Schrott. Älter als 20 oder 30, mit oder ohne Partner aber nicht ohne Kuscheltier? NnH bei iTunes abonnieren und bei podster.de bewerten


share








 May 14, 2009  n/a
 
 

NnH1155 Garantiezeit und Umweltbewusstsein


Wann geht überhaupt mal was in der Garantiezeit kaputt? Deutschland gar nicht so weit vorn im Vergleich? http://www.welt.de/politik/article3733234/Der-grosse-Umwelt-Selbstbetrug-der-Deutschen.html NnH bei iTunes abonnieren und bei podster.de bewerten


share








 May 13, 2009  n/a
 
 

NnH1154 Aufkleber und Juden


Wer versteht diesen Autofahrer? Der Schaden, den der Pabst anrichtet und das Bild Deutschlands. NnH bei iTunes abonnieren und bei podster.de bewerten


share








 May 12, 2009  n/a
 
 

NnH1153 Muttertag und keine Blumen


1933 zum ersten Mal gesetzlicher Feiertag in Deutschland. Steuerhinterziehung bewerte ich unabhängig von derer Höhe. NnH bei iTunes abonnieren und bei podster.de bewerten


share








 May 10, 2009  n/a
 
 

NnH1152 Pseudo-Superstar und Steuerhinterziehung


Heute war Finale bei X Factor oder Deutschland sucht den "Superstar". In welcher Show wurden denn die eigentlichen Superstars wie Madonna gecastet? www.spiegel.de meint zu diesen Shows Falsche Wortwahl, oder wie das eigentliche Problem in den Hintergrund rückt. NnH bei iTunes abonnieren und bei podster.de bewerten


share








 May 10, 2009  n/a
 
 

NnH1151 Flugshow und Roamingkosten


Die Kunstflieger der "Patrouille Suisse" sollen zu den weltbesten zählen, zu den lautesten zählten sie heute Nachmittag auf jeden Fall. Kaum über die Grenze und die Telekom oder besser gesagt T-Mobile würde von mir 300 € zusätzlich haben wollen, wenn ich mein iPhone normal nutze, wie ich es auch in Deutschland tue. NnH bei iTunes abonnieren und bei podster.de bewerten


share








 May 9, 2009  n/a
 
 

NnH1150 Fotos digitalisieren und MPAA von gestern


1000 Papierbilder und Filmstreifen sollen in den Mac. Welcher Dienst ist gut? Kein Witz: Lehrer in den USA sollen den Fernseher abfilmen. http://www.engadget.com/2009/05/07/mpaa-suggests-teachers-videotape-tvs-instead-of-ripping-dvds-se/ NnH bei iTunes abonnieren und bei podster.de bewerten


share








 May 7, 2009  n/a