Nachtzug nach Hamburg

Eine Reise durch aktuelle Themen, Erlebnisse, Länder, Regionen, Begegnungen. Kein Thema, welches außen vor bleibt. Immer mit leicht autobiographischem Bezug. Manchmal lustig, nachdenklich, respektlos und hintersinnig.

http://www.nachtzugnachhamburg.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 6m. Bisher sind 999 Folge(n) erschienen. Dies ist ein täglich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 19 hours 38 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


Nachtzug nach Hamburg 29


Kalte Duschen gibt es in Hamburg dieser Tage abzuholen. Absicht oder Zufall, Stoibis Äußerungen treffen Angie. Drogen sind auf dem Vormarsch. Kommt mir das nur so vor oder ist da was dran? War heute in der Disse und war wirklich erstaunt.


share







 2005-08-11  3m
 
 

Nachtzug nach Hamburg 28


Gegensätze Die Discovery hat Probleme mit der Hitze, Norddeutschland mit der Kälte. Da bleiben die Strandkörbe leer und die Geschäfte in Hamburgs City voll. Namensgleichheit führt manchmal zu lustigen Zustellungen durch die Post. Heute war ich auch mal betroffen. Dass der Brief an eine Frau adressiert ist, stört die Post ja nicht.


share







 2005-08-10  5m
 
 

Nachtzug nach Hamburg 27


27. Folge Nach 26 Folgen ohne Mischpult und Großmembranmikrofon habe ich nun nachgerüstet. Ich finde, dass man die Stimme jetzt besser hört. Feste Feiern ist immer schön. Manchmal bekommt man dann eine schwere Zunge, wie unschwer in Folge 26 zu hören ist. Aber was soll's, manchmal ergibt sich das halt einfach so. Danke für die Tipps. Werde mit deren Hilfe versuchen, meinen Basilikuzm wieder aufzupeppeln.


share







 2005-08-09  5m
 
 

Nachtzug nach Hamburg 26


Wäsche trocknen gibt's nicht mehr. Seit die Strompreise gestiegen sind, wird wieder aufgehängt. Basilikum geht bei mir immer ein, egal. was ich mache....


share







 2005-08-08  3m
 
 

Nachtzug nach Hamburg 25


Diese Marketingkonzepte! Nur ein Brötchen wollte ich kaufen, bekommen hab ich noch eins und einen Fußball und ein Shake und einen Getränkehalter! Ist man so leicht zu verführen? Immer wieder das Gleiche! Beim Zähneputzen fiel mir auf, dass ich wieder vergessen habe, einen neuen Aufsteckkopf zu kaufen. Und meien Rasierklinge nutze ich jetzt auch schon zwei Wochen, weil ich immer vergesse, mir eine neue zu holen.


share







 2005-08-06  4m
 
 

Nachtzug nach Hamburg 24 (mit Audiogreetings)


Queen Mary 2 in Hamburg. DAS Ereignis, zu welchem 500.000 Gäste aus der ganzen Welt nach Hamburg gekommen sind. Und Ihr seid live dabei, ich melde mich mit einer Soundseeingtour aus dem Hamburger Hafen. Nachtzug@email.de


share







 2005-08-02  n/a
 
 

Nachtzug nach Hamburg 23 (incl. Audiogreeting)


Ein Hamburger aus Neuseeland gehört zu meinen Zuhörern. Hört, was er mir für eine Audionachricht gemailt hat. Verrückt, oder? Frau Merkel macht nur ein Rededuell mit. Eins oder keins: jedenfalls nicht zwei. Wie im richtigen Leben, da gibt's ja auch kein zweites Duell...


share







 2005-07-31  6m
 
 

Nachtzug nach Hamburg 22


Alle jammern, dass sie kein Geld haben. Bei Media-Markt in Altona waren heute die iPod photo 60 GB ausverkauft! Und in anderen Märkten bis auf wenige Stück ebenfalls! Wie passt das zusammen?


share







 2005-07-30  3m
 
 

Nachtzug nach Hamburg 21 (mit Quizauflösung)


Manche Werbungen sind wirklich abstoßend, gibt es in Euren Städten auch so komische Plakate? Jeder hat einen Tipp, wo es das beste Eis, die beste Currywurst usw. gibt. Wenn man das dann probiert, naja... Das Preisrätsel von vorletzter Woche wird heute...


share







 2005-07-29  5m
 
 

Nachtzug nach Hamburg 20


Muskelkater habe ich, weil ich es beim Fitness gestern mal wieder übertrieben habe. Ist das typisch Mensch? Erst ewig nichts tun und dann alles auf einmal? Thema Ernährung: Döner für 2 Euro in Berlin, ist Hamburg so teuer oder Berlin so billig? Nachtzug@email.de


share







 2005-07-27  4m