Näh deinen Stil

Was steht mir? Wie nähe ich das? Was gibt es Neues und Altbewährtes in der Nähszene? Das sind nur einige der Fragen, die meine Gesprächspartner und mich bewegen. In Interviews und Soloepisoden gehen wir diesen Fragen auf den Grund. Es geht um Nähtechniken, Schnittmuster, Stilfindung, Farbberatung, Schnittänderungen, Nähideen, Nähanleitungen, Näh- und Modetrends, Nachhaltigkeit, Capsule Wardrobe und viele weitere spannende Themen, die uns Hobbynäherinnen umtreiben. Der Näh deinen Stil Podcast erscheint jede Woche montags neu. Wenn er dir gefällt, würde ich mich sehr über eine Bewertung bei iTunes oder einer der vielen anderen Podcast Apps freuen. Du kannst den Podcast direkt im Podcast Player auf www.naehdeinenstil.com hören. Viel praktischer ist jedoch, wenn du „Näh deinen Stil“ in deiner Podcast App (Overcast, podcastaddict, PocketCasts, Castbox, Podbean, Spotify, uvm) abonnierst. Damit verpasst du keine Episode und kannst den Podcast auf dein Handy herunterladen und auch unterwegs hören. Ich wünsche dir viel Spaß beim Zuhören. Deine Elle Komm in unseren Näh deinen Stil Club -Die Community, in der du lernst Kleidung zu nähen, die dir perfekt steht...

https://naehdeinenstil.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 27m. Bisher sind 164 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 18 hours 41 minutes

subscribe
share






#153: Näh- & Business-Talk mit Svenja von Kaidso


In dieser Folge ist eine Frau zu Gast, die in der Nähcommunity bereits sehr bekannt ist und eine der ersten war, die Onlinekurse zur Schnitterstellung angeboten hat. Ich habe ihr schon lange gefolgt bevor es zu einer Zusammenarbeit bei ihrem SewVent...


share








 March 12, 2023  46m
 
 

#152: Unverschämt weiblich mit Constanze Baier


Eine inspirierende Folge rund um das Thema Wertschätzung der (eigenen) Weiblichkeit. Themen unter anderem: Scham, frech sein, Krafttiere, Intuition.  Constanze Baier findest du unter:   Retreat mit Constanze: Female Soul Weekend:  ...


share








 March 5, 2023  50m
 
 

#151: 7 Gründe, warum deine Capsule Wardrobe (noch) nicht funktioniert


Du hast schon öfter überlegt, eine Capsule Wardrobe zu starten oder es schon mal probiert, aber bist nicht so richtig von der Stelle gekommen? Dann ist diese Folge für dich, um 7 mögliche Gründe zu erforschen, an denen es hängen könnte. ...


share








 February 26, 2023  25m
 
 

#150: "Kleidung nachhaltig nähen" mit Claire und Moni von Louloute


In diesem Talk geht es um folgende Themen: - wie Louloute von einem realen Nähatelier in München zu einem Online-Nähatelier wurde - wie wird bei Louloute gearbeitet - Kleidung nachhaltig nähen mit Einladung zur Masterclass - welche Trends die...


share








 February 19, 2023  30m
 
 

#149: Lebe deine Vision


In diesem Talk mit Stylistin Tanja Ficht geht es um Persönlichkeitsentwicklung, Glaubenssätze und Werte. Um diese spannenden Themen dreht sich auch der Lebe deine Vision Kurs, der bald wieder startet.  In diesem Newsletter findest du alle...


share








 February 12, 2023  44m
 
 

# 148: Trust the process!


Wie wäre es, sich mal durch einen erprobten Prozess führen zu lassen und einfach darauf zu vertrauen, dass es gut wird. Auch wenn du noch nicht genau weißt, was das Ergebnis sein wird?  Ich finde das total spannend und führe dich in dieser...


share








 January 29, 2023  19m
 
 

#147: 5 Fallen, die du bei der Stilfindung meiden solltest


In dieser Folge geht es um 5 typische Fallen, in die du bei der Stilfindung, aber auch anderen Bereichen deines Lebens tappen kannst, ohne es zu bemerken.  Wenn du sie dir also bewusst machst und dich entweder immer wieder selbst daran erinnerst...


share








 January 23, 2023  18m
 
 

#146: Lohnt sich ein Personal Shopping?


Endlich mal mit jemandem shoppen gehen, der oder die die perfekten Teile für dich raussucht und in die Kabine bringt? Das ansonsten so anstrengende Shoppingerlebnis zur Freude zu machen? Wenn du schon mal mit dem Gedanken gespielt hast, dir ein...


share








 January 15, 2023  19m
 
 

#145: Wer keine Fehler macht, macht auch sonst nichts


Ohne Fehler geht es nicht. Inspiriert durch die Begrüßung einer neuen Clubteilnehmerin, ist diese Folge entstanden. Diese Folge soll dir Mut machen, dir Fehler zu erlauben. Denn ohne Fehler wirst du nicht weiterkommen mit deinen Vorhaben. In der...


share








 January 8, 2023  23m
 
 

episode 144: #144: Radikales Ausmisten und Nachhaltigkeit: Widerspruch oder Chance?


In der heutigen Folge geht es um das Thema Kleiderschrank radikal ausmisten und Nachhaltigkeit. Muss das ein Wiederspruch sein oder sehe ich auch Chancen darin?  Eine spannende Frage, denn lässt sich die Nachhaltigkeit am Umfang der Garderobe...


share








 December 25, 2022  22m