Näh deinen Stil

Was steht mir? Wie nähe ich das? Was gibt es Neues und Altbewährtes in der Nähszene? Das sind nur einige der Fragen, die meine Gesprächspartner und mich bewegen. In Interviews und Soloepisoden gehen wir diesen Fragen auf den Grund. Es geht um Nähtechniken, Schnittmuster, Stilfindung, Farbberatung, Schnittänderungen, Nähideen, Nähanleitungen, Näh- und Modetrends, Nachhaltigkeit, Capsule Wardrobe und viele weitere spannende Themen, die uns Hobbynäherinnen umtreiben. Der Näh deinen Stil Podcast erscheint jede Woche montags neu. Wenn er dir gefällt, würde ich mich sehr über eine Bewertung bei iTunes oder einer der vielen anderen Podcast Apps freuen. Du kannst den Podcast direkt im Podcast Player auf www.naehdeinenstil.com hören. Viel praktischer ist jedoch, wenn du „Näh deinen Stil“ in deiner Podcast App (Overcast, podcastaddict, PocketCasts, Castbox, Podbean, Spotify, uvm) abonnierst. Damit verpasst du keine Episode und kannst den Podcast auf dein Handy herunterladen und auch unterwegs hören. Ich wünsche dir viel Spaß beim Zuhören. Deine Elle Komm in unseren Näh deinen Stil Club -Die Community, in der du lernst Kleidung zu nähen, die dir perfekt steht...

https://naehdeinenstil.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 27m. Bisher sind 164 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 18 hours 41 minutes

subscribe
share






#143: Gute Vorsätze erreichen - eine unkonventionelle Methode


Jetzt beginnt sie bald wieder, die Zeit, in der wir gute Vorsätze fassen und damit motiviert ins neue Jahr starten. Jetzt könnte ich hier bestimmt ein paar gängige seichte Tipps loswerden, die ich schon X mal in Blogposts gelesen habe und die...


share








 December 18, 2022  17m
 
 

#142: Als Good Girl rebellieren?


Ich war nie besonders rebellisch. Auch nicht in meiner Jugend. Ich habe mich meist unauffällig verhalten, war immer das “good girl”. Wenn ich bei Rot nicht über die Ampel gehen soll, dann bleibe ich stehen. Wenn man 50 fahren soll, dann fahre...


share








 December 11, 2022  22m
 
 

episode 141: #141: 5 Schritte zu mehr Struktur und Planung in 2023


Lass uns über mehr Struktur und Planung sprechen! Struktur in deinem Kleiderschrank, in diesem Podcast, im Näh deinen Stil Club und wo auch immer du sie brauchst. Lass dich inspirieren für deine Pläne im kommenden Jahr!...


share








 December 4, 2022  24m
 
 

episode 138: #140: Vom Herbsttyp zur Entdeckung der Sinnlichkeit mit Eva Auwelaers


Eva erzählt im Interview, warum sie den Näh deinen Stil Club nach 15 Monaten nicht mehr braucht. Früher hat sie gekauft, was gerade gepasst hat ohne allzusehr auf Farben und Schnittführung zu achten. Heute weiß Eva genau was sie will, welche...


share








 November 27, 2022  50m
 
 

episode 139: #139: Trim, trash, transfer - mehr Leichtigkeit


Warum ich mich aus den Social Media zurückgezogen habe. Warum mein Mann und ich getrennte Wege gehen. Und wie du mehr Leichtigkeit in deine Garderobe und dein Leben erreichen kannst.  Shownotes: Folge mir auf Instagram für Blicke hinter die...


share








 November 14, 2022  18m
 
 

episode 138: #138: Profi-Tipps zu häufigen Problemen mit der Overlock


Wenn jemand 10 verschiedene Overlocks auf Herz und Nieren getestet hat und sein eigen nennt, sowie einen eigenen Onlinekurs mit über 6500 zufriedenen Kundinnen und Kunden vorweisen kann, dann bin ich neugierig. Wer steckt dahinter? Wie ist diese...


share








 November 7, 2022  42m
 
 

episode 137: #137: Wie sehr ignorierst du, was du drunter trägst?


In dieser Folge schauen wir mal unter die Kleidung. Wie ist der Stand der Dinge bei deiner Unterwäsche? Ist die tiptop oder das letzte, worin du Geld investieren würdest? In dieser Folge: - warum deine Unterwäsche dir neue Wertschätzung bringen...


share








 October 17, 2022  21m
 
 

episode 136: #136: Micky Maus im Job? Baut dein Outfit Kompetenz & Vertrauen auf?


Wie individuell ist dein Outfit im Job? Wie vermittelst du Kompetenz und Vertrauen? Wie kann deine Kleidung dich dabei unterstützen? Die Türen des Näh deinen Stil Clubs sind noch geöffnet bis einschließlich 3. Oktober 2022. Melde dich hier an: ...


share








 September 30, 2022  26m
 
 

episode 135: #135: Warum „extravagant“ keine Stilrichtung ist


Vor einigen Tagen wurde ich in einem Info-Call zum Näh deinen Stil Club gefragt, warum wir nicht mit Stiltypen wie „Boho“ und „extravagant“ arbeiten.  Erst einmal vielen Dank für die Frage, denn die wird sicherlich auch andere Frauen...


share








 September 26, 2022  25m
 
 

episode 134: #134: Wie investiert bist du, wenn es wenig kostet?


Die Geschichte einer Bekannten, Meike. Sie ist die Mutter einer Freundin meiner Tochter. Die Mädels spielen viel zusammen und so wie das unter Freundinnen so ist, wird auch gerne hin und her übernachtet. Meike macht das auch immer supergerne mit....


share








 September 4, 2022  25m