Näh deinen Stil

Was steht mir? Wie nähe ich das? Was gibt es Neues und Altbewährtes in der Nähszene? Das sind nur einige der Fragen, die meine Gesprächspartner und mich bewegen. In Interviews und Soloepisoden gehen wir diesen Fragen auf den Grund. Es geht um Nähtechniken, Schnittmuster, Stilfindung, Farbberatung, Schnittänderungen, Nähideen, Nähanleitungen, Näh- und Modetrends, Nachhaltigkeit, Capsule Wardrobe und viele weitere spannende Themen, die uns Hobbynäherinnen umtreiben. Der Näh deinen Stil Podcast erscheint jede Woche montags neu. Wenn er dir gefällt, würde ich mich sehr über eine Bewertung bei iTunes oder einer der vielen anderen Podcast Apps freuen. Du kannst den Podcast direkt im Podcast Player auf www.naehdeinenstil.com hören. Viel praktischer ist jedoch, wenn du „Näh deinen Stil“ in deiner Podcast App (Overcast, podcastaddict, PocketCasts, Castbox, Podbean, Spotify, uvm) abonnierst. Damit verpasst du keine Episode und kannst den Podcast auf dein Handy herunterladen und auch unterwegs hören. Ich wünsche dir viel Spaß beim Zuhören. Deine Elle Komm in unseren Näh deinen Stil Club -Die Community, in der du lernst Kleidung zu nähen, die dir perfekt steht...

https://naehdeinenstil.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 27m. Bisher sind 164 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 18 hours 41 minutes

subscribe
share






episode 73: Episode #73: Hängen bei dir auch 40% ungenutzt im Schrank?


Schätz mal, wie viele Kleidungsstücke in Deutschlands Schränken ungenutzt bleiben? Laut einer repräsentativen Studie von Greenpeace aus dem Jahr 2015 sind es 2 Milliarden. 1 Milliarde davon sind komplett ungetragen und die andere Milliarde weniger...


share








 January 13, 2020  12m
 
 

episode 72: Episode #72: Von der Verwaltungsfachangestellten zur Unternehmerin in der Nähszene mit Kira von The Couture


Heute ist Kira von meine Gesprächspartnerin. Kira kenne ich von einer Blogveranstaltung in Berlin. Außerdem hat sie mich schon bei meinen als Workshopleiterin unterstützt. Wie sieht ein normaler Tag bei dir aus? “Ich bin 29 Jahre alt, habe zwei...


share








 January 1, 2020  37m
 
 

episode 71: Episode #71: Mein Wort / Motto des Jahres 2020


Heute geht es um ein Wort oder Motto für das Jahr 2020. Bestimmt hast du schon gehört, welcher Begriff zum Wort des Jahres 2019 gekürt wurde. Dazu schreibt Die Zeit:   Der Begriff Respektrente ist zum Wort des Jahres gewählt worden....


share








 December 23, 2019  23m
 
 

episode 70: Episode #70: "High Energy" & "Natürlich minimalistisch" - mit Miriam Pretot aus dem NDS Club


Miriam Pretot ist heute bei mir zu Gast. Du magst sie schon von ihrem oder von kennen. Sie ist außerdem Mitglied in unserem Näh deinen Stil Club und darum soll es in diesem Podcast gehen. Miriam, wir sind uns das erste mal persönlich beim...


share








 December 16, 2019  47m
 
 

episode 69: Episode #69: Morgens vor dem Schrank weniger Zeit mit den richtigen Outfits verbringen - mit Nähpiratin Sibylle


Heute ist die Sybille, die bei mir zu Gast. Wir kennen uns vom Nähcamp in Stuttgart persönlich. Außerdem ist sie Mitglied im Sibylle ist 38 Jahre als, verheiratet und hat zwei kleine Jungs. Und sie kommt aus der Schweiz, wie man an ihrem...


share








 December 9, 2019  31m
 
 

episode 68: Episode #68: Lebe deinen Stil - zu allen Jahreszeiten und Gelegenheiten


Wenn ich nach der Anzahl von Business- und Marketingbüchern ginge, die ich bereits gelesen habe, dann müsste ich schon längst Multimillionärin sein. Wie man sich fokussiert, wie man reich wird, wie man gutes Marketing macht weiß ich in der...


share








 December 2, 2019  17m
 
 

episode 67: Episode #67: Welcher Farbtyp bin ich? Jenseits der Jahreszeiten.


Es gibt gefühlt Tausende von Blogartikeln, Pinterest Pins, etc. darüber welcher Farbtyp man sein könnte. Zu mir kommen manchmal Frauen in die Beratung oder in den Club, die schon mehrere Farbberatungen hinter sich haben. Wenn ich dann frage, warum...


share








 November 25, 2019  22m
 
 

episode 66: Episode #66: 3 Dinge, die mich während der Stilberatungsausbildung beschäftigt haben


Wenn du schon länger zuhörst, weißt du, dass ich eine Ausbildung zur Farb- und Typstylistin absolviert habe. Mir hat meine Weiterbildung sehr gefallen, weil es eine gute Kombination aus Wissen und Erfahrung sammeln mit sich gebracht hat. Ich...


share








 November 18, 2019  20m
 
 

episode 65: Episode#65: Wie Annette ihren Blick für Schnitte und Stoffe geschult hat


Annette und ich kennen uns vom APZ-Kurs im Sommer (Alles passt zusammen - kostenloser Onlinekurs). Am besten stellst du dich erst einmal vor. "Ich heiße Annette, bin 45 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und zwei Kindern in Schleswig-Holstein. Ich...


share








 November 4, 2019  30m
 
 

episode 64: Episode #64: Vom Hobby zum Business mit der Komplizin Dana Lübke


Herzlich einladen möchte ich dich zu meinem Info-Webinar über die Näh deinen Stil Camps 2020. Hier kannst du die Workshopleiterinnen live kennen lernen und deine Fragen stellen. Sei dabei - -- Wenn dir diese Episode des Näh deinen Stil Podcasts...


share








 October 28, 2019  56m