Napfnews, der etwas andere Podcast rund um die Ernährung von Hunden

Herzlich willkommen zu unserem Podcast "Napfnews". Wir möchten Dich teilhaben lassen an der wunderbaren Welt der Hundeernährung in all seinen Facetten. Es geht uns dabei diese Welt so einfach wie möglich darzustellen, ja regelrecht greifbar zu machen. Ohne viel Tamtam, Fachchinesisch oder gehobenen Zeigefinger wenn mal was nicht richtig läuft. Es geht darum etwas gemeinsam zu bewegen und letztendlich auf die adäquate Ernährung unserer Hunde, in jedweder Lebenslage, zu achten und ggf. anzupassen. Viel Spaß mit unserem Podcast und tierisch liebe Grüße, Kai

https://www.balance-food4dogs.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 19m. Bisher sind 6 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 hour 59 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 1

Napfnews #6, Adipositas bei Hunden, ein schleichender Prozess


Adipositas bei Hunden, ein schleichender Prozess 

In dieser Folge möchte ich Dich kurz und knapp mit dem Krankheitsbild Adipositas (Fettleibigkeit) bei Hunden "bekannt "machen, was können die Hintergründe sein, worauf musst Du bei der Fütterung achten und wo stecken die Ernährungsfallen...


share








 2021-08-19  19m
 
 

Napfnews, Podcast #5, Fellnasen in der Winterzeit (Ernährung, Mäntelchen & Co.)


in dieser Folge möchte ich Euch und Euren Fellnasen kleine Tipps und Tricks verraten, mit denen Ihr gemeinsam gut und sicher durch die kalte Jahreszeit kommt. Es geht dabei um den Schutz von Aussen und von Innen, Stärkung des Immunsystems, Pfotenpflege und einigem mehr. 

Ich würde mich freuen wenn Euch der Podcast gefällt, Ihr mir folgen würdet und dieses fleissig teilt. 

Also, hört mal rein und schreibt mir gerne Eure Meinung hierzu...


share








 2020-11-10  19m
 
 

Napfnews, Podcast #4, Barfst Du noch oder kochst Du schon?


in diesem Podcast möchte ich Euch einfach das kochen für Fellnasen etwas näher bringen, z.B. welcher Kochprozess kommt in betracht ? , wie ist das bei gekochten mit den Nährstoffen ?, welche Lebensmittel kann man nutzen ?, muss ich eine Profiküche dafür haben ? u.v.m. 

Ach das wichtige Thema Diätetik spreche ich wieder an, ebenso die Verköstigung bei Urlaubsreisen und ........


share








 2020-11-02  21m
 
 

Napfnews, Podcast #3, Ernährungsberater für Hunde, nur ein lukrativer Hype?


In diesem Podcast geht es unter anderem um die ständig anwachsende Zahl von Hunde-Ernährungsberatern, dessen "Fachwissen", Intensionen und Wertigkeit.  Zugegeben, kein einfaches Thema und es wird sicherlich Diskutabel sein. 

Ich spreche über Futtermittel-Umsätze der Industrie von 2019, welche Begehrlichkeiten ggf. geweckt werden und das vieles mehr Schein als Sein ist...


share








 2020-10-20  17m
 
 

Napfnews, Podcast #2, Bienenprodukte für den Hund ?


in diesem Podcast geht es rund um die Produkte von Bienen und deren Anwendungen bei Hund und Mensch. Lasst Euch und Eure Fellnase(n) von mir in die fantastische und faszinierende Welt der Bienen entführen, deren Produkte und vielseitigen Anwendungsmöglichkeiten. Es ist eine keine und feine Reise in eine Welt des Staunens, der Genüsse und Wirkungen auf Köper und Geist...


share








 2020-10-14  26m
 
 

episode 1: Napfnews, Podcast #1, wer ist Balance-Food4dogs


Hallo liebe Fellnasenfreunde, herzlich willkommen zu unserer ersten Podcastfolge. Diese gibt Euch einen kleinen Einblick in die Entstehungsgeschichte von Balance-Food4dogs und einen Ausblick auf die nächsten Folge(n). 

Viel Spaß mit dem Podcast und wenn Du Fragen oder Anregungen hast, Du findest mich auf Instagram, Facebook oder unserer Webseite.

https://instagram.com/balancefood4dogs

https://facebook.de/balancefood4dogs

https://www...


share








 2020-10-06  13m
 
 
  • 1
  • 1