NAT-Talk

Unser Motto lautet: Aktuell, Fair, Kritisch! Und mit diesen drei Worten begrüßen wir euch zu unserem regelmäßigen Podcast. In unserem Talk reden wir über das Thema Gaming. Meistens sitzen wir zu dritt in unserem Kämmerchen und reden was das Zeug hält. Anregungen, Kritik oder Wünsche können gerne an uns geschrieben werden: talk@nat-games.de.

http://www.nat-games.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 49m. Bisher sind 78 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 10 hours 9 minutes

subscribe
share






Talk #30 – Entscheidungen in Videospielen


Entscheidungen zu treffen haben immer Auswirkungen auf das nachkommende Geschehen im Leben. Sei es ein Jobwechsel, das Treffen der großen Liebe oder einfache Wortwahl. In Videospielen kommt das Thema Entscheidungen in Singleplayerspielen immer mehr zur G


share








 April 25, 2018  51m
 
 

Talk #29 – Das Filmjahr 2017 in der Analyse


Thema vom heutigen NAT-Talk: Auch das Filmjahr 2017 ist mittlerweile zu Ende. Es wird also Zeit, über die vergangenen Filme zu reden, die wir geschaut haben. Von welchen waren wir überzeugt, welche haben uns gar nicht gefallen? Zudem wagen wir einen Ausb


share








 January 24, 2018  2h14m
 
 

Talk #28 – Ausblick auf das Spielejahr 2018


Thema vom heutigen NAT-Talk: Ein grandioses Spielejahr 2017 liegt hinter uns, Zeit also in die Zukunft zu blicken und zusammen über die kommenden Titel zu sprechen. Aber auch das Thema Monetarisierung, Lootboxen, sowie die Hardware ist ein Thema unseres


share








 January 16, 2018  1h0m
 
 

Talk #27 – Händlerspezifische Exklusivdeals


Thema vom heutigen NAT-Talk: Immer wieder kommt es dazu, dass Händler exklusive Deals mit den Spiele-Publishern aushandeln, um das Vorbestellen attraktiver zu gestalten. Doch für uns Gamer bedeutet dies leider oftmals, dass nicht alle Inhalte im Spiel en


share








 July 13, 2017  40m
 
 

Talk #26 – Rückblick auf die E3 2017


Thema vom heutigen NAT-Talk: Das war sie die E3 2017 in diesem Jahr und auch dieses Mal gab es viele neue Titel für die kommenden Monate und Jahre zu sehen. Doch was hat uns am besten gefallen und was sind wirkliche Highlights der Messe? All diese Fragen


share








 June 29, 2017  1h12m
 
 

Talk #25 – Preview zur E3 2017


Thema vom heutigen NAT-Talk: Nur noch wenige Stunden und die ersten großen Livestreams und Pressekonferenzen starten in Los Angeles. Grund genug also fürs gesamte NAT-Games Team auf die E3 2017 zu blicken und unsere Prognose abzugeben. Kommt endlich Beyo


share








 June 8, 2017  1h20m
 
 

Talk #24 – Digital vs. Retail


Thema vom heutigen NAT-Talk: Die Spielebranche reiht sich immer mehr hinter den Filmen und Serien an, denn die Entwickler und Publisher wollen am liebsten nur noch einen reinen digitalen Vertrieb vornehmen. Doch warum ist dies eigentlich so? Haben digita


share








 June 3, 2017  43m
 
 

Talk #23 – Crossplay


Thema vom heutigen NAT-Talk: Mit einer der größten ungeklärten Sorgen für jeden Spieler ist das Thema Crossplay. Immer mehr Spiele wollen gerne zusammen auch plattformübergreifend gespielt werden. Doch noch ist es zu keiner Einigung zwischen PSN und Xbox


share








 May 29, 2017  31m
 
 

Talk #22 – Spielebibliotheken, bei denen man nur wenig gespielt hat


Thema vom heutigen NAT-Talk: Jeder kennt es, ein Sale startet und man kauft fleißig irgendwelche Spiele, die man irgendwann doch gerne spielen möchte. Letztendlich spielt man diese aber nie, obwohl sie doch eigentlich so unglaublich gut sind. Wir reden ü


share








 May 19, 2017  47m
 
 

Talk #21 – Telltales Art ihrer Spiele


Thema vom heutigen NAT-Talk: Telltales Art Videospiele zu entwickeln, ist besonders. Mittlerweile ist das Ganze fast schon ein einzelnes Genre geworden. Doch was macht Telltale anders als andere Entwickler? Diese Frage beantworten wir euch. Moderation: K


share








 May 5, 2017  53m