Natürlich.SH

Dieser Podcast ist ein bisschen wie "Die Sendung mit der Maus" für Große. Wir ziehen in Gummistiefeln durch das Land der Horizonte. Wir lassen uns natur- und landeskundliche Themen aus dem echten Norden erklären und Du bist dabei. Du hörst die Biike knistern und die Zwergschwäne rufen. Wie lebt es sich eigentlich auf Föhr oder Helgoland? Was macht ein Ameisenwart und wieso gibt es in Schleswig-Holstein Seehundjäger, wenn die Tiere doch unter Naturschutz stehen? Wir erklären, wie der Küstenschutz in Schleswig-Holstein funktioniert, wo das Reet für die Dächer her kommt und was sonst noch zwischen List und Ratzeburg los ist.

https://www.natuerlich-sh.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 15m. Bisher sind 6 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 2 hours 22 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


  • 1
  • 1

episode 5: Batmans Freunde sind auch unsere Freunde


Eine Expedition in die Fledermaushöhle im Segeberger Kalkberg.


share








 January 30, 2022  1h1m
 
 

episode 4: Bonusfolge: Kannste knicken


In Schleswig-Holstein gibt es etwas, das es in den meisten anderen Bundesländern nicht gibt: Knicks.


share








 October 7, 2020  6m
 
 

episode 3: Bonusfolge Glücksspielstaatsvertrag


Dieses Angebot gilt nur für Personen mit Wohnsitz oder gewöhnlichem Aufenthaltsort in Schleswig-Holstein.


share








 September 15, 2020  6m
 
 

episode 2: Helgoland (1): Bunker


Helgoland ist durchlöchert wie ein Schweizer Käse. Mit Jörg Andres war Jörn 2016 auf Bunkertour.


share








 July 1, 2020  23m
 
 

episode 1: Biikebrennen


Die Biike ist DAS identitätsstiftende Event in Nordfriesland. Riesige Feuer, die an der Küste, auf den Inseln und Halligen lodern locken hunderte Einheimische und Schaulustige.


share








 February 27, 2020  39m
 
 

Was ist Natürlich.SH?


Gesche und Jörn stellen sich und das Projekt Natürlich.SH vor.


share








 February 21, 2020  4m
 
 
  • 1
  • 1