Natürliche Ausrede

Natürliche Ausrede verankert sich an der Schnittstelle zwischen dem Bekannten und dem was gerade bekannt wird. In explorativen Gesprächen gilt es, Zusammenhänge herauszuarbeiten & den Fokus vom Großen Ganzen auf die Details & wieder zurück justieren zu können. Erkenntnisse & Theorien aus Wissenschaft, kultureller Transformationen, Politik, Psychedelika und neuen Denkangeboten, mitunter an der Grenze dessen, was Fachleute für möglich halten, aber bislang noch als unmöglich gilt. Dieser Podcast will verstehen, was den Homo Sapiens zum ticken bringt und was für die Zukunft wichtig sein wird.

http://skeleton-crew.de/na/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h36m. Bisher sind 146 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 10 days 2 hours 12 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 143: 143 Lea Dohm / Psychologists For Future


Die ökologischen und ökonomischen Auswirkungen der Klimakrise werden zu den größten Herausforderungen gehören, denen sich die globale und globalisierte Völkergemeinschaft stellen muss.

Die psychologischen Auswirkungen sind, Quasi als Vorboten dessen, was noch kommen mag, bereits heute allgegenwärtig. Wenn auch vielleicht nicht offensichtlich...


share








   1h29m
 
 

episode 141: 141 Fabian Schütze


Fabian Schütze schreibt im "Low Budget High Spirit" Newsletter / Magazin über Trends und Taktik im Musikbusiness, betreut mit der Booking & Management Agentur "Golden Ticket“ ua. Martin Kohlstedt, CATT, und Black Sea Dahu und veröffentlicht über "Golden Rules“ handverlesene Tracks aus Funk & Soul.

Ein Gespräch über 100.000 Tracks, die täglich auf Streaming Portale hochgeladen werden, die Probleme der nationalen, wie internationalen Konzertlandschaft (inkl...


share








   1h25m
 
 

episode 142: 142 Lito Law


Lito Michael Schulte ist der Rechtsanwalt der „Cannabis - Community“.

Seine juristische Expertise reicht von der gegenwärtigen Rechtslage über die angestrebten Regulierungen zur Legalisierung bis zur gesellschaftsrechtlichen Konsultation für die Gründung neuer Unternehmen in der CBD und (bald) THC Industrie...


share








   1h35m
 
 

episode 140: 140 Lukas Hermsmeier


Lukas Hermsmeier lebt in Brooklyn, New York und schreibt als freier Journalist ua. für Zeit Online, die New York Times und die taz.

In seinem Buch „Uprising - Amerikas neue Linke“ kartiert er eine Vielzahl von aktuellen innerpolitischen und sozialen Problemen der Vereinigten Staaten von Amerika und analysiert, wie eine neue Genration außerparlamentarischer Bewegungen visionäre und radikale Antworten auf mitunter tief im System verwurzelte  Fragen liefert...


share








 2022-12-12  2h19m
 
 

episode 139: 139 Oliver Baron


Unter der Marke HELLIVER hat Oliver Baron jahrelang Custom Gitarren für eine illustre Kundschaft (wie zB. Billy Gibbons / ZZ TOP) gefertigt.

Diesen etablierten und geschätzten Namen legte er ab, um mit BARON ELEKTRO-GITARREN eine neue Vision von bis ins letzte Detail auskonzipierten, kompromisslosen Boutique Instrumenten herzustellen...


share








 2022-12-05  1h21m
 
 

138 Warum legalisieren?


Mit der nahenden Legalisierung gewinnt die Debatte um Cannabis unvermeidlich an Momentum.

Bedauerlicherweise sind nur im seltensten Fall wissenschaftliche Erkenntnisse Basis des öffentlichen Diskurses. 

Vielmehr speist er sich aus Halbwissen, Kalkül und den Überresten der Desinformationskampagne aus den Anfängen der Prohibition.
Diese Folge ist der Versuch, einen Beitrag zu einer informierten Diskussion zu leisten...


share








 2022-11-29  31m
 
 

episode 137: 137 André Kramer


André Kramer ist Pressesprecher der „Gesellschaft zur Erforschung des Ufo – Phänomens“, kritischer Experte für Prä-Astronautik und Verfechter der empirisch wissenschaftlichen Methode, auch und gerade, wenn es sich um sogenannte paranormale Phänomene handelt.

Sein neues Buch „Paläo-Seti“ hinterfragt die bisherigen Methoden des gleichnamigen Forschungsfeldes und bietet eine wissenschaftsbasierte Kurskorrektur an...


share








 2022-11-14  1h48m
 
 

episode 136: 136 Demian Sky


Demian Sky ist Bassist, DJ, Booker des Colos-Saal, Store Manager von Echo Beat und Besitzer einer beinahe erschreckend umfangreichen Plattensammlung.

Sein, beim Independent Label Dedicate erschienenes Solo Debut „A Kraut Tale“ war nach zwei Tagen ausverkauft und musste aufgrund der nicht abreißen wollenden Nachfrage nachgepresst werden...


share








 2022-11-07  1h55m
 
 

episode 135: 135 Dub Spencer & Trance Hill


Die Schweizer Band Dub Spencer & Trance Hill gehört seit beinahe 20 Jahren zu den produktivsten und kreativsten Vertretern der europäischen Dub Szene.

Ihr neues Album „Imago Cells“ ist eine konzeptionelle Metamorphose. Ein, bis zehn Schritte in Richtung des tanzbaren Sounds, der ihre Liveshows prägt...


share








 2022-10-31  1h10m
 
 

episode 134: 134 INKASSO


Sechs Jahre Arbeit, sechs Jahre Erkenntnis, sechs Jahre Leben stecken in dem neuen Album des Rappers INKASSO.

Den final entscheidenen Impuls zur Veröffentlichung gaben die Menschen, die er Heute „Familie“ nennt...


share








 2022-10-24  1h7m