Natural High

Der Podcast für Menschen, die Spiritualität und das moderne Leben mit einer großen Portion Lebensfreude und Leichtigkeit vereinen (möchten). Madhavi Guemoes spricht über Themen wie alltagstaugliche Spiritualität, Meditation, Yoga Persönlichkeitsentwicklung, ätherische Öle und Ernährung. Kurz: alles, was unseren Alltag ein wenig heller und freundlicher machen kann.

http://www.madhaviguemoes.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 25m. Bisher sind 182 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 12 hours 34 minutes

subscribe
share






Eine Ode an den Seelenfrieden


In einer Welt, die ständig nach außen gerichtet ist, ist es eine Revolution, sich nach innen zu wenden und sich um sich selbst zu kümmern. Es ist eine Erinnerung daran, dass wir die AutorInnen unserer eigenen Geschichte sind, dass wir die Macht...


share








   18m
 
 

Mut & Verantwortung: Das Unbekannte meistern


  In dieser Podcastfolge geht's um Mut und Verantwortung und wie die beiden zusammenhängen, um uns durch das Chaos des Unbekannten zu lotsen. Wir tauchen tief ein in das Thema Verantwortungsbewusstsein und wie es uns dazu bringt, mutige...


share








   19m
 
 

Vollmond in Jungfrau: Geführte Meditation für innere Ordnung, Klarheit und Harmonie


In dieser geführten Vollmondmeditation kannst du dich von der beruhigenden Präsenz des Vollmonds einnehmen lassen und dich mit der heilenden Energie der Jungfrau verbinden. Lasse alle Anspannung los, spüre Dankbarkeit und stärke deine Intentionen....


share








 February 23, 2024  11m
 
 

Leidenschaftlich leben: Die Kunst des vollen Genießens


In dieser Podcastfolge spreche ich über das Thema Leidenschaft im Alltag. Ich teile meine Gedanken zu den Herausforderungen eines hektischen Lebens und wie man bewusst mit Begeisterung und Präsenz durch den Tag gehen kann. Außerdem betone ich die...


share








 February 20, 2024  21m
 
 

Bye-bye Müdigkeit: Wie du voller Energie durch den Alltag kommst


In dieser Podcastfolge plaudere ich aus dem Nähkästchen und gebe dir ein paar knackige Tipps, wie du deine Energie hochfahren und Müdigkeit abschütteln kannst. Ich schwöre auf Bewegung, Meditation, gute Ernährung und sogar ein bisschen Magie mit...


share








 February 13, 2024  26m
 
 

Über Rassismus in der Sprache, Turban-Gau & Kundalini Runners


In meinem letzten Newsletter habe ich einen Satz fallen lassen, der mich zum Nachdenken gebracht hat, nachdem ich darauf aufmerksam gemacht wurde. Ich schrieb von "getürktem Erfolg". Eine aufmerksame Leserin wies mich darauf hin, dass dieser Ausdruck...


share








 January 30, 2024  32m
 
 

Vollmond im Zeichen des ehrlichen Selfies


In unserer heutigen Podcastfolge tauchen wir tief ein in die faszinierende Welt des Feuerelements und wie wir seine Energie während des Vollmonds im Löwen nutzen können.  Wir werden darüber plaudern, wie wichtig es ist, das Feuer in uns...


share








 January 25, 2024  23m
 
 

Überwinde die Opfermentalität


In dieser Folge möchte ich dich dazu inspirieren, dich nicht in Ausreden zu verstricken und einer Art Opfermentalität zu folgen. Es gibt keine "langsamen" Monate, in denen das Geschäft nicht läuft. Es ist deine Art, die du hineinprojizierst. Du...


share








 January 23, 2024  11m
 
 

16 Jahre her: Die Geburt meiner Tochter


In dieser Podcastfolge berichte ich lebhaft von den turbulenten Ereignissen rund um die Geburt meiner Tochter vor 16 Jahren. Dabei gebe ich tiefe Einblicke in meine Erfahrungen mit selbstbestimmten Geburten und reflektiere über die Herausforderungen...


share








 January 23, 2024  25m
 
 

Kundalini Yoga 101: Kalte Depression verstehen


In dieser Podcastfolge geht es um das Thema "Kalte Depression". Ich spreche darüber, wie die kalte Depression unsere geistige Vitalität beeinträchtigt und uns dazu bringt, uns anders zu verhalten. Ich erkläre, wie dieses Phänomen im Kontext des...


share








 January 18, 2024  25m