Natural High

Der Podcast für Menschen, die Spiritualität und das moderne Leben mit einer großen Portion Lebensfreude und Leichtigkeit vereinen (möchten). Madhavi Guemoes spricht über Themen wie alltagstaugliche Spiritualität, Meditation, Yoga Persönlichkeitsentwicklung, ätherische Öle und Ernährung. Kurz: alles, was unseren Alltag ein wenig heller und freundlicher machen kann.

http://www.madhaviguemoes.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 25m. Bisher sind 183 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 13 hours 10 minutes

subscribe
share






Advents Diary #18: Manchmal ist es eben doch zu spät!


In dieser Podcastfolge geht es um das Motto "Es ist nie zu spät". Lass uns ehrlich sein, manchmal ist dieses Motto nicht die einzige Antwort. Ich spreche darüber, wie "Es ist nie zu spät" uns manchmal dazu verleiten kann, wichtige Entscheidungen...


share








 December 18, 2023  14m
 
 

Advents Diary #17: Interkulturelle Spiritualität


In dieser Folge werden wir uns mit einem Thema beschäftigen, das in der heutigen Welt zunehmend an Bedeutung gewinnt: kulturelle Aneignung im spirituellen Kontext. Die Debatte über kulturelle Aneignung ist komplex und vielschichtig. Sie wirft Fragen...


share








 December 17, 2023  33m
 
 

Advents Diary #16: "Kosmischer Witz" - Eine Gute-Nacht-Geschichte


Heute tauche ich  in die faszinierende Welt der "Drei Lachenden Mönche" ein. Diese außergewöhnlichen Mönche haben nie ihre Namen verraten und sind deshalb schlicht als "Die Drei Lachenden Mönche" bekannt. Aber warum? Weil sie eine...


share








 December 16, 2023  10m
 
 

Advents Diary #15: Ätherisches Weihrauchöl für emotionale Stabilität


In dieser Folge teile ich alles, was du über Weihrauch wissen solltest – das faszinierende ätherische Öl mit einer reichen Geschichte und erstaunlichen Anwendungsmöglichkeiten. Tauche mit mir ein in die Welt dieses kostbaren Duftes, der auch als...


share








 December 15, 2023  17m
 
 

Advents Diary #14: Klarheit als Power-Tool


In dieser Podcast-Folge plaudere ich ein wenig darüber, warum es so wichtig ist, dass Frauen die Nettigkeitsfalle verlassen und stattdessen in die Klarheit eintauchen. Ich teile meine Gedanken zu den gesellschaftlichen Erwartungen, die oft dazu...


share








 December 14, 2023  19m
 
 

Advents Diary #13: Merkur im Rückwärtsgang


In dieser Podcast-Folge beleuchte ich alles rund um Merkurs rückläufige Bewegung im Zeichen Schütze und wie sie sich auf dein Leben auswirken kann. Wir erfahren mehr über die Bedeutung von Merkur in der Astrologie, seine mythologischen...


share








 December 13, 2023  22m
 
 

Advents Diary #12: Adieu Überlebensmodus!


In dieser Episode dreht sich alles um die Kunst, vom Überleben zum Gedeihen überzugehen. Du erfährst, wie du den stressigen Überlebensmodus hinter dir lassen und stattdessen in ein erfüllteres Leben eintreten kannst. Zunächst werfen wir einen...


share








 December 12, 2023  33m
 
 

Advents Diary #11: Bring Freude in dein Leben


Oft erwarten wir, dass Freude und Glück von außen zu uns kommen müssen, als würden sie auf uns warten. Aber, Hand aufs Herz, das kann manchmal lange dauern. Die gute Nachricht? Es liegt an uns, unsere eigene Freude zu erschaffen und unser Glück...


share








 December 11, 2023  14m
 
 

Advents Diary #10: "Erlaube dir, frei zu sein" - Geführte Meditation


In dieser Podcastfolge lade ich zu einer geführten Meditation ein, die sich auf das Loslassen von alten Erfahrungen konzentriert, die dir nicht mehr dienen. In dieser Meditation führe ich dich durch eine entspannende Körperreise und zeige dir, wie...


share








 December 10, 2023  13m
 
 

Advents-Diary #9: Freunde: Support oder Stress?


In dieser Folge dreht sich alles um das Thema Freundschaft als Selbstfürsorge. Ich spreche darüber, wie gute Freunde unser Leben bereichern, aber auch, wann es Zeit ist, loszulassen. Viel Freude beim Hören und ich freue mich, wenn du Natural High...


share








 December 9, 2023  14m