Nature's Best Pferdefutter

In unserem Podcast NATURE´S BEST Pferdefutter beschäftigen wir uns mit spannenden Themen rund um die Gesundheit und Fütterung des Pferdes. In diesem Podcast erhaltet ihr spannende Informationen über die artgerechte Fütterung von Pferden, Fütterung bei gesundheitlichen Problemen und anderen interessante Themen der Pferdeernährung.

https://srlcco.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 49m. Bisher sind 24 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 4 Wochen.

Gesamtlänge aller Episoden: 22 hours 35 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

#23 Cannabidiol


Ok, Cannabidiol wird aus Hanf gewonnen, außerdem macht es nicht high, kann aber durchaus förderlich für den Körper sein - bei Mensch und Tier. Das hat wohl schon der ein oder andere gehört! Aber wusstest du, dass die Hanfpflanze an sich auch eine extrem nachhaltige Pflanze ist. Das man sie wenig bis gar nicht düngen braucht und sie auch in Dürrezeiten super alleine zurecht kommt? Nein? Dann hör mal in diese Folge unseres Podcasts rein...


share








   39m
 
 

#22 Fütterungsmythen


Da ist sie: die neue Folge unseres Podcast! In dieser Folge wollen wir mit euch über einige Mythen in der Pferdefütterung sprechen. Von Steinen im Trog um langsamer zu fressen bis Melasse übers Futter zur besseren Akzeptanz. Was ist dran?


share








 2022-10-15  32m
 
 

#21 Weidepflege


Weidepflege Was gilt es im Herbst bei unseren Weiden zu beachten? Braucht sie Vorbereitung und Pflege? Und bis wann sollten mein Pferd überhaupt draußen bleiben? Woran erkenne ich eine Überweidung? Das sind wichtige Fragen, die sich Pferdebesitzer in Eigenregie und Stallbetreiber stellen sollten. Barbara spricht dazu mit dem erfahrenen Stallbesitzer und Weideexperten Claus Zobel.


share








 2022-09-15  18m
 
 

#20 Sportpferdefütterung


Sportpferdenfütterung - gar nicht so einfach. Was zeichnet eigentlich ein Sportpferd aus, woran orientiere ich mich bei der Rationierung und in welchem Umfang steigt der Bedarf in der Turniersaison? Alles was ihr wissen müsst um euer Pferd über die ganze Saison leistungsfähig und fit zu halten erfahrt ihr in diesem Podcast.


share








 2022-07-14  59m
 
 

#19 Hufrehe


Der Alptraum für jeden Pferdebesitzer: die Hufrehe. Egal welche Form sie hat, egal was der Auslöser ist, für Pferd und Reiter führt sie zu einem sofortigen Wechsel der Lebensumstände. Nichts ist wie vorher. Alles was ihr über diese schwere Pferdekrankheit wissen müsst haben wir euch in einem Webinar, gemeinsam mit der Tierheilpraxis & Naturheilschule Prester, vor 2 Jahren erklärt. Hier gibt es den Mitschnitt aus diesem Webinar für euch zum anhören.


share








 2022-06-16  1h34m
 
 

#Pferdefutter aus Leidenschaft


Als Produktmanagerin hat sie großen Einfluss auf unsere Produkte, ihre Stimme kennt ihr bereits aus unseren Webinaren und Podcasts und wenn ihr online oder telefonisch einen Fütterungsrat erfragt, ist es wahrscheinlich, dass der Rat von ihr kommt: Franziska Wojewski. Wie sie zum Pferdefutter und zu Nature’s Best kam und warum Freiheit für sie bedeutet, ihr Pferd in Eigenregie hinter dem Haus zu halten, dass erzählt sie im heutigen Podcast.  


share








 2022-05-17  20m
 
 

#17 Anweiden


Was ist wichtig? Worauf gilt es unbedingt zu achten und warum ist es für unser Pferd so unglaublich wichtig die Weidesaison schrittweiße zu beginnen? Darüber spricht unsere Produktmanagerin Franziska Wojewski in unserem neuen Podcast und gibt euch dazu kurz 10 Tipps mit auf den Weg bzw. die Weide.


share








 2022-04-15  8m
 
 

#16 Ausbildung von Jungpferden


Ausbildung von Jungpferden – wann, wo und was genau? Viele Fragen, die sich rund um das Thema Einreiten ergeben, hat Franziska Wojewski zusammen mit Jan Zweers besprochen und ihm bei seiner Arbeit über die Schulter geschaut. Wen die Bilder dazu interessieren, der findet diesen – etwas anderen – Podcast, auch auf unserem nagelneuen YouTube Kanal Nature's Best Pferdefutter - YouTube.


share








 2022-03-15  30m
 
 

# 15 Magengesundheit


In der heutigen Folge sprechen Franziska Wojewski Produktmanagerin von Nature´s Best und Tierheilpraktikerin sowie Brit Kröger über die Ursachen und Symptomen von Magenerkrankungen. Außerdem gibt es Tipps was man therapeutisch und fütterungstechnisch beachten sollte.


share








 2022-02-15  1h59m
 
 

# 14 Darmsanierung


In der heutigen Folge sprechen Franziska Wojewski Produktmanagerin von Nature´s Best und Tierheilpraktikerin sowie Brit Kröger über die Bedeutung des Darms in der ganzheitlichen Gesundheit und den Zweck einer Darmsanierung.


share








 2022-01-15  1h55m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >