Naturgeleitete Psychotherapie

Herzlich Willkommen bei Naturgeleitete Psychotherapie, deinem Podcast über die Seele, ihre Störungen und über den Bio-Weg zur seelischen Gesundheit. Mein Name ist Peter Stapel und ich bin seit über zwanzig Jahren Psychologe und Psychotherapeut. Von mir erfährst du hier, wie unsere Seele funktioniert, was ihr hilft und was ihr schadet. Schon bald wirst du wissen, wie du eine innere Ausgeglichenheit erreichen kannst und was du tun musst, um seelische Störungen endgültig loszuwerden. Auch wirst du bald verstehen, warum es dir bisher nicht gelingen konnte, lästige Beschwerden erfolgreich und dauerhaft "in den Griff" zu bekommen. Und was ist jetzt daran „Bio“?  Meine Sichtweise und meine Empfehlungen orientieren sich an der Natur unserer Seele und an ihren Grundbedürfnissen. Die Symptome seelischer Störungen werden nicht wie üblicherweise bekämpft, sondern als das verstanden, was sie in Wirklichkeit sind: Aktivitäten der Selbstheilung. Das bringt den hilfreichen Unterschied! Ist der Weg besser? Ja, das ist er. Du wirst erstaunt sein, wie schnell du deine Seele wieder ins Gleichgewicht bekommen kannst. Das ist gar nicht so schwer, man musst nur wissen, wie es geht...

https://naturgeleitete-psychotherapie.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 17m. Bisher sind 20 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 6 hours 22 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 16: # 16 - So heilt jedes Trauma - auch deins! (Teil 1/4)


Grundlagen der Traumaheilung (Teil 1/4)


share








 May 13, 2023  13m
 
 

episode 17: # 17 - So heilt jedes Trauma - auch deins! (Teil 2/4)


Grundlagen der Traumaheilung (Teil 2/4)


share








 May 13, 2023  18m
 
 

episode 18: # 18 - So heilt jedes Trauma - auch deins! (Teil 3/4)


Grundlagen der Traumaheilung (Teil 3/4)


share








 May 13, 2023  17m
 
 

episode 19: # 19 - So heilt jedes Trauma - auch deins! (Teil 4/4)


Grundlagen der Traumaheilung (Teil 4/4)


share








 May 13, 2023  17m
 
 

episode 15: # 15 - Eine Fantasiereise


Loslassen und sich tragen lassen.


share








 April 3, 2023  22m
 
 

episode 14: # 14 - Depression ist keine Krankheit! (Teil 7) Winterdepression? Wichtige Infos für dich!


Auch eine Winterdepression hat ihre natürlichen Ursachen und Lösungen. Lerne sie jetzt kennen.


share








 March 9, 2023  13m
 
 

episode 13: # 13 - Die Depression ist keine Krankheit! (Teil 6) Erblich bedingte Depression? Lebenslang Tabletten? Falsch!


Auch eine Depression "ohne Grund" hat ihre Ursachen - und sie ist heilbar.


share








 February 23, 2023  13m
 
 

episode 12: # 12 - Die Depression ist keine Krankheit! (Teil 5) Chronisch? Unheilbar? Hoffnungsloser Fall? Blödsinn!


Eine Depression ist heilbar! Lass dir nichts anderes einreden.


share








 February 14, 2023  18m
 
 

episode 12: # 12 - Die Depression ist keine Krankheit! (Teil 5) Chronisch? Unheilbar? Hoffnungsloser Fall? Blödsinn!


In dieser Folge lese ich aus meinem Buch einen Abschnitt zum Thema "Chronifizierung", sowie einen Abschnitt zum Thema "Suizidalität".


share








 February 12, 2023  15m
 
 

episode 11: # 11 - Die Depression ist keine Krankheit! (Teil 4) Der Zielpunkt deines Heilungsweges.


Was wir auf unserem Heilungsweg leider vermeiden und deshalb nicht zum Abschluss kommen. Das erfährst du in dieser Folge.


share








 February 10, 2023  14m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2