Shibari Club

In meinem Podcast rund um Shibari widme ich mich dem Thema in einem unterhaltsamen und undogmatischen Ansatz. Keine Folge ist der Weisheit letzter Schluss, sondern hilft mir meine Gedanken zu ordnen. Dieser Podcast wendet sich inhaltlich und sprachlich an Erwachsene. Weitere Infos und Kontakt: www.nawasabi.com

https://www.nawasabi.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 20m. Bisher sind 19 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 6 hours 42 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 1

episode 1: Üben, Bruce Lee & Rudi Carrell


In der ersten Folge des Nawasabi Studycast dreht sich alles um das Thema "Üben". 


share








 January 20, 2020  17m
 
 

episode 2: Zeitempfinden, Klaus & Ute


In Folge zwei meines Studycastes mache ich mir Gedanken zu den Themen "Zeit und innere Uhr".


share








 January 25, 2020  49m
 
 

episode 3: Fragen und Antworten


In Folge drei beantworte ich Fragen zur richtigen Seil-Länge und zu Schulterproblemen. 


share








 January 25, 2020  18m
 
 

episode 4: Juteseile und Seilpflege


In Folge vier befasse ich mich mit dem Seilmaterial Jute und seinen Besonderheiten.


share








 February 9, 2020  20m
 
 

episode 5: Seilgeswitcher


In dieser Folge hört ihr ein spontanes Gespräch mit einer fesselnden Yogini, die ab und an die Rollen tauscht.


share








 February 19, 2020  24m
 
 

episode 6: Aller Anfang ist... anders!


In der sechsten Folge des Studycastes spreche ich mit einem Schüler über seine ersten Schritte und Erfahrungen.


share








 February 21, 2020  19m
 
 

episode 7: Online lessons - Chance in der Krise


Während des Lockdowns haben Online-Kurse einen regelrechten Boom erlebt. In Folge sieben visualisiere ich Möglichkeiten und Chancen für die Shibari-Community.


share








 April 3, 2020  23m
 
 

episode 8: Lexikon: "Ma" - the concept of


In Folge acht versuche ich mich dem Japanischen Konzept "Ma" anzunähern.


share








 May 30, 2020  13m
 
 

episode 9: Bin ich noch Anfänger oder kann ich schon Tango?


In Folge neun erzähle ich eine kleine Anekdote aus der Kaiserzeit und stelle die Frage nach der richtigen Selbsteinschätzung.


share








 July 10, 2020  20m
 
 

episode 10: Was ist ein Dojo?


In der 10. Folge beschäftigen wir uns mit dem Begriff "Dojo". Was ist ein Dojo, wie verhält man sich dort und macht das Sinn im Shibari? Viel Spass beim Zuhören!


share








 September 21, 2020  29m
 
 
  • 1
  • 1