NBA mit deutscher Brille

#nbamitdeutscherbrille bedeutet die NBA mit all ihren Facetten aus der Perspektive der deutschen Spieler zu erleben. Das allnächtliche Spektakel verfolge ich überwiegend live. Durch die deutsche Brille sehe und analysiere ich über das Jahr alle Teams und Spieler. Dabei wird die Brille auch mal runtergenommen und natürlich auch darüber berichtet, was sonst auf und neben dem Parkett passiert. Folge mir auch auf meinen weiteren Kanälen: Instagram: www.instagram.com/nbamitdeutscherbrille Twitter: www.twitter.com/philliefiffla Twitch: www.twitch.tv/philliefiffla Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCDKY59mrpb3gOh16oHz6V2w NBA ist eine Marke der National Basketball Association. Der Betreiber des Podcasts steht in keiner geschäftlichen oder sonstigen Beziehung zu diesem Unternehmen, sondern beschäftigt sich lediglich mit den unter diesem Namen veranstalteten Sportereignissen.

https://phillie-fiffla.podcaster.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 39m. Bisher sind 303 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 10 days 2 hours 18 minutes

subscribe
share






Folge 298 - Der Sommer und die NBA-Saison 23/24


Vor allem nach dem erfolgreichen WM-Sommer war die Lust wieder da. Kumpel Age und ich saßen zusammen und haben fluffifge 2,5 Stunden über unseren geliebten Basketball geschnackt! Neben der WM und den wichtigsten News/Trades aus der Offseason bereden wir natürlich auch unsere geliebten Mavs. Aber sind sie wirklich noch so geliebt? Ist das Mavs-Herz etwas verstört? Wir analysieren den Kader, nennen Stärken und Schwächen und ordnen sie im Westen ein...


share








 October 14, 2023  2h38m
 
 

episode 297: Mavs bring the Pod back!


We back! Ich hab wieder Bock - mein Kumpel AGE auch. Vielleicht nicht ganz so profesionell ;-) aber mit viel Leidenschaft und Liebe für die Mavs. Nach ein bisschen Smalltalk gehts direkt in die Predictions unserer geliebten Dallas Mavericks, danach ranken wir noch den Westen und nennen unsere Titelfavoriten...


share








 October 23, 2022  2h41m
 
 

episode 296: Das Ende von NBA mit deutscher Brille!?


Liebe Hörer! Zunächst entschuldige ich mich mal, dass ihr über 4 Wochen keinen Pod von mir bekommen habt. In den letzten Wochen war etwas der Wurm drin und zu der recht trägen Free Agency (spielt Schröder eigentlich bald in Braunschweig oder wo?!) hatte ich Schwierigkeiten einen passenden Trash-Talk-Gast zu finden. Nun hat dieser Pod auch noch diesen beängstigenden Namen. Tatsächlich ist das nicht nur Clickbait, aber es ist auch nicht das Ende von Allem...


share








 August 11, 2022  25m
 
 

episode 295: Free Agency Update


Ihr bekommt von mir alle wichtigen relevanten Signings und Trades, inklusive meiner Meinung. Hartenstein hat ein neues Team, und Theis unfreiwillig auch. Kevin Huerter geht noch für nen 1st-Rounder zu den Kings, den Deal hatte ich im Pod vergessen. Summer League startet die Tage...ich melde mich wenns was Neues gibt! Unterstützen könnt ihr mich ab sofort, indem ihr auf meiner Page ein Steady-Paket abschließt, oder den League Pass bucht...


share








 July 4, 2022  55m
 
 

episode 294: TTT: Draft Recap mit Chris


Letzte Nacht hat der NBA Draft 2022 stattgefunden. Mit meinem geschätzen Gast Chris vom Airball Podcast habe ich mich knapp 2 Stunden über die wichtigsten Picks und Trades aus der Nacht unterhalten. Wir starten bei Pick 1 der Magic und gehen die Liste runter. Viel Spaß! Unterstützen könnt ihr mich ab sofort, indem ihr auf meiner Page ein Steady-Paket abschließt, oder den League Pass bucht. Schaut einfach auf meiner Page und klickt dort die entsprechenden Links: https://phillie-fiffla.podcaster...


share








 June 24, 2022  2h5m
 
 

episode 293: Draft Preview + News


Leider musste ich die Draft Preview doch alleine machen, weil mir ein kleiner Notfall dazwischen gekommen ist. Ich simuliere den Draft der TOP-5-Picks und nenne euch weitere Spieler, die auch weiter hinten im Draft sehr interessant sein könnten. Danach gibts einen kleinen German Watch, denn dort sind auch einige Spieler gemeldet. Nach dem Draft Watch gibt es noch ein paar News rund um die Liga. Auf dem Trainermarkt tut sich was und es wurden auch einige Spieleroptionen gezogen...


share








 June 22, 2022  35m
 
 

episode 292: Finals Baby: Game 6 - Family Edition


Warriors in Six ist wahr geworden. Die Splash Brothers sind erneut Champion. Zu Gast in diesem Pod ist mein Cousin Julian. Wir reden zunächst über das letzte Spiel dieser Finals, danach hat Julian ein paar interessante, persönliche Anekdoten über den neuen Lakers-Coach Darvin Ham und Ex-Profis wie John Salmons zu erzählen...


share








 June 17, 2022  43m
 
 

episode 291: Finals Baby: Game 5


Game Report zum wichtigen Game 5 der Finals! Unterstützen könnt ihr mich ab sofort, indem ihr auf meiner Page ein Steady-Paket abschließt, oder den League Pass bucht. Schaut einfach auf meiner Page und klickt dort die entsprechenden Links: https://phillie-fiffla.podcaster.de/?page_id=360 Folge mir auch in den sozialen Medien für weiteren NBA-und Basketball Content. Like, kommentiert, repostet und empfehlt mich weiter...


share








 June 14, 2022  18m
 
 

episode 290: Finals Baby: Game 4


Game Report zu Spiel 4. Es lohnt sich! Unterstützen könnt ihr mich ab sofort, indem ihr auf meiner Page ein Steady-Paket abschließt, oder den League Pass bucht. Schaut einfach auf meiner Page und klickt dort die entsprechenden Links: https://phillie-fiffla.podcaster.de/?page_id=360 Folge mir auch in den sozialen Medien für weiteren NBA-und Basketball Content. Like, kommentiert, repostet und empfehlt mich weiter...


share








 June 11, 2022  22m
 
 

episode 289: Finals Baby: Game 3 im Trash Talk


Marc Lemke ist zu Gast und wir besprechen alles zu Game 3! Unterstützen könnt ihr mich ab sofort, indem ihr auf meiner Page ein Steady-Paket abschließt, oder den League Pass bucht. Schaut einfach auf meiner Page und klickt dort die entsprechenden Links: https://phillie-fiffla.podcaster.de/?page_id=360 Folge mir auch in den sozialen Medien für weiteren NBA-und Basketball Content. Like, kommentiert, repostet und empfehlt mich weiter...


share








 June 9, 2022  49m