NBA mit deutscher Brille

#nbamitdeutscherbrille bedeutet die NBA mit all ihren Facetten aus der Perspektive der deutschen Spieler zu erleben. Das allnächtliche Spektakel verfolge ich überwiegend live. Durch die deutsche Brille sehe und analysiere ich über das Jahr alle Teams und Spieler. Dabei wird die Brille auch mal runtergenommen und natürlich auch darüber berichtet, was sonst auf und neben dem Parkett passiert. Folge mir auch auf meinen weiteren Kanälen: Instagram: www.instagram.com/nbamitdeutscherbrille Twitter: www.twitter.com/philliefiffla Twitch: www.twitch.tv/philliefiffla Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCDKY59mrpb3gOh16oHz6V2w NBA ist eine Marke der National Basketball Association. Der Betreiber des Podcasts steht in keiner geschäftlichen oder sonstigen Beziehung zu diesem Unternehmen, sondern beschäftigt sich lediglich mit den unter diesem Namen veranstalteten Sportereignissen.

https://phillie-fiffla.podcaster.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 39m. Bisher sind 303 Folge(n) erschienen. Alle 2 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 10 days 2 hours 18 minutes

subscribe
share






episode 267: TTT: Dallas Mavericks Last Regular Season Update


Der letzte Mavs-Pod vor den Playoffs. Folgende Themen besprechen wir: 1. News (hatten wir anfangs vergessen, kommen am Ende) 2. Die Nelson-Klage: Was ist passiert und wie ist unsere Einschätzung dazu? Wie verändert es Cubans Status als Owner? (ab 06:15) 3. Mavs Season Recap: Die letzten Wochen, der Trade im Rückblick, und Timmys Verletzung. (ab 28:23) 4. MFFL-Predictions: Die wichtigsten Entwicklungen und Entscheidungen bei den Predictions. Hier reden wir auch fast über alle Spieler...


share








 March 26, 2022  2h0m
 
 

episode 267: Looong Monday: Woche 22 - Der Twitch-Stream


Der Looong Monday kommt letztmalig diese Saison im alten Format. Wochenrückblicke, Awards und News. Nächste Woche gibts dann auch ne Vorrausschau für die potenziellen Playoff-Teams mit deutscher Beteiligung. Noch 3 Wochen bis zum Saisonende! Unterstützen könnt ihr mich ab sofort, indem ihr auf meiner Page ein Steady-Paket abschließt, oder den League Pass bucht. Schaut einfach auf meiner Page und klickt dort die entsprechenden Links: https://phillie-fiffla.podcaster...


share








 March 22, 2022  51m
 
 

episode 266: Trash Talk Table: Rockets, Theis und Schröder


Knack Attack ist am Start. Nach dem News-Teil reden wir über die Entwicklung der Rockets in den letzten Wochen, über den deutsch-deutschen Trade um Schröder und Theis und was das für die Beiden zu bedeuten hat. Für wen war der Trade besser und wie schlägt sich Schröder in Houston? Bleibt er sogar über die Saison hinaus in Houston? Und wie sieht mein Gast den Trade von Theis nach Boston, jetzt und am Tag des Trades? Alles in allem ein gemütlicher Talk über die friedfertigen Raketen aus Houston...


share








 March 17, 2022  1h14m
 
 

episode 265: Looong Monday: Woche 21 - Der Twitch-Stream


Es ist nicht mehr lang bis zu den Playoffs, aber noch lang genug, dass wir einen regulären Looong Monday mit Wochenrückblicken, Awards und News machen. Nächste oder übernächste Woche werden wir uns dann gezielter auf den Endspurt in der Tabelle konzentrieren...


share








 March 15, 2022  1h5m
 
 

episode 264: TTT: Raptors and Rookies mit Jonas


Kollege Jonas vom Vibes Magazine ist zu Gast. Erst gehts um die Trade-Deadline der Raptors. Ich will eine Meinung zum Young-Trade hören und wie Jonas das später veröffentlichte KP-Angebot der Mavs beurteilt hätte. Nach einem kurzen Recap der letzten Wochen blicken wir bereits auf die Post-Season. Wie kann der Weg der Raptors in die Playoffs aussehen? Ist Platz 6 erreichbar oder wen muss man in den Play-Ins schlagen und wie sind dort die Chancen? Auch ein möglichen Gegner in der 1...


share








 March 10, 2022  1h36m
 
 

episode 263: Looong Monday: Woche 20 - Der Twitch-Stream


Heute gibts den Looong Monday wieder in voller Länge! Wochenzusammenfassungen, Awards, News und Blick auf die Tabelle! Übrigens gerade habe ich beschlossen: Am Sonntag gibt es wieder mal ne Watch-Party auff www.twitch.tv/philliefiffla. 20:15 geht es los, Tipoff 20:30. Die Dallas Mavericks spielen gegen die Boston Celtics, geiles Spiel! Cheers! Euer Phillie! Unterstützen könnt ihr mich ab sofort, indem ihr auf meiner Page ein Steady-Paket abschließt, oder den League Pass bucht...


share








 March 8, 2022  1h3m
 
 

episode 262: TTT: Der Los Angeles Pod und und und mit Andreas Weise


Dieser Pod hat es in sich. In einer traurigen Zeit war es eine sehr unterhaltsame Abwechslung und wir hoffen, dass wir euch damit mindestens genauso unterhalten. Eigentlich geht es zunächst um aktuelle Themen (IT is back, Booker im H&S-Protokoll, Ja vs...


share








 March 2, 2022  2h13m
 
 

episode 261: Looong Monday: Woche 19 - Der Twitch-Stream


Die heutige Wochenausgabe kommt diese Woche wieder in der Light-Version. Das hat verschiedene Gründe. Zum Einen gab es ja auch wieder nur eine halbe Woche NBA-Basketball und somit nicht so viel zu berichten, zum Anderen gibt es auf der Welt und bei mir persönlich gerade vordergündige Themen - natürlich allen Voran der Krieg in der Ukraine. Dennoch gibt es die Wochenzusammenfassungen und die German Awards. Der Großteil der Episode besteht allerdings aus News rund um die Liga...


share








 March 1, 2022  50m
 
 

episode 260: TTT: Der After-Trade-Deadline-Westen


Letzte Woche der Osten, diese Woche der Westen im Kräftecheck. Dafür habe ich mir für heute Pete Kirsten (Instagram: https://www.instagram.com/_nba4myheart) eingeladen zum Gespräch eingeladen. Zunächst beleuchten wir ein letztes Mal die Trades aus dem Westen und geben ein wenig Meinung dazu. Da wir im Westen aber keinen Blockbuster-Trade wie im Westen hatten, schauen wir danach auch auf die hinteren Tabellenplätze...


share








 February 24, 2022  1h30m
 
 

episode 259: Looong Monday: All-Star-Edition


In der All-Star-Edition ist es ein bisschen anders als sonst. Es gab ja auch nur eine halbe Woche NBA-Spiele. Dennoch gibt es eine kurze Zusammenfassung der "deutschen" Teams, auch mit den Awards German Play und German Player of the week. Dann fasse ich das All-Star-Wochenende zusammen, erläutere was alles so Wichtiges auf aber auch neben dem Parkett passiert ist. Außerdem ist Luka MVP-Kandidat? Am Ende noch ein paar News. Am Freitag morgen gibts dann den nächsten Trash-Talk-Table... P.S...


share








 February 22, 2022  46m