NBA mit deutscher Brille

#nbamitdeutscherbrille bedeutet die NBA mit all ihren Facetten aus der Perspektive der deutschen Spieler zu erleben. Das allnächtliche Spektakel verfolge ich überwiegend live. Durch die deutsche Brille sehe und analysiere ich über das Jahr alle Teams und Spieler. Dabei wird die Brille auch mal runtergenommen und natürlich auch darüber berichtet, was sonst auf und neben dem Parkett passiert. Folge mir auch auf meinen weiteren Kanälen: Instagram: www.instagram.com/nbamitdeutscherbrille Twitter: www.twitter.com/philliefiffla Twitch: www.twitch.tv/philliefiffla Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCDKY59mrpb3gOh16oHz6V2w NBA ist eine Marke der National Basketball Association. Der Betreiber des Podcasts steht in keiner geschäftlichen oder sonstigen Beziehung zu diesem Unternehmen, sondern beschäftigt sich lediglich mit den unter diesem Namen veranstalteten Sportereignissen.

https://phillie-fiffla.podcaster.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 39m. Bisher sind 303 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 10 days 2 hours 18 minutes

subscribe
share






NBA mit deutscher Brille 3.0


Wie geht es weiter oder was läuft hier überhaupt? Was könnt ihr nächste Saison erwarten? Der Trailer für die neue Saison 2021/2022! Unterstützen könnt ihr mich ab sofort, indem ihr auf meiner Page ein Steady-Paket abschließt, oder den League Pass bucht. Schaut einfach auf meiner Page und klickt dort die entsprechenden Links: https://phillie-fiffla.podcaster.de/community/ Folge mir auch in den sozialen Medien für weiteren NBA-und Basketball Content...


share








 September 24, 2021  5m
 
 

episode 219: TTT: Offseason Update mit dem Major


Sommerpause ist vorbei! Die Offseason war gar nicht so ruhig, deswegen gibt es viel zu besprechen. Mit dem "Major" setze ich mir zunächst die deutsche Brille auf. Wir reden über Schröders Nummer bei den Celtics, Hartensteins Engagement bei den Clippers, die Wagner Bros. in Orlando, Theis' Vertrag und dann über den Rest der Liga. Also über: John Wall, Ben Simmons, Damian Lillard, Aaron Gordon, Frank Ntilikina zu den Mavs, über die Rentner-Truppe aus L.A. und und und.....


share








 September 16, 2021  1h25m
 
 

episode 218: TTT: Free Agency Update


Im Trash Talk Table mit dem AGE gibt es das Update zur Free Agency. Wir sprechen über Schröders und Bongas Vertragsunterzeichnung, Gerüchte um Isaiah Hartenstein und den heutigen Trade! Außerdem gibt es noch ein paar News zu den Mavs, den V.I.B. des Monats und Dieses und Jenes...


share








 August 17, 2021  1h5m
 
 

episode 217: TTT: Big Free Agency Pod


Mit dem Sobbes bespreche ich die Highlights aus der Free Agency. Zunächst gibt's aber ein bisschen Off-Topic-Smalltalk. Wir reden über unseren geplanten NBAmdB-Roadtrip und was sonst noch so ging. Bevor wir dann die Situation der einzelnen deutschen Spieler beleuchten, reden wir kurz über eine überraschende Meldung zu Oscar da Silva. Dann gehts zu Theis (12:35), Wagner Brothers (24:20), Bonga (36:30), Hartenstein (44:20) und zu guter Letzt Dennis Schröder (51:37)...


share








 August 8, 2021  1h42m
 
 

episode 216: 216 - Free Agency + Olympia


Tag 1 der Free Agency und der erste Deutsche ist unter der Haube. Daniel Theis wechselt das Team und wird einen langfristigen Vertrag unterschreiben. Was ist mit den Anderen? Ich nenne euch alle Signings, Trades und offenen Free Agents. Das Ganze Team für Team, beginnend bei Atlanta und das ganze endet bei Washington. Vorab gibt es noch einen kurzen Bericht zu den Olympia-Viertelfinals...


share








 August 3, 2021  41m
 
 

episode 215: 215 - Draft Night Recap. Franz Wagner ist Pick Nr. 8!


WIr haben ein neues deutsches Talent in der NBA. In meinem Draft Night Recap erzähle ich euch das Wichtigste zu diesem Draft! Dazu auch meine Meinung zum Wagner-Pick und all den wichtigen Trades! Unterstützen könnt ihr mich ab sofort, indem ihr auf meiner Page ein Steady-Paket abschließt, oder den League Pass bucht. Schaut einfach auf meiner Page und klickt dort die entsprechenden Links: https://phillie-fiffla.podcaster...


share








 July 30, 2021  16m
 
 

episode 214: 214 - End of the season Pod


Der letzte Pod der Saison 2020-21 ist im Kasten. Zunächst gibt’s ein paar Worte zu meiner Heimat, zum Podcast und zu den Supportern. Dann rede ich mit Giannis-Fan „George“ über die Final-Serie Suns-Bucks, auch wenn etwas spät. Ein schönes Gespräch mit aufblühendem Herzen ???? Danach gibt’s dann noch die wichtigsten News von mir im Solo-Programm: Luka Magic, Schröder in LA. dem Draft und Isaiah Hartenstein. Viel Spaß und bis bald! P.S.: Folge war Montag abend fertig, aber dann war der Strom weg...


share








 July 27, 2021  51m
 
 

Sonderpod: Ahrtal-Hochwasser


BJA-NBAmdB Crossover Pod: Sobbes "interviewt" Phillie zur Flutkatastrophe im Ahrtal. Realtalk ohne Zensur. Bitte nicht mit Kindern hören! Unterstützt bitte wo ihr könnt. Ich möchte hier nicht speziell auf irgendwelche Spenden etc. hinweisen. Wenn ihr direkt helfen wollt, oder Anmerkungen habt, schreibt uns bitte (philliefiffla@gmail.com). Unterstützen könnt ihr mich ab sofort, indem ihr auf meiner Page ein Steady-Paket abschließt, oder den League Pass bucht...


share








 July 20, 2021  1h2m
 
 

episode 212: 213 - Long Monday: Finals Edition mit Jonas vom VibesMagazine


Heute gibts den Long Monday im Dialog. Dafür habe ich Jonas vom Vibes Magazine zu Gast. Wir besprechen natürlich die Finals und alles weitere Wichtige aus der letzten Woche! Ausserdem gibts ein paar News in eigener Sache! Wie ihr wahrscheinlich wisst, ist meine Heimatregion stark vom Hochwasser betroffen, weshalb nicht alles in gewohnter Qualität und Frequenz läuft.....


share








 July 19, 2021  56m
 
 

episode 211: 212 - Short Monday: Finals Game 3


Heute ist der Monday short, denn über die gesamte Finals-Serie und alle wichtigen News und Gerüchte aus der Vorwoche gab es gestern schon den TTT. Hört da auch noch gerne rein. Dennoch habe ich für euch noch ganz frische News vorab, bevor es dann den Game Report zu Spiel 3 der Finals-Serie gibt...


share








 July 12, 2021  17m