NDR 1 Niedersachsen - Darf ich das?

Darf ich über Freunde lästern? Die SMS meiner Partnerin lesen? Immer wieder begegnen uns Gewissensfragen im Alltag. Klaus Hampe und Luitgardis Parasie geben Antworten auf Gewissensfragen im Alltag. Im Radio: dienstags zwischen 10.00 und 12.00 Uhr auf NDR 1 Niedersachsen.

http://www.ndr.de/niedersachsen/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2m. Bisher sind 83 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 hour 32 minutes

subscribe
share





Gewissensfrage: Mutter mischt sich bei Hochzeitsvorbereitungen ein


Luitgardis Parasie, Pastorin und Therapeutin in Northeim, gibt Rat in der Frage eines innerfamiliären Falls: 2 Schwestern, die Mutter und eine bevorstehende Hochzeit


share







 2017-08-22  n/a
 
 

Gewissensfrage: Kette mit Kreuz-Anhänger


Die Kette mit dem Kreuz-Anhänger - ist sie anstößig beim Treffen mit Muslimen? - Dieser Frage stellt sich heute Luitgardis Parasie.


share







 2017-05-16  n/a
 
 

Gewissensfrage: Blumenklau im Vorgarten


Blumenraub aus dem nachbarlichen Vorgarten, den der eigene Mann pflegt - was tun? Der Dieb ist verpetzt. Luitgardis Parasie geht dieser Frage heute nach.


share







 2017-05-02  n/a
 
 

Gewissensfrage: Sammeln für Kollegen


Wie weit soll die Beteiligung beim Sammeln gleich sein, fragt eine Hörerin Sabine Hornbostel - wer wenig hat, muss anders behandelt werden ...


share







 2017-04-25  n/a
 
 

Gewissensfrage: Zwei Königinnen in engem Wohnraum


Wie sollen sich Mutter und Tochter einigen, wenn sie die Wohnung teilen - zu diesem Problem nimmt Luitgardis Parasie Stellung.


share







 2017-04-18  n/a
 
 

Gewissensfrage: Vergebung für Mutter


Heute geht Luitgardis Parasie der Frage nach, ob ein Besuch bei Mutter im Pflegeheim angemessen ist und bewirkt - nach 20 Jahren ohne Kontakt.


share







 2017-04-04  n/a
 
 

Gewissensfrage: Geschenkter Urlaub?


Wie groß darf ein Geschenk sein - oder lieber eine Spende? Das möchte eine Landwirtsfrau von Sabine Hornbostel wissen.


share







 2017-03-28  n/a
 
 

Gewissensfrage: Kein Geld mehr für Hilfsorganisationen übrig


Heute klärt Luitgardis Parasie über den Umgang mit Bittbriefen auf, weil die Witwe nicht mehr wie früher spenden kann.


share







 2017-03-21  n/a
 
 

Gewissensfrage: Zu wenig geputzt?


Was tun, wenn die Wohnung der Mutter ständig unsauber ist - dieser Frage geht Sabine Hornbostel heute nach.


share







 2017-03-14  n/a
 
 

Gewissensfrage: Hohe Konzertkosten


Luitgardis Parasie geht heute der Frage nach, ob hohe Kosten für ein besonderes Konzert angemessen oder verwerflich sind.


share







 2017-03-07  n/a