NDR 2 - Wir sind die Freeses

Jetzt neu: Der siebenteilige Podcast "Das Geständnis. Die sieben Todsünden des Andi Altenburg"! Mit dem Erfolgsautoren von "Wir sind die Freeses" & "Frühstück bei Stefanie". Weiterhin gibt's hier täglich die aktuelle Freeses-Folge, direkt aus dem Mehrgenerationen-Haushalt der Familie Freese mit der lasziv-zupackenden Oma Rosi, Helikopter-Mama Bianca, dem inselbegabten Svenni sowie Untermieter und Labertasche Heiko. Alltagsbewältigung rustikal-norddeutsch... "Wir sind die Freeses" bei Elke und Jens im NDR 2 Morgen um 7.17 Uhr als Best-Of - und jederzeit verfügbar in den NDR 2 Comedy Highlights.

https://www.ndr.de/ndr2/wir_sind_die_freeses/podcast4250.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2m. Bisher sind 2331 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint täglich.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 7 hours 25 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Wir sind die Freeses: Geschäft ohne Kontrolle


Die Freeses stehen Ingeborg auf der Beisetzung ihres Ex bei. Dabei stellt sich die Frage: Kann man eigentlich kontrollieren, was in der Urne steckt?


share








 November 22, 2019  2m
 
 

Wir sind die Freeses: Schlangenscham


Einkaufen mit den Freeses und das auch noch kurz vor Ladenschluss - da ist Chaos schon vorprogrammiert. Und Svenni wird wieder "peinlich gemacht“ – Oma Rosi sei Dank.


share








 November 21, 2019  2m
 
 

Wir sind die Freeses: Deko-Verlust


Der Totensonntag rückt näher: Bianca sucht bereits verzweifelt nach ihrer Weihnachtsdeko. Heiko hat für die Zukunft einen Tipp parat.


share








 November 20, 2019  2m
 
 

Wir sind die Freeses: Private Obduktion


Ingeborg unter Verdacht: Ihr ist nun schon der dritte Ex kurz vor der Scheidung weggestorben. Damit habe sie aber wirklich nichts zu tun, versicherte sie Rosi.


share








 November 19, 2019  2m
 
 

Wir sind die Freeses: Ohrschock


Kann das gut gehen? Svenni haut bei seiner Geburtstagsparty mächtig auf die Sahne. Rosi, Heiko und Mutter Binaca deuten die Geräusche allerdings sehr unterschiedlich


share








 November 18, 2019  2m
 
 

Wir sind die Freeses: Joint Venture


Marvin will seinen 18. Geburtstag zusammen mit Svennis 16. in Rosis Garage (nach)feiern. Von diesem "Joint Venture" sind die Freeses aber gar nicht mal sooo begeistert.


share








 November 15, 2019  2m
 
 

Wir sind die Freeses: Mischverein


Scholz will Vereinen ihre Gemeinnützigkeit aberkennen, wenn diese grundlos Männer oder Frauen ausschließen. Eine Bedrohung für Rosis Tennisdamen, die "Sandkatzen"!


share








 November 14, 2019  2m
 
 

Wir sind die Freeses: Der Chef-Schatten


Uli Hoeneß tritt am Freitag zurück. Aber zieht er das wirklich durch? Die Freeses haben da so ihre Zweifel. Schließlich kennen sie den "Chef-Schatten" aus ihrem Umfeld nur zu gut!


share








 November 13, 2019  2m
 
 

Wir sind die Freeses: Der Pfad der Erkenntnis


Ein paar Dankesworte an Lehrerinnen und Lehrer zur ARD Themenwoche: Bildung? Nein, Heiko dankt nur sich selbst. Er hat sich schließlich alles selber beigebracht - auf schmerzhafte Weise.


share








 November 12, 2019  2m
 
 

Wir sind die Freeses - Schlechtes Geburtstiming


Mama Bianca ist schuld. Hätte sie Svenni nicht zwei Wochen vor Termin per Kaiserschnitt holen lassen, damit er noch Skorpion wird, dann müsste Svenni seinen 16. nicht an einem Montag feiern.


share








 November 11, 2019  2m