NDR 2 - Wir sind die Freeses

Jetzt neu: Der siebenteilige Podcast "Das Geständnis. Die sieben Todsünden des Andi Altenburg"! Mit dem Erfolgsautoren von "Wir sind die Freeses" & "Frühstück bei Stefanie". Weiterhin gibt's hier täglich die aktuelle Freeses-Folge, direkt aus dem Mehrgenerationen-Haushalt der Familie Freese mit der lasziv-zupackenden Oma Rosi, Helikopter-Mama Bianca, dem inselbegabten Svenni sowie Untermieter und Labertasche Heiko. Alltagsbewältigung rustikal-norddeutsch... "Wir sind die Freeses" bei Elke und Jens im NDR 2 Morgen um 7.17 Uhr als Best-Of - und jederzeit verfügbar in den NDR 2 Comedy Highlights.

https://www.ndr.de/ndr2/wir_sind_die_freeses/podcast4250.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2m. Bisher sind 2331 Folge(n) erschienen. Jeden Tag erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 7 hours 25 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Wir sind die Freeses: Rekordjagd


Oma Rosi rennt jetzt schon seit dem 26. Mai kurzärmelig herum. Rekordverdächtig! Ob ihr der kommende Regen aber nicht vielleicht doch noch einen Strich durch die Rechnung machen könnte?


share








 August 15, 2019  2m
 
 

Wir sind die Freeses: Zeitmaschine Urlaub


Zurück aus dem Urlaub und alles ist anders: Der Italiener ist ein Inder, bei Rossmann sitzt eine neue Kassiererin und die Walking-Frauen haben eine neue Strecke. Was soll das?!


share








 August 14, 2019  2m
 
 

Wir sind die Freeses: Man hört nicht hin


Rückflug aus dem Urlaub: Bianca möchte unbedingt ganz aufmerksam die Sicherheitshinweise hören, aber alle reden dazwischen. Wie soll man da im Notfall richtig reagieren und wissen wo die Sauerstoffmaske raus kommt?


share








 August 13, 2019  2m
 
 

Wir sind die Freeses: Gewicht schätzen


Strafgebühr bei der Gepäckaufgabe? Nicht mit Oma Rosi! Die paar Flaschen Rotwein müssen mit nach Deutschland. Klamotten kann man ja auch im Zwiebellook tragen, damit der Koffer leichter wird.


share








 August 12, 2019  2m
 
 

Wir sind die Freeses: Zukunftstag


Svenni schnuppert an seinem "Girlsday" in den Friseurberuf hinein. Haare schneiden kann er zwar noch nicht, dafür aber schnacken. Ein bisschen zu viel für den Geschmack seiner Kundin.


share








 August 8, 2019  2m
 
 

Wir sind die Freeses: Der Nager


Rosi hat einen Nager im Taxi gefunden - die Freeses haben ein neues Familienmitglied. Sein Unterhaltungswert hält sich allerdings in Grenzen - und wählerisch beim Futter ist er auch.


share








 August 7, 2019  2m
 
 

Wir sind die Freeses: Fips!


Fips Asmussen hat Geburtstag, aber pssst! Wenn Heiko das hört, dann hört er nicht mehr auf, alte Witze zu erzählen. Zu spät! Heiko dreht voll auf. Einfach mitmachen, ist gleich vorbei.


share








 August 6, 2019  2m
 
 

Wir sind die Freeses: Rabatt-Stress


Nimm 3, zahle 2 - bei solchen Rabatt-Aktionen ist eine ausgefeilte Strategie gefragt. Wie gut, dass das Topf-Set herabgesetzt ist - und Hack! Kriegt Svenni seine Turnschuhe gegen 10 Kilo Hack?


share








 August 5, 2019  2m
 
 

Wir sind die Freeses: Sportfamilie


Die Handball-WM ist nichts für Bianca. Dabei hätte auch sie gerne eine Familie, die sich für eine gemeinsame Sportart begeistert. Allerdings hat sie da eher an Reiten gedacht.


share








 August 2, 2019  2m
 
 
share








 August 1, 2019  2m