NDR 2 - Wir sind die Freeses

Jetzt neu: Der siebenteilige Podcast "Das Geständnis. Die sieben Todsünden des Andi Altenburg"! Mit dem Erfolgsautoren von "Wir sind die Freeses" & "Frühstück bei Stefanie". Weiterhin gibt's hier täglich die aktuelle Freeses-Folge, direkt aus dem Mehrgenerationen-Haushalt der Familie Freese mit der lasziv-zupackenden Oma Rosi, Helikopter-Mama Bianca, dem inselbegabten Svenni sowie Untermieter und Labertasche Heiko. Alltagsbewältigung rustikal-norddeutsch... "Wir sind die Freeses" bei Elke und Jens im NDR 2 Morgen um 7.17 Uhr als Best-Of - und jederzeit verfügbar in den NDR 2 Comedy Highlights.

https://www.ndr.de/ndr2/wir_sind_die_freeses/podcast4250.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2m. Bisher sind 2313 Folge(n) erschienen. Jeden Tag erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 6 hours 25 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Wir sind die Freeses: Hähnchen-Beziehungs-Modell


Bei Bianca und Bernhard kriselt es, haben sie zu wenig gemeinsam? Zum Glück kennt Romantiker Heiko das Geheimnis einer funktionierenden Partnerschaft: Das Hähnchen-Beziehungs-Modell!


share








 July 9, 2019  2m
 
 

Wir sind die Freeses: Mord ohne Leiche


Hat Oma Rosi Biancas Hydranten-Blumenkübel, Svennis getöpferte Vogelfamilie und diversen anderen Schrott verschwinden lassen? Plötzlich kommen harte Wahrheiten ans Tageslicht!


share








 July 8, 2019  2m
 
 

Wir sind die Freeses: Am Besteck-Kasten


Schon rein technisch ist man als Mann nicht in der Lage, mit sauberen Händen von Klo zu kommen. Die Wissenschaft nennt das die Penis-Wasserhahn-Rekursion, da kannst nix machen!


share








 July 5, 2019  2m
 
 

Wir sind die Freeses: Die Mannschaft


Heiko geht zur Film-Premiere "Die Mannschaft". Svenni hat selber mal Fußball gespielt und einen Film dazu gedreht: "Das Team" heißt er.


share








 July 4, 2019  2m
 
 

Wir Sind Die Freeses: Pellfinger


Oma Rosi bemängelt anatomische Defizite bei Svenni - wenn's um's Pellen geht. Noch gar nicht ist die Frage beantwortet, warum man Schalen pellt und Pellen schält. Häute oder gestern...


share








 July 3, 2019  2m
 
 

Wir sind die Freeses: Get your Mofa running


Oma Rosi lässt mal so richtig Gas geben - als Sozius auf Svennis Mofa. Schließlich geht es an der Ampel nicht nur um die StVO, sondern um alles! Führerschein und Blitzer hin oder her...


share








 July 2, 2019  3m
 
 

Wir sind die Freeses: Priority


Ab in den Urlaub, aber bitte auf der Überholspur. Irgendwie klappt es dann aber doch nicht so mit den Priority-Tickets.


share








 June 28, 2019  2m
 
 

Wir sind die Freeses: Die perfekte Rückkehr


Nach dem Urlaub in einer unaufgeräumte Wohnung kommen? Kein kaltes Bier und der Muff von ungewaschener Wäsche? Die Freeses machen unbedingt noch den Schluss-Rundgang vorm Abflug.


share








 June 27, 2019  2m
 
 

Wir sind die Freeses: Selbstkasteiung


Die Freeses sind zum Grillpicknick bei Carola eingeladen… Klingt gut, ist aber nicht so einfach, denn mehr als den Carport stellt Carola nicht...


share








 June 26, 2019  2m
 
 

Wir sind die Freeses: Hitzesport


Bianca schreibt Svenni eine Entschuldigung für das Schulsportfest - weil es zu heiß für Sport ist. Da fährt Rosi "die Lokomotive" Freese hoch: Die Kinder heute können überhaupt nichts mehr ab!


share








 June 25, 2019  2m