NDR 2 - Wir sind die Freeses

Jetzt neu: Der siebenteilige Podcast "Das Geständnis. Die sieben Todsünden des Andi Altenburg"! Mit dem Erfolgsautoren von "Wir sind die Freeses" & "Frühstück bei Stefanie". Weiterhin gibt's hier täglich die aktuelle Freeses-Folge, direkt aus dem Mehrgenerationen-Haushalt der Familie Freese mit der lasziv-zupackenden Oma Rosi, Helikopter-Mama Bianca, dem inselbegabten Svenni sowie Untermieter und Labertasche Heiko. Alltagsbewältigung rustikal-norddeutsch... "Wir sind die Freeses" bei Elke und Jens im NDR 2 Morgen um 7.17 Uhr als Best-Of - und jederzeit verfügbar in den NDR 2 Comedy Highlights.

https://www.ndr.de/ndr2/wir_sind_die_freeses/podcast4250.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2m. Bisher sind 2331 Folge(n) erschienen. Jeden Tag erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 7 hours 25 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Wir sind die Freeses: Die Last der guten Lüge


Über Kunst kann man sich streiten, aber Onkel Pitti sagen, dass seine Bilder nicht so toll sind? Kommt für die Freeses nicht in die Tüte. Dann doch lieber mit einer Lüge leben...


share








 April 23, 2019  2m
 
 

Wir sind die Freeses: Unterrichtungstafel


Die Freeses im Auto: Was hat es eigentlich mit diesen braunen Schildern neben der Autobahn auf sich? Wer fährt da schon ab und schaut sich das an, was da drauf steht, meint Oma Rosi.


share








 April 18, 2019  2m
 
 

Wir sind die Freeses: Bienenmüdigkeit


Die Freeses beobachten eine Biene, die ganz müde rumklettert. Die sieht aus, wie Oma Rosi, wenn sie nach einem langen Wochenende aus der Eule kommt, findet Bianca.


share








 April 17, 2019  2m
 
 

Wir sind die Freeses - Gästekloverordnung


Zu Ostern geht es zu Bernhard nach Bad Nauheim. Mit Onkel Herbert und Familienfreund Heiko - volle Hütte! Wenn man dort nur die Klotür abschließen könnte. Ein Horrorszenario für "Heimpinkler".


share








 April 16, 2019  2m
 
 

Wir sind die Freeses: Namen merken


Bianca hat's schwer bei Game of Thrones. Die Handlung ist nicht das Problem, aber die Namen. Wer war jetzt noch mal wer? Ein Serien-Vorbereitungskurs an der VHS würde helfen.


share








 April 15, 2019  2m
 
 

Wir sind die Freeses: Scheingeil


Bianca bereitet sich auf ihr Date mit Bernhard vor, aber es ist alles gar nicht so einfach. Frühstücken im Bett oder nicht? Mit oder ohne Tablett? Ganz schön kompliziert diese Sache mit der Romantik…


share








 April 12, 2019  2m
 
 

Wir sind die Freeses - Glaube an den Erfolg


Svenni Freese hat einen Traum: im Online-Spiel Fortnite will er Weltmeister werden - oder zumindest beim Finale in New York dabei sein. Bei Rosi hört die Unterstützung aber auf, wenn es an den eigenen Urlaub geht!


share








 April 11, 2019  2m
 
 

Wir sind die Freeses: Übungskörper


Oma Rosi muss Mund-zu-Mund-Beatmung üben, aber Plastik-Puppen kommen nicht in Frage. Ein echter Mensch muss ran - in ihrem Fall Heiko. Oder ist das doch nur ein Vorwand?


share








 April 10, 2019  2m
 
 

Wir sind die Freeses: Nicht einmal Alles


Oma Rosi will Fußball gucken. Aber bei welchem Anbieter läuft welches Spiel? Durch Sky go, DAZN und Amazon Prime steigt heute wohl keiner mehr so richtig durch.


share








 April 9, 2019  2m
 
 

Wir sind die Freeses: Scheiß Wertarbeit


Das Telefon mit Adressregister, der Föhn, das Heizkissen, die Trockenhaube... Oma Rosi kann sich von alten Geräten einfach nicht trennen. Wie auch, wenn sie immer noch funktionieren?!


share








 April 8, 2019  2m