NDR 2 - Wir sind die Freeses

Jetzt neu: Der siebenteilige Podcast "Das Geständnis. Die sieben Todsünden des Andi Altenburg"! Mit dem Erfolgsautoren von "Wir sind die Freeses" & "Frühstück bei Stefanie". Weiterhin gibt's hier täglich die aktuelle Freeses-Folge, direkt aus dem Mehrgenerationen-Haushalt der Familie Freese mit der lasziv-zupackenden Oma Rosi, Helikopter-Mama Bianca, dem inselbegabten Svenni sowie Untermieter und Labertasche Heiko. Alltagsbewältigung rustikal-norddeutsch... "Wir sind die Freeses" bei Elke und Jens im NDR 2 Morgen um 7.17 Uhr als Best-Of - und jederzeit verfügbar in den NDR 2 Comedy Highlights.

https://www.ndr.de/ndr2/wir_sind_die_freeses/podcast4250.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2m. Bisher sind 2313 Folge(n) erschienen. Dies ist ein täglich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 6 hours 25 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Wir sind die Freeses: Kollektivhaftung


Der nervige Hund einer Mit-Walkerin, der Nymphensittich von Heide Sievers, Sandrines Mutter oder die Taxi-Hartmann-Affäre: Die Freeses nehmen gerne mal das Umfeld in Sippenhaft!


share








 February 12, 2019  2m
 
 

Wir sind die Freeses: Valentinsgeschenk


Svenni sucht ein Valentinsgeschenk für seine Freundin. Aber bei der Größe ist er sich nicht ganz so sicher: Es soll ein Busenhalter werden. Aber wie ermittelt man am besten die perfekte Größe?


share








 February 11, 2019  2m
 
 

Wir sind die Freeses: Friday for future


Schwänzen oder streiken? Svenni geht mit Marilu zur Freitagsdemo für Klimaschutz. Weil Bianca das Rebellische in sich wiederentdeckt, kann es sein, dass die beiden nicht allein sind...


share








 February 8, 2019  2m
 
 

Wir sind die Freeses: Subtil verbessern


Sprachunterricht im Restaurant: Darf der Kellner Oma Rosis Essensbestellung noch mal richtig ausgesprochen wiederholen? Wenn, dann muss es aber vor allem nicht laut und öffentlich sein, meint Oma Rosi.


share








 February 7, 2019  2m
 
 

Wir sind die Freeses: Angekrochen


"Mit Jeremy ist doch gar nichts gelaufen!": Die Mofa-Begegnung von Svenni und seiner Ex Marilu an der Ampel hat Folgen. Plötzlich steht sie vor der Tür. Hat ihre Liebe eine zweite Chance?


share








 February 6, 2019  2m
 
 

Wir sind die Freeses: Externe Berater


Nicht nur der Bundesregierung entstehen hohe Kosten durch externe Berater - auch die Freeses benötigen vielfältigen Sachverstand von außen, der überwiegend mit Naturalien entlohnt wird.


share








 February 5, 2019  2m
 
 

Wir sind die Freeses: Get your Mofa running


Oma Rosi lässt mal so richtig Gas geben - als Sozius auf Svennis Mofa. Schließlich geht es an der Ampel nicht nur um die StVO, sondern um alles! Führerschein und Blitzer hin oder her...


share








 February 4, 2019  3m
 
 

Wir sind die Freeses: WhatsApp-Nostalgie


Niemand berührt Bianca so sehr wie Bernhard mit seinen WhatsApp-Nachrichten. Immer findet der Don Juan des Smartphone-Zeitalters die richtigen Worte. Naja, zumindest war das mal so...


share








 February 1, 2019  2m
 
 

Wir sind die Freeses: Anwesenheitspflicht


140 Fehlstunden, aber neun Einser auf dem Zeugnis! Wozu da noch für die Zeugnisausgabe in die Schule gehen? Allerdings muss Svenni noch Bianca von der Viertagewoche überzeugen...


share








 January 31, 2019  2m
 
 

Wir sind die Freeses: Damensaunatag


Das kann ja wohl nicht angehen! Warum gibt es keinen Herrentag in der Sauna, wenn Heiko beim Damentag draußen bleiben muss? Dabei haben Männer doch ganz andere Bedürfnisse als Frauen!


share








 January 30, 2019  2m