NDR 2 - Wir sind die Freeses

Jetzt neu: Der siebenteilige Podcast "Das Geständnis. Die sieben Todsünden des Andi Altenburg"! Mit dem Erfolgsautoren von "Wir sind die Freeses" & "Frühstück bei Stefanie". Weiterhin gibt's hier täglich die aktuelle Freeses-Folge, direkt aus dem Mehrgenerationen-Haushalt der Familie Freese mit der lasziv-zupackenden Oma Rosi, Helikopter-Mama Bianca, dem inselbegabten Svenni sowie Untermieter und Labertasche Heiko. Alltagsbewältigung rustikal-norddeutsch... "Wir sind die Freeses" bei Elke und Jens im NDR 2 Morgen um 7.17 Uhr als Best-Of - und jederzeit verfügbar in den NDR 2 Comedy Highlights.

https://www.ndr.de/ndr2/wir_sind_die_freeses/podcast4250.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2m. Bisher sind 2313 Folge(n) erschienen. Jeden Tag erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 6 hours 25 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Wir sind die Freeses: Schlafverpackung


In T-Shirt und Unterhose zum Frühstück? Svenni könnte doch zumindest Boxershorts schlafen! Oder wie Bernhard & Bianca im Partner-Pyjama. Aber Rosis Nacht-Outfit schlägt sowieso keiner...


share








 November 20, 2018  2m
 
 

Wir sind die Freeses: Zutatenvertuschung


Küchenfrage bei den Freeses: Kann man Aubergine oder Muskatnuss bis zur Unschmeckbarkeit verkochen? Rosi und Bianca sind sich uneinig!


share








 November 19, 2018  2m
 
 

Wir sind die Freeses: Schall plus Schall


Svenni macht Physik-Hausaufgaben und berechnet Lautstärken. Oma Rosi und die anderen helfen ihn natürlich gerne beim rechnen!


share








 November 16, 2018  2m
 
 

Wir sind die Freeses: Gefangen in der falschen Kabine


Heiko ist aus der Not heraus im Kino aufs Damenklo - und traut sich kaum heraus. Zurecht. Denn ihn erwartet nichts Gutes: Die Damen des Hauses sind not amused.


share








 November 15, 2018  2m
 
 

Wir sind die Freeses: Selber Schuld


Heiko hat sich beim Fußballspielen mit seinen Freunden einen Rippenanbruch zugezogen - und keinen interessiert's. Selber Schuld! Hat er trotzdem Mitleid verdient?


share








 November 14, 2018  2m
 
 

Wir sind die Freeses: Kackjobsüchtig


Bianca organisiert die Weihnachtsfeier von Menk & Bode - alle meckern, eine undankbare Aufgabe. Aber sie kann einfach nicht anders. Ist Bianca vielleicht kackjobsüchtig?


share








 November 13, 2018  2m
 
 

Wir sind die Freeses: Nachprüfung


Svenni hat das Mofa von seinem Opa zum Geburtstag bekommen. Oma Rosi verlässt sich nicht auf die Fahrschule, sondern überprüft seine Fähigkeiten - unter verschärften Bedingungen!


share








 November 12, 2018  2m
 
 

Wir sind die Freeses: Teenieparty


Partyalarm bei den Freeses: Svenni will am Wochenende seinen 15. Geburtstag feiern - ohne Mama. Doch Bianca macht schon Pläne - ohne Alkohol.


share








 November 9, 2018  2m
 
 

Wir sind die Freeses: Knapp vorbei


Svenni freut sich auf ein modernes Mofa, doch Oma Rosi hat etwas "Besseres" für ihn in der Werkstatt stehen: Die alte Hercules MF3 von seinem Opa. Ein Klassiker - der begeistert?


share








 November 8, 2018  2m
 
 

Wir sind die Freeses: Makeover


Ob Svenni, Heiko Postel oder Heiko Maas - jeder Mann macht sich einmal im Leben für die Liebe modisch lächerlich. Meint jedenfalls Oma Rosi, und die muss es ja schließlich wissen!


share








 November 7, 2018  2m