NDR 2 - Wir sind die Freeses

Jetzt neu: Der siebenteilige Podcast "Das Geständnis. Die sieben Todsünden des Andi Altenburg"! Mit dem Erfolgsautoren von "Wir sind die Freeses" & "Frühstück bei Stefanie". Weiterhin gibt's hier täglich die aktuelle Freeses-Folge, direkt aus dem Mehrgenerationen-Haushalt der Familie Freese mit der lasziv-zupackenden Oma Rosi, Helikopter-Mama Bianca, dem inselbegabten Svenni sowie Untermieter und Labertasche Heiko. Alltagsbewältigung rustikal-norddeutsch... "Wir sind die Freeses" bei Elke und Jens im NDR 2 Morgen um 7.17 Uhr als Best-Of - und jederzeit verfügbar in den NDR 2 Comedy Highlights.

https://www.ndr.de/ndr2/wir_sind_die_freeses/podcast4250.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2m. Bisher sind 2313 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint täglich.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 6 hours 25 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Wir sind die Freeses: Empty Nest Syndrom


Svenni ist Freitag schon wieder da, aber Bianca ist bereits kurz vorm Durchdrehen. Ihr fehlt nicht nur ihr Junge, ihr fehlt die Aufgabe! Rosi kennt das nur zu gut - von ihrer Friteuse.


share








 November 1, 2017  2m
 
 

Wir sind die Freeses: Gruß vom Baikalsee


Svenni meldet sich aus Sibirien, es geht ihm gut. Bianca macht sich trotzdem sorgen und Oma Rosi vermutet, dass sie ihn zwingen, das zu sagen. Kennt man ja, aus "Jagd auf Roter Oktober"!


share








 October 30, 2017  2m
 
 

Wir sind die Freeses: Luther geht viral


Da kriegen wir endlich einen neuen Feiertag wegen Halloween (oder Reformationstag) und die Katholen feiern den auch mit und können nächsten Tag noch auspennen, wegen Allerheiligen!


share








 October 27, 2017  2m
 
 

Wir sind die Freeses: Cover Up


Bernhard hat ein neues Tattoo auf der Wade. Es ist ein Cover Up, mit dem Tonspur-Tattoo von Bianca hat er den Namen seiner Ex-Freundin überstechen lassen. Also ein echter Liebesbeweis!


share








 October 26, 2017  2m
 
 

Wir sind die Freeses: Neandertalerreste


Menschen, die Neandertaler-DNA in sich tragen, verhalten sich auffällig. Erstaunlicherweise treffen einige Attribute auf Rosi zu - aber das ist ganz gewiss nur Zufall.


share








 October 25, 2017  2m
 
 

Wir sind die Freeses: Fraktionszwang


Streit um die Sitzordnung im Bundestag? Von politischen Unwägbarkeiten bei geplanten Sitzordnungen für Familienfeste können die Freeses ein Lied singen. Kreative Lösungen sind gefragt!


share








 October 24, 2017  2m
 
 

Wir sind die Freeses: Netzgeburtstag


Eigentlich hat Bianca am 20. März Geburtstag - warum bekommt sie heute Glückwünsche von allen Seiten? Ein Kampf gegen die Datenkrake Facebook ist sinnlos, Bianca feiert Netzgeburtstag!


share








 October 23, 2017  2m
 
 

Wir sind die Freeses: Aktenzeichen XY


Oma Rosi ist zum Ehemaligentreffen eingeladen: 50 Jahre "Aktenzeichen XY"! In ihrer Jugend hatte sie dort mal ihren großen Auftritt als Leichendarstellerin, das war Champions League!


share








 October 20, 2017  2m
 
 

Wir sind die Freeses: Leichenfledderei


Billiger als im Internet: Die Freeses sind auf Schnäppchenjagd beim Räumungsverkauf für Haushaltswaren bei Küchen Heinrich. Tolle Angebote, da hätte man auch mal eher hingehen können.


share








 October 19, 2017  2m
 
 

Wir sind die Freeses: Heilungsprozess


Nur mal eben Zwieback holen: Eine Einkaufstour mit Familie und Krankschreibung ist für Bianca völlig legitim. Alles, was den Heilungsprozess fördert! Ob das Frau Menk auch so sieht?


share








 October 18, 2017  2m