NDR 2 - Wir sind die Freeses

Jetzt neu: Der siebenteilige Podcast "Das Geständnis. Die sieben Todsünden des Andi Altenburg"! Mit dem Erfolgsautoren von "Wir sind die Freeses" & "Frühstück bei Stefanie". Weiterhin gibt's hier täglich die aktuelle Freeses-Folge, direkt aus dem Mehrgenerationen-Haushalt der Familie Freese mit der lasziv-zupackenden Oma Rosi, Helikopter-Mama Bianca, dem inselbegabten Svenni sowie Untermieter und Labertasche Heiko. Alltagsbewältigung rustikal-norddeutsch... "Wir sind die Freeses" bei Elke und Jens im NDR 2 Morgen um 7.17 Uhr als Best-Of - und jederzeit verfügbar in den NDR 2 Comedy Highlights.

https://www.ndr.de/ndr2/wir_sind_die_freeses/podcast4250.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2m. Bisher sind 2331 Folge(n) erschienen. Jeden Tag erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 7 hours 25 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Wir sind die Freeses: Nutellakrise


"Die Idee von einer einheitlichen Nuss-Nougat-Creme ist so alt, wie die EU selbst. Aber machen wir uns nichts vor: Die Geschmäcker sind verschieden." Respekt! Svenni weiß Bescheid.


share








 March 10, 2017  2m
 
 

Wir sind die Freeses: Austausch


Svenni hat sich für den Schüleraustausch angemeldet: Für 14 Tage fliegt er mit dem coolen Russischlehrer Maik nach Irkutsk - das Paris Sibiriens. Na dann mal, Doswidanja!


share








 March 9, 2017  2m
 
 

Wir sind die Freeses: Vorübergehend deformiert


In der Pubertät hat man manchmal unkoordiniertes Wachstum und da wachsen manche Körperteile schneller als der Rest. Das ist vollkommen normal, wenn auch gewöhnungsbedürftig.


share








 March 8, 2017  2m
 
 

Wir sind die Freeses: Konzentriert genießen


Kein Handy, keine Zeitung und keine Musik: Bianca will, dass die Freeses ihr Frühstück ganz bewusst genießen. Nur hört man jetzt die ganzen nervigen Schluck- und Schnauf-Geräusche.


share








 March 7, 2017  2m
 
 

Wir sind die Freeses: Alleine schaffen


Bianca will in den Betriebsrat und Oma "Der Pate" Rosi freut sich schon drauf, die Ernte einzufahren: Einfluss auf Werkstatt-Termine und Ersatzteil-Lieferungen für "la famiglia Freese".


share








 March 6, 2017  2m
 
 

Wir sind die Freeses: Alle für Eine


Bianca will in den Betriebsrat und spannt ihre ganze Familie für ihren Wahlkampf ein - Ausreden gibt es nicht. Bianca zieht alle Register, inklusive Tränendrüsen und Schuldgefühlen.


share








 March 3, 2017  2m
 
 

Wir sind die Freeses: Home is wo dein Klo is


Jeder Normale geht doch mal schnell bei sich, meint Bianca zur Frage, ob man während der Kaffeeinladung beim Nachbarn lieber auf sein eigenes Klo gehen sollte. Heiko sieht das ganz anders.


share








 March 2, 2017  2m
 
 

Wir sind die Freeses: Genre Träume


Das Unterbewusstsein muss wie eine gut sortierte Videothek sein: Oma Rosi träumt echte Actionstreifen, bei Heiko laufen Psycho-Thriller, während es bei Bianca meist nur "Lindenstraße" gibt.


share








 March 1, 2017  2m
 
 

Wir sind die Freeses: Ich kandidiere


Bianca hat allen etwas Wichtiges mitzuteilen, damit sie ihr den Rücken frei halten: Sie kandidiert für den Betriebsrat im Autohaus Menk & Bode - und läuft sich schon mal warm!


share








 February 28, 2017  2m
 
 

Wir sind die Freeses: Die Hochstapler


Weiße Hose, weiße Puschen: Oma Rosi ist bei der Faschingsparty reingefallen. Statt eines Zahnarztes hat sie einen Masseur abgeschleppt. Das war die größte Enttäuschung seit Käpt'n Iglo!


share








 February 27, 2017  2m