NDR 2 - Wir sind die Freeses

Jetzt neu: Der siebenteilige Podcast "Das Geständnis. Die sieben Todsünden des Andi Altenburg"! Mit dem Erfolgsautoren von "Wir sind die Freeses" & "Frühstück bei Stefanie". Weiterhin gibt's hier täglich die aktuelle Freeses-Folge, direkt aus dem Mehrgenerationen-Haushalt der Familie Freese mit der lasziv-zupackenden Oma Rosi, Helikopter-Mama Bianca, dem inselbegabten Svenni sowie Untermieter und Labertasche Heiko. Alltagsbewältigung rustikal-norddeutsch... "Wir sind die Freeses" bei Elke und Jens im NDR 2 Morgen um 7.17 Uhr als Best-Of - und jederzeit verfügbar in den NDR 2 Comedy Highlights.

https://www.ndr.de/ndr2/wir_sind_die_freeses/podcast4250.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2m. Bisher sind 2331 Folge(n) erschienen. Dies ist ein täglich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 7 hours 25 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Wir sind die Freeses: Sehnsucht nach Hollywood


Schade, dass die Oscarverleihung nicht im Sommer ist. Dann könnte man die ganz stilecht auf der Hollywoodschaukel gucken und sich einfach wegträumen in die Sonne von Los Angeles.


share








 February 24, 2017  2m
 
 

Wir sind die Freeses: Partnerkostüme


Svenni muss das Sprechen ohne zu Würgen üben. Sein Vampir-Kostüm für den Schulfasching ist herausfordernd - besonders weil er mit Luisa als Twilight-Pärchen Edward und Bella gehen will.


share








 February 23, 2017  2m
 
 

Wir sind die Freeses: Berufsimage


Bernhard heißt Dicken und ist Heiler - Biancas Geburtstagsbesuch bei Carola und Gero fördert Erstaunliches über ihren Freund zu Tage. Aber auch andere Jobs sorgen für betretenes Schweigen.


share








 February 22, 2017  2m
 
 

Wir sind die Freeses: Hangry


Oma Rosi muss zur Blutabnahme - der Verzicht vorher hat ihre Laune spürbar beeinträchtigt. Und dann wird auch noch braunes Blut abgezapft! Wie gut, dass Bianca ein Croissant zur Hand hat.


share








 February 21, 2017  2m
 
 

Wir sind die Freeses: Pellfinger


Oma Rosi bemängelt anatomische Defizite bei Svenni - wenn's um's Pellen geht. Noch gar nicht ist die Frage beantwortet, warum man Schalen pellt und Pellen schält. Häute oder gestern...


share








 February 20, 2017  2m
 
 

Wir sind die Freeses: Ladies Night


Bianca und Rosi sind bei der Heimwerker Ladies Night um etwas zu lernen - und eine Rose vom Bachelor zu ergattern. Ob Shabby-Look oder sauber bis inne Kanten: Rosi zeigt wie's läuft!


share








 February 17, 2017  2m
 
 

Wir sind die Freeses: Kreditwürdigkeit


Svenni könnte sich ein Laptop leisten, will aber lieber über 4 Jahre Kreditraten zahlen. Dabei ist es viel schöner, wenn das Gerät ihm schon gehört, wenn es nach 1,5 Jahren kaputt ist.


share








 February 16, 2017  2m
 
 

Wir sind die Freeses: Es holt dich ein


Es gibt Dinge, die einen irgendwann einholen: Lenas Nackt-Selfies, Rosi mit 180 auf der Autobahn oder Svenni illegal bei "Fifty Shades Of Grey". Oh, diese Angst, diese Ungewissheit!


share








 February 15, 2017  2m
 
 

Wir sind die Freeses: So romantisch


Bianca mit Bernhard, Svenni mit Luisa oder ein stinkender Hund: Zum Valentinstag entbrennt bei den Freeses ein Kampf um freie Plätze in der Badewanne. Was auch immer daran romantisch ist...


share








 February 14, 2017  2m
 
 

Wir sind die Freeses: Oma-Wissen


Rasieren? Check! Der erste Schluck Bier? Check! Das erste mal mit dem Bohrhammer umgehen? Check! Sogar bei den Männersachen mischt sich Oma Rosi in die Erziehung ihres Enkels ein.


share








 February 13, 2017  2m