NDR 2 - Wir sind die Freeses

Jetzt neu: Der siebenteilige Podcast "Das Geständnis. Die sieben Todsünden des Andi Altenburg"! Mit dem Erfolgsautoren von "Wir sind die Freeses" & "Frühstück bei Stefanie". Weiterhin gibt's hier täglich die aktuelle Freeses-Folge, direkt aus dem Mehrgenerationen-Haushalt der Familie Freese mit der lasziv-zupackenden Oma Rosi, Helikopter-Mama Bianca, dem inselbegabten Svenni sowie Untermieter und Labertasche Heiko. Alltagsbewältigung rustikal-norddeutsch... "Wir sind die Freeses" bei Elke und Jens im NDR 2 Morgen um 7.17 Uhr als Best-Of - und jederzeit verfügbar in den NDR 2 Comedy Highlights.

https://www.ndr.de/ndr2/wir_sind_die_freeses/podcast4250.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2m. Bisher sind 2328 Folge(n) erschienen. Dies ist ein täglich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 7 hours 15 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Wir sind die Freeses: 60 Jahre "Bravo"


Die "Bravo" hat Geburtstag und es hat sich einiges verändert: Zu Oma Rosis Zeiten waren die Stars Pierre Brice und Inge Meysel - heute gibt es dafür viel mehr nackte Haut, ohne Vorwarnung.


share








 August 26, 2016  n/a
 
 

Wir sind die Freeses: Handtuchabstand


War das Freibad schon immer so voll? Oma Rosis Frottee-Pufferzone aus Block-Handtüchern hat versagt. Jetzt sind die Freeses den anderen Sonnenanbetern schutzlos ausgeliefert.


share








 August 25, 2016  n/a
 
 

Wir sind die Freeses: WhatsApp-Fake


Carola hat ein Familien-Urlaubsfoto geschickt. Da hat Bianca die Nerven verloren und eine Foto-Battle mit unlauteren Mitteln geführt - und einen entscheidenden Fehler gemacht.


share








 August 24, 2016  n/a
 
 

Wir sind die Freeses: Inventur


Die Bundesregierung rät, sich auf Krisen vorzubereiten. Gut, dass die meisten Vorräte der Freeses locker einige Monate reichen - auch wenn nicht mehr alles ganz taufrisch ist.


share








 August 23, 2016  n/a
 
 

Wir sind die Freeses: Oma Frechen


Svenni war am Wochenende mit bei Bernhard und seiner Familie. Besonders viel Spaß hatte er mit seiner neuen "Adoptivoma". Eigentlich total super, aber einer gefällt das gar nicht ...


share








 August 22, 2016  n/a
 
 

Wir sind die Freeses: Angst vor Türen


Svenni ist mit seinem Rucksack im Drehkreuz vorm Freibad hängen geblieben. Bevor man ihn rausschneiden kann, macht Bianca ihn mit Berichten über seine Angst vor Türen so richtig peinlich!


share








 August 19, 2016  n/a
 
 

Wir sind die Freeses: Leben in der Brille


Svenni will zur Gamescom. Dieses Jahr ist der Trend die "Virtual Reality Brille", mit der man sich wie auf einem Planeten mit Mutanten fühlen kann. Also wie Nachts um drei in der Eule.


share








 August 18, 2016  n/a
 
 

Wir sind die Freeses: Mittelalterverlobung


Bianca steckt voll in der Planung ihrer Verlobung mit Bernhard, die mittelalterlich werden soll. Sie hat sich dafür extra ein Brokatgewand bei der Gewandschneiderin von Avalon bestellt.


share








 August 17, 2016  n/a
 
 

Wir sind die Freeses: Trauer.Trotz.Rache


Tag eins nach der Trennung von tragischen Tabea: Svenni durchlebt die üblichen Stadien des Liebeskummers. Flaschendrehen tut für eine Weile ganz gut. Dann kommt der Schmerz zurück.


share








 August 16, 2016  n/a
 
 

Wir sind die Freeses: Muss nix heißen


Tabea ist aus der Jugendfreizeit zurück und hat so einen hässlichen dunkelroten Fleck am Hals. Sieht aus wie ein Knutschfleck. Aber es ist nicht so, wie es aussieht. Wirklich nicht!


share








 August 15, 2016  n/a