NDR - das Niederdeutsche Hörspiel

Jeden zweiten Freitag um 21.05 Uhr: Im niederdeutschen Hörspiel hören Sie sowohl Klassiker aus den NDR Archiven als auch aktuelle Neuproduktionen zeitgenössischer Autoren. Die Inhalte reichen von derb-lustig bis kritisch-besinnlich.

https://www.ndr.de/wellenord/podcast4201.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 40m. Bisher sind 87 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts
subscribe
share



 

Hans-Hinrich Kahrs: Du kannst nich vör mi weglopen


Voller Selbstzweifel und Scham steht Susann vor den Trümmern ihrer Ehe. Dass sie selbst zum Opfer häuslicher Gewalt geworden ist, lässt sie beinahe verstummen...


share





 2019-02-22  48m
 
 

Snorre: Dat Swimmen in'n Speegel


Boike macht eine Reise durch sein wahres Ich. Eine etwas peinliche, manchmal erschreckende Expedition. Aber zum Glück wird er geleitet vom singenden "Stüürmann"


share





 2019-02-15  46m
 
 

Jochen Schimmang: De Fru in'n Daak


Hauptkommissar Lammers ist seit kurzem im Ruhestand und reist jetzt viel. Doch die Arbeit lässt ihn nicht los: Einmal Spürhund - immer Spürhund!


share





 2019-01-11  46m
 
 

Janssen sien wahre Geschichten: Gretes Fuust


Goethes Faust mal anders? „Geht!“ befand unser Spezialist für Geschichte und aktuelles Zeitgeschehen und schrieb eines unserer größten literarischen Werke kurzerhand um


share





 2018-11-30  52m
 
 

Janssen sien wahre Geschichten: Gretes Fuust


Goethes Faust mal anders? „Geht!“ befand unser Spezialist für Geschichte und aktuelles Zeitgeschehen und schrieb eines unserer größten literarischen Werke kurzerhand um


share





 2018-11-30  52m
 
 

Klaus Goldinger: Schüttenhelp


Das nahe gelegene Asylbewerberheim in einer norddeutschen Kleinstadt spaltet die Bevölkerung. Die Aufnahme von Flüchtlingen birgt reichlich Zündstoff.


share





 2018-11-16  41m
 
 

Klaus Goldinger: Schüttenhelp


Das nahe gelegene Asylbewerberheim in einer norddeutschen Kleinstadt spaltet die Bevölkerung. Die Aufnahme von Flüchtlingen birgt reichlich Zündstoff.


share





 2018-11-16  41m
 
 

Hugo Rendler: An de Grenz


Er ist eigentlich ein ruhiger, besonnener Busfahrer, aber als ihm ein junger Flegel ans Hinterrad pinkelt, gerät er in Rage und ruft nach Gerechtigkeit.


share





 2018-11-02  46m
 
 

Hugo Rendler: An de Grenz


Er ist eigentlich ein ruhiger, besonnener Busfahrer, aber als ihm ein junger Flegel ans Hinterrad pinkelt, gerät er in Rage und ruft nach Gerechtigkeit.


share





 2018-11-02  46m
 
 

Düsse Petersens - Folge 32: Endlich Platt


Schulleiter Seeler ist in Nöten: Auch in seiner Schule sollen die Anforderungen der Europäischen Sprachencharta für Niederdeutsch umgesetzt werden. Kais Rat ist gefragt.


share





 2018-10-05  32m