NDR - das Niederdeutsche Hörspiel

Jeden zweiten Freitag um 21.05 Uhr: Im niederdeutschen Hörspiel hören Sie sowohl Klassiker aus den NDR Archiven als auch aktuelle Neuproduktionen zeitgenössischer Autoren. Die Inhalte reichen von derb-lustig bis kritisch-besinnlich.

https://www.ndr.de/wellenord/podcast4201.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 48m. Bisher sind 253 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 21 hours

subscribe
share





recommended podcasts


Bodo Schirmer: De Bulldog


Werner schraubt ständig an seinem Trecker, einemLanz Bulldog, während er seine Wohnung vernachlässigt. Das ruft die Familie auf den Plan.


share







   49m
 
 

Seker is seker - Folge 12: Keerls


Die Begegnung mit dem Neukunden Jochen, alias Loretta, einer Travestiekünstlerin und der Inhalt der abendlichen Show gibt Jackie in Sachen Toleranz einiges zu denken.


share







 2021-10-29  45m
 
 

Seker is seker - Folge 11: De Wulf vun Brüsewitz


Mutter Evelyn begleitet Jackie Theeßen diesmal nach Mecklenburg-Vorpommern. Ein Schäfer hat eine Schadensmeldung nach einem Wolfsangriff eingereicht.


share







 2021-10-14  44m
 
 

Seker is seker - Folge 10: De!


Eigentlich soll Jackie nur einen Sturmschaden aufnehmen, aber ihre Klientin Frau Meier wittert überall "Big Brother" und verweigert sich sämtlicher technischer Geräte.


share







 2021-10-01  40m
 
 

Seker is seker - Folge 9: Fridolin


Ein neuer Fall für Jackie Theeßen von der NordicSecur: Fridolin, der Hahn von Onkel Finn, ist verschwunden und möglicherweise im Kochtopf des Nachbarn gelandet.


share







 2021-09-17  40m
 
 

Heinke Hannig: Schattenkind


Mechthild ist mit neun Jahren gestorben. Zwei Jahre später wird ihre Schwester geboren, die auch Mechthild heißt und die wieder so sein soll wie die erste Mechthild.


share







 2021-09-03  30m
 
 

Helga Bürster: Luzies Erbe


Johannes Oma Luzie wäre fast 100 Jahre alt geworden, doch nun ist sie "doot bleeven". Zurück bleibt der Schatten ihres Schweigens, dem Johanne auf den Grund gehen will.


share







 2021-08-20  52m
 
 

Hörspiel "Helga Bürster: Fro Kruses lange Fingers" inkl Jingle und An+Abs


Dora Kruse hat immer gut funktioniert, als brave Tochter, "gute" Ehefrau und Mutter. Jetzt ist sie alt und arm, wird kaum satt. Staatliche Hilfe lehnt sie ab.


share







 2021-07-23  48m
 
 

Helga Bürster: Fro Kruses lange Fingers


Dora Kruse hat immer gut funktioniert, als brave Tochter, "gute" Ehefrau und Mutter. Jetzt ist sie alt und arm, wird kaum satt. Staatliche Hilfe lehnt sie ab.


share







 2021-07-23  48m
 
 

Rudolf Kollhoff: Du mien, ick dien


Sie sind so lange verheiratet, dass sie nicht mehr wissen, ob sie es gern sind: Matjes und Isa und Poldi und Eli. Ein Tausch-Experiment soll Abwechslung bringen.


share







 2021-07-07  40m