Das Niederdeutsche Hörspiel

Jeden zweiten Freitag um 21.05 Uhr: Im niederdeutschen Hörspiel hören Sie sowohl Klassiker aus den NDR Archiven als auch aktuelle Neuproduktionen zeitgenössischer Autoren. Die Inhalte reichen von derb-lustig bis kritisch-besinnlich.

https://www.ndr.de/wellenord/podcast4201.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 48m. Bisher sind 260 Folge(n) erschienen. Alle 11 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 8 days 2 hours 16 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Reinhard Zähringer: A. L. - Keen Arbeit


Hunderte erfolglose Bewerbungen. Die Situation ist ausweglos. Ohne Geld und Arbeit rutscht er immer weiter ab. Doch heute soll alles anders werden - sonst passiert etwas...


share








   43m
 
 

Snorre: Märte un Joe


Märte und Josefine waren einmal ein - ja, was? Ein Liebespaar? Vielleicht. Das war in der Schulzeit. Unzertrennlich waren sie damals, und voller Pläne. "Joe" ging dann zum Studieren nach Berlin. Jetzt treffen sie sich wieder.


share








 2022-04-15  51m
 
 

Frank Grupe: Geheemnissen


Die Bank im Park ist für die gerade verwitwete Sandra ein Ort der Erholung und des Innehaltens. Dass sich der redselige Pensionär Herbert zu ihr setzt, kann sie ihm nicht verbieten. Das Gespräch offenbart das Seelenleben einer verzweifelten Frau.


share








 2022-03-30  52m
 
 

De Schoolrat kummt


Studienrat Achternbusch war nicht sehr beliebt. Seine Schüler haben ihn mehr gefürchtet als bewundert. Und nun hat irgendjemand etwas zwischen die Blumen auf den Sarg gelegt, was da nicht hin gehört...


share








 2022-03-18  38m
 
 

Erhard Brüchert: Elfstedentocht


"Elfstedentocht" ist der berühmte Schlittschuh-Volkslauf durch elf Orte rund um Leeuwarden in Friesland. Erinnerungen werden wach an die Flucht übers Kurische Haff 1945.


share








 2022-02-18  31m
 
 

Jochen Schimmang: De Huusmeister


Eigentlich ist Ole ganz klar im Kopf. Er macht alles und kann alles. Nur jetzt, in seiner Zelle, da ist er manchmal unsicher. Es gibt da diese Erinnerungslücken.


share








 2022-01-21  52m
 
 

Hugo Rendler: Üm de Eck


Schwester Elfie liest der kranken Frau Meyer jeden ihrer letzten Wünsche von den Augen ab. Beide haben ein inniges Verhältnis. Aber am Ende geht dann doch etwas schief.


share








 2021-12-10  46m
 
 

Bodo Schirmer: De Bulldog


Werner schraubt ständig an seinem Trecker, einemLanz Bulldog, während er seine Wohnung vernachlässigt. Das ruft die Familie auf den Plan.


share








 2021-11-26  49m
 
 

Seker is seker - Folge 12: Keerls


Die Begegnung mit dem Neukunden Jochen, alias Loretta, einer Travestiekünstlerin und der Inhalt der abendlichen Show gibt Jackie in Sachen Toleranz einiges zu denken.


share








 2021-10-29  45m
 
 

Seker is seker - Folge 11: De Wulf vun Brüsewitz


Mutter Evelyn begleitet Jackie Theeßen diesmal nach Mecklenburg-Vorpommern. Ein Schäfer hat eine Schadensmeldung nach einem Wolfsangriff eingereicht.


share








 2021-10-14  44m