NDR - das Niederdeutsche Hörspiel

Jeden zweiten Freitag um 21.05 Uhr: Im niederdeutschen Hörspiel hören Sie sowohl Klassiker aus den NDR Archiven als auch aktuelle Neuproduktionen zeitgenössischer Autoren. Die Inhalte reichen von derb-lustig bis kritisch-besinnlich.

https://www.ndr.de/wellenord/podcast4201.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 41m. Bisher sind 92 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts
subscribe
share



 

Dörte Hansen: Mittagsstunde


Der Historiker Ingwer Feddersen kehrt nach Jahren zurück in sein Heimatdorf. Hier spürt er den Strukturwandel auf dem Land, den Verlust der bäuerlichen Lebenswelt.


share





   46m
 
 

Snorre: Een Nannskerl


Zum achtunddreißigsten Mal erlebt und genießt der junge Mann namens Nann das Frühjahr. Doch diesmal ist alles anders: er habe nicht mehr lange zu leben, sagt sein Arzt.


share





 2019-04-19  52m
 
 

Holger Janssen: De Ehrengäst - oder: Op veer Been löppt een Swien


Klaus Groth und Fritz Reuter haben sich in der Öffentlichkeit kräftig beharkt, sind sich aber zu Lebzeiten nie begegnet. Was wäre, wenn sie jetzt aufeinanderträfen?


share





 2019-04-05  50m
 
 

Wolfgang Sieg: Mullworpsdörp


Reporter Schöttler besucht mit seinem Radioteam für die Reihe GANZ WIET AF ein verschlafenes kleines Dorf. Kein Fernsehen, keine Autos, alles läuft scheinbar ruhiger...


share





 2019-03-25  45m
 
 

August Hinrichs: Alltomal Sünner!


Das Briefgeheimnis gilt eigentlich als streng gehütetes Gut.. Als Postbüdel Sagebiel allerdings Briefe abhanden kommen, ist die Aufregung groß.


share





 2019-03-22  51m
 
 

Hans-Hinrich Kahrs: Du kannst nich vör mi weglopen


Voller Selbstzweifel und Scham steht Susann vor den Trümmern ihrer Ehe. Dass sie selbst zum Opfer häuslicher Gewalt geworden ist, lässt sie beinahe verstummen...


share





 2019-02-22  48m
 
 

Snorre: Dat Swimmen in'n Speegel


Boike macht eine Reise durch sein wahres Ich. Eine etwas peinliche, manchmal erschreckende Expedition. Aber zum Glück wird er geleitet vom singenden "Stüürmann"


share





 2019-02-15  46m
 
 

Jochen Schimmang: De Fru in'n Daak


Hauptkommissar Lammers ist seit kurzem im Ruhestand und reist jetzt viel. Doch die Arbeit lässt ihn nicht los: Einmal Spürhund - immer Spürhund!


share





 2019-01-11  46m
 
 

Janssen sien wahre Geschichten: Gretes Fuust


Goethes Faust mal anders? „Geht!“ befand unser Spezialist für Geschichte und aktuelles Zeitgeschehen und schrieb eines unserer größten literarischen Werke kurzerhand um


share





 2018-11-30  52m
 
 

Janssen sien wahre Geschichten: Gretes Fuust


Goethes Faust mal anders? „Geht!“ befand unser Spezialist für Geschichte und aktuelles Zeitgeschehen und schrieb eines unserer größten literarischen Werke kurzerhand um


share





 2018-11-30  52m