Das Niederdeutsche Hörspiel

Jeden zweiten Freitag um 21.05 Uhr: Im niederdeutschen Hörspiel hören Sie sowohl Klassiker aus den NDR Archiven als auch aktuelle Neuproduktionen zeitgenössischer Autoren. Die Inhalte reichen von derb-lustig bis kritisch-besinnlich.

https://www.ndr.de/wellenord/podcast4201.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 48m. Bisher sind 292 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 days 17 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Peter Weingartner: Twüschen Heven un Eer (Drei Kurzhörspiele)


Was sie im Jenseits erwartet, das haben Menschen schon früh für sich geklärt: Elysium oder Fegefeuer, Reinkarnation oder das reine Nichts - da ist für jeden etwas dabei.


share








 June 19, 2017  39m
 
 

Ursel Meyer: Dreihmusik


Am Ende seines Lebens blickt Karl auf 92 Jahre zurück, in denen er Karussellbesitzer und Landarbeiter war, glücklicher und verzweifelter Vater, Geliebter, Kämpfer.


share








 June 2, 2017  45m
 
 

Gunda Wirschun: Jümmer Matthes


Matthes ist anders als die anderen: nicht cool, nicht beliebt, auch kein guter Schüler. Kurz vor dem Abitur soll er nun nicht versetzt werden. Da greift er zur Waffe...


share








 May 19, 2017  44m
 
 

Carl Groth: DNA ut Oklahoma - SchnappSchuss: 12. Folge


In dieser Folge sucht Lüder Andersen schöne Motive auf der Insel Föhr, und dabei trifft er einen alten Herrn, der ihm von seiner Kindheit in der Nazizeit erzählt.


share








 April 21, 2017  46m
 
 

Snorre: Woso hest du mi op dat Eiland bröcht?


Ein junges Paar verbringt seinen Urlaub auf der holländischen Ferieninsel Texel, und bald beginnt die Frau, sich über das seltsame Verhalten ihres Freundes zu wundern.


share








 February 24, 2017  48m
 
 

Rudolf Kollhoff: To'n Afscheed 'n Säuten


Karl Hansen ist ein fröhlicher und zuversichtlicher Mensch, der Western-Romane schreibt und es gewohnt ist, das Leben in die Hand zu nehmen. Bis er krank wird...


share








 February 1, 2017  44m
 
 

Jochen Schimmang: Kipper


Frank Gerdes hat einen neuen Therapeuten und gerade wieder eine schwierige Phase, aber Entspannung findet er, wenn er Kipper beim Kiesabladen beobachtet...


share








 December 30, 2016  44m
 
 

Veerklever


Max ist Postbote. Genauer gesagt - war Postbote. Doch wenn man in seinen besten Jahren gekündigt wird, kann einen das schon mal in eine Sinnkrise stürzen.


share








 December 7, 2016  45m
 
 

Düsse Petersens - Folge 24: Zucker


Hendrik muss einsehen, dass die schöne Sahar aus Syrien nicht die Frau seines Lebens werden wird. Aber er lernt eine Menge von ihr.


share








 October 21, 2016  31m
 
 

Düsse Petersens - Folge 23: Geheimnisse


Den armen Herrn Hansen beschäftigt noch immer sein großes Problem: Wie kann er in kürzester Zeit Tango tanzen lernen, um sein 'Date' zu beeindrucken?


share








 October 7, 2016  26m