Das Niederdeutsche Hörspiel

Jeden zweiten Freitag um 21.05 Uhr: Im niederdeutschen Hörspiel hören Sie sowohl Klassiker aus den NDR Archiven als auch aktuelle Neuproduktionen zeitgenössischer Autoren. Die Inhalte reichen von derb-lustig bis kritisch-besinnlich.

https://www.ndr.de/wellenord/podcast4201.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 48m. Bisher sind 292 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 days 17 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Düsse Petersens - Folge 22: Freigeister


Die Falle ist zugeschnappt: Kai hat sich mehr oder weniger sanft überreden lassen, bei Werners Theatergruppe mitzumachen, und wenn man Werner den kleinen Finger reicht...


share








 September 23, 2016  32m
 
 

Düsse Petersens, Folge 21: Mittwochstango


Eigentlich haben die Petersens selbst schon genug Probleme, aber nun bittet Nachbar Hansen auch noch um spezielle Hilfe.


share








 September 9, 2016  29m
 
 

Schnappschuss 1: Graww in de Dannen


Lüder Andersen ist Fotograf mit Leib und Seele.Ganz gegen seinen Willen wird er an seinen verschiedenen Einsatzorten immer wieder Zeuge größerer und kleinerer Verbrechen.


share








 August 26, 2016  40m
 
 

Tallymann un Schutenschubser


Diese "Revue" von Michael Uhl über den Arbeitsalltag im Hamburger Hafen wurde mit fünf Hafenmännern zusammen entwickelt.


share








 August 12, 2016  40m
 
 

SchnappSchuss - 6. Folge: Se seggen Fisch to em


Lüder Andersen ist auf Usedom unterwegs. Durch eine Überschwemmung ist sein gebuchtes Quartier unbrauchbar, aber er findet Unterschlupf bei Privatleuten


share








 July 29, 2016  43m
 
 

Een Held in'n Dörpskroog


Ein einsamer Gasthof im 19. Jahrhundert. Ein junger Mann steht in der Tür und behauptet, eine schrechliche Untat begangen zu haben.


share








 July 15, 2016  48m
 
 

Holger Janssen: De Ehrengäst - oder: Op veer Been löppt een Swien


Groth und Reuter, die Klassiker niederdeutscher Literatur, haben sich zu Lebzeiten kräftig beharkt, aber sind sich nie begegnet. Im Hörspielstudio treffen sie aufeinander


share








 May 6, 2016  53m
 
 

Dörte Hansen: Altes Land


Seit alter Zeit war das riesige Bauernhaus im Alten Land Sitz der Familie Eckhoff - bis der Sohn krank aus dem Krieg heimkehrt und Flüchtlinge einquartiert werden.


share








 April 22, 2016  51m
 
 

Heinke Hannig: De Schoolrat kummt


Studienrat Achternmund ist längst pensioniert, aber plötzlich quält ihn die Angst, der Schulrat könnte kommen und ihn und seinen Unterricht unter die Lupe nehmen.


share








 April 13, 2016  38m
 
 

Ick kenn di nich


Fast 50 Jahre sind Hanna und Theo verheiratet. Sie waren immer füreinander da. Hanna ist immer noch für Theo da. Aber Theo ist fort, in der Vergangenheit, in der Demenz.


share








 March 25, 2016  40m