Das Niederdeutsche Hörspiel

Jeden zweiten Freitag um 21.05 Uhr: Im niederdeutschen Hörspiel hören Sie sowohl Klassiker aus den NDR Archiven als auch aktuelle Neuproduktionen zeitgenössischer Autoren. Die Inhalte reichen von derb-lustig bis kritisch-besinnlich.

https://www.ndr.de/wellenord/podcast4201.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 48m. Bisher sind 292 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 days 17 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Helga Bürster: Ick kenn di nich


Fast 50 Jahre sind Hanna und Theo verheiratet. Sie waren immer füreinander da. Hanna ist immer noch für Theo da. Aber Theo ist fort, in der Vergangenheit, in der Demenz.


share








 March 25, 2016  40m
 
 

Snorre: Präludium för Josse


Holtes, der Ich-Erzähler dieses wunderschönen Hörspiels von Snorre, tut alles, was er kann, für eine Frau, lernt schließlich sogar Orgel spielen, nur um ihr nah zu sein.


share








 March 11, 2016  46m
 
 

Maleschen mit den Düwel


Hans ist arbeitsscheu und verschuldet - wer zum Teufel kann ihm da wohl helfen? Ja, der der Teufel natürlich!


share








 February 16, 2016  45m
 
 

De Huusmeister


Ole macht und kann alles und hat sich immer um „seine“ Familie gekümmert. Nur jetzt, in seiner Zelle, da ist er manchmal unsicher: Was ist aus der Familie geworden?


share








 January 29, 2016  52m
 
 

Janssen sien wahre Geschichten: De Hund von Buscherby


Scholli Ohms und Dr. Plautzen sind legendäre Detektive. Diesmal geht es um einen Fall mit schrecklichem Hund, unheimlichem Grafen und sadistischem Bahnschaffner.


share








 January 20, 2016  38m
 
 

De Mafia is överall


Wenn eine reifere Dame etwas mit einem jüngeren Mann anfängt, dann ist das so eine Sache. Elfie, die eben in Rente gegangen ist, scheint das ganz egal zu sein.


share








 January 20, 2016  42m
 
 

Biller von Tohuus


Als der Fotograf Gerrit Kramer nach Jahren in seine Heimatstadt Leer zurückkehrt, holen ihn Bilder von früher ein.


share








 November 23, 2015  49m
 
 

Düsse Petersens - Folge 20: Russische Mafia


Ungewollt hört Opa Hermann ein Gespräch des neuen Nachbarn mit und hat einen schrecklichen Verdacht.


share








 October 23, 2015  22m
 
 

Düsse Petersens - Folge 19: Frühe Vögel


Opa Hermann ist früh hoch: Er bereitet schon die täglichen Bratkartoffeln vor. Auch den anderen Familienmitglieder verlangt der Tag einiges ab.


share








 October 9, 2015  24m
 
 

Düsse Petersens - Folge 18: El condor pasa


Ulrike muss einer Freundin beistehen, die sich gegen Dr. Horstkottes unlautere Behandlungsmethoden wehrt. Mirjam will ihr Hobby 'Brot backen' endlich zum Beruf machen.


share








 September 25, 2015  26m