Das Niederdeutsche Hörspiel

Jeden zweiten Freitag um 21.05 Uhr: Im niederdeutschen Hörspiel hören Sie sowohl Klassiker aus den NDR Archiven als auch aktuelle Neuproduktionen zeitgenössischer Autoren. Die Inhalte reichen von derb-lustig bis kritisch-besinnlich.

https://www.ndr.de/wellenord/podcast4201.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 48m. Bisher sind 292 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 9 days 17 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Düsse Petersens - Folge 17: Der neue Nachbar


Das Nachbarhaus der Petersens hat lange leer gestanden. Plötzlich stehen Möbelwagen davor, und man lernt auch gleich Herrn Hansen, den neuen Bewohner kennen.


share








 September 11, 2015  31m
 
 

Bodo Schirmer: Eenmal Camping, jümmer Camping


Gibt es etwas Schöneres als Urlaub mitten in der Natur? Mal so richtig natürlich leben und auf die verweichlichende Zivilisation pfeifen, das ist doch das Wahre!


share








 July 31, 2015  45m
 
 

Holger Janssen: De Reis mit den fleegen Hollänner


Als Richard Wagner noch kein prominenter Komponist, sondern Kapellmeister in Riga war, drückten ihn die Schulden so sehr, dass er bei Nacht und Nebel fliehen musste


share








 July 17, 2015  45m
 
 

Bodo Schirmer: Dode speelt keen Lotto


L.A. war ein verdammt heißes Pflaster- Philip Marlow kann ein Lied davon singen. Aber wer sagt denn, dass es in einer norddeutschen Kleinstadt nicht ebenso hart sein kann


share








 July 3, 2015  33m
 
 

Rudolf Kollhoff: Du mien, ick dien


Matjes und Isa sind schon so lange verheiratet, dass sie gar nicht mehr wissen, ob sie es gern sind. Poldi und Eli geht es ähnlich. Warum nicht mal die Partner tauschen?


share








 June 12, 2015  40m
 
 

Ünner den Melkwoold


Unter dem Milchwald - ünner den Melkwoold . Das berühmte Hörspiel von Dylan Thomas enfaltet in der plattdeutschen Fassung eine ganz neue (poetische ) Kraft.


share








 May 22, 2015  50m
 
 

Hugo Rendler: An de Grenz


Er ist ein sehr guter Busfahrer, zuverlässig, von den Kollegen und Fahrgästen geschätzt. Und da pinkelt ihm doch so ein jugendlicher Flegel an den Hinterreifen...


share








 May 8, 2015  46m
 
 

Helga Bürster: Rogge


April 1945: Drei Tage bevor britische Truppen das "Reichmusterdorf" Dötlingen einnehmen, wird der Bauer Willi Rogge von "Werwölfen" ermordet, weil er Nazi-Gegner war.


share








 April 14, 2015  41m
 
 

Friedrich Hans Schaefer: Dat Späl von Dokter Faust


Goethes "Faust" nach der plattdt. Fassung von Friedrich Hans Schaefer, inszeniert fürs Radio von Bernd Reiner Krieger mit Mitgliedern der Fritz-Reuter-Bühne Schwerin


share








 April 3, 2015  53m
 
 

Jochen Schimmang: Een Maler kummt na Huus


Ein Fremder taucht im Ort auf, der nicht weiß wie er heißt und woher er kommt. er scheint nicht gesund zu sein. Der pensionierte Dorfschullehrer nimmt sich seiner an.


share








 January 30, 2015  42m