NDR Elbphilharmonie Countdown

Sammlung von Radiobeiträgen zum neuen Hamburger Konzerthaus

https://www.ndr.de/kultur/podcast4326.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 53m. Bisher sind 11 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint täglich
subscribe
share



 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

Elbphilharmonie Countdown: Die Sache mit den Toiletten


Angeblich sollte in der Elbphilharmonie eine Klobürsten über 290 Euro kosten. Gerüchte! Jetziger Kostenpunkt: 40 Euro. Zeit über wirklich wichtige Themen zu reden.


share





 2017-01-10  n/a
 
 

Elbphilharmonie Countdown: Die umarmende Orgel


Die ersten Orgeltöne kommen wie aus dem Nichts. Sie scheinen irgendwo sanft von der Decke zu rieseln. Doch dann schwillt der Klang an und wird kräftiger.


share





 2017-01-09  n/a
 
 

Elbphilharmonie Countdown: Gastronomie


Auf der Plaza stehen und einen Blick auf die Stadt genießen, klingt gut. Wer dazu ein Gläschen trinken oder einen Happen essen möchte, hat mehrere Möglichkeiten.


share





 2017-01-08  n/a
 
 

Elbphilharmonie Countdown: Mehr als nur Glasscheiben


Nach Meinung vieler Beobachter ist die nun endlich bevorstehende Eröffnung der Elbphilharmonie vor allem auch Hamburgs Erstem Bürgermeister Olaf Scholz zu verdanken.


share





 2017-01-07  n/a
 
 

Elbphilharmonie Countdown: Olaf Scholz - Bürgermeister der Elbphilharmonie


Nach Meinung vieler Beobachter ist die nun endlich bevorstehende Eröffnung der Elbphilharmonie vor allem auch Hamburgs Erstem Bürgermeister Olaf Scholz zu verdanken.


share





 2017-01-06  n/a
 
 

Elbphilharmonie Countdown: Die Kosten


Viele Hamburger haben sich ihr neues Wahrzeichen schon angesehen. Die Bauzeit war allerdings überschattet von immer neuen Schreckensmeldungen.


share





 2017-01-05  n/a
 
 

Elbphilharmonie Countdown: Sicher treppauf, treppab


Ein Konzertsaal auf über 40 Metern Höhe, in einem Hochhaus mit öffentlicher Plaza: Die Elbphilharmonie ist eine große Herausforderung, auch in puncto Betriebssicherheit.


share





 2017-01-04  n/a
 
 

Elbphilharmonie Countdown: Kleiner Saal ganz groß


Über den Großen Saal der Elbphilharmonie ist lange vor der Eröffnung schon viel geschrieben und gesendet worden. Aber was ist mit dem "kleinen Bruder"?


share





 2017-01-03  n/a
 
 

Elbphilharmonie Countdown: Akustik mit besonderer Haut


Jetzt sind es nur noch wenige Tage, dann wird beim Eröffnungskonzert auch das letzte Geheimnis der Elbphilharmonie gelüftet: Wie wird sie klingen?


share





 2017-01-02  n/a
 
 

Elbphilharmonie Countdown: Die Sache mit den Tickets


Sie soll zu den zehn besten Konzertsälen der Welt gehören: die Hamburger Elbphilharmonie. Am 11. Januar wird sie eröffnet. Doch wer kommt an Karten?


share





 2017-01-01  n/a
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2