NDR Feature Box

Echte Geschichten, komplexe Trends, unerwartete Gedankenspiele und aufregende Themen - in unserer NDR Feature Box gibt es die Radiostorys im Abo. Ereignisse, Menschen und Recherchen aus der ganzen Welt und von nebenan. Informativ, unterhaltsam und bewegend. Weitere Infos: https://ndr.de/radiokunst

https://www.ndr.de/kultur/radiokunst/podcast4292.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 53m. Bisher sind 736 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 24 days 20 hours 13 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Schrei und Stille, Liao Yiwu und China


Wegen seines Gedichtes "Massaker" saß der chinesische Dichter Liao Yiwu im Gefängnis. An einem Abend in Berlin berichtet er über schmerzvolle Erinnerungen. Das Feature zum Nachhören.


share








 July 29, 2018  53m
 
 

Stanley Kubrick - Ein Leben für den Film


Stanley Kubrick revolutionierte das Kino. Seine Werke verschafften ihm einen festen Platz in der Ruhmeshalle des Films. Ein Feature über den genialen Filmemacher.


share








 July 22, 2018  53m
 
 

Nelson Mandela


Das NDR Info Feature zum 100. Geburtstag des Freiheitskämpfers Nelson Mandela zum Nachhören.


share








 July 15, 2018  54m
 
 

Asta und Frede oder: Guten Morgen, Frau Nielsen


Frede Schmidt war Fan der Filmdiva Asta Nielsen. Als es in den 50er Jahren still um sie wurde, telefoniert er fast täglich mit ihr und zeichnet diese Gespräch auf.


share








 July 10, 2018  54m
 
 

Waldbaden


Der Wald heilt und baut Stress ab. Das weiß man in Japan schon lange. "Shinrin Yoku" heißt dort, was wir hierzulande "Waldbaden" nennen. Das Feature zum Nachhören.


share








 July 8, 2018  54m
 
 

Die Nachlassverwalterinnen


Die Musikerinnen Suzanne Stephens und Kathinka Pasveer waren die Lebensgefährtinnen von Karlheinz Stockhausen. Seit seinem Tod kümmern sie sich um seinen Nachlass.


share








 July 3, 2018  54m
 
 

Sendefassung Feature 26.06.18 Ich sah den Teufel ... - John Burnside


John Burnside gehört zu den schillerndsten Literaten Großbritanniens. Seine autobiographischen Werke erzählen von Alkoholsucht und Schizophrenie, von Angst und Schönheit.


share








 June 26, 2018  49m
 
 

Die Invasion der Identitären


Die Identitären verstehen sich als europäische Jugendbewegung. Sie gelten als popkultureller Arm der extremen Rechten. Sind sie eine Gefahr für die Demokratie?


share








 June 19, 2018  53m
 
 

Krebsheiler


Viele Krebspatienten hoffen auf alternative Behandlungsmethoden und suchen Heilpraktiker auf. Das Feature zum Nachhören.


share








 June 17, 2018  53m
 
 

Hieronymus Bosch


Der Maler Hieronymus Bosch entwarf in seinem Werk wahre Höllenszenarien. Das Gehör und die Ohren spielen dabei eine besondere Rolle. In seinen Bildern wird Hölle hörbar.


share








 June 12, 2018  50m