NDR Feature Box

Echte Geschichten, komplexe Trends, unerwartete Gedankenspiele und aufregende Themen - in unserer NDR Feature Box gibt es die Radiostorys im Abo. Ereignisse, Menschen und Recherchen aus der ganzen Welt und von nebenan. Informativ, unterhaltsam und bewegend. Weitere Infos: https://ndr.de/radiokunst

https://www.ndr.de/kultur/radiokunst/podcast4292.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 53m. Bisher sind 741 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 25 days 8 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Feature: Sein schönstes Geschenk


1939 bekommt Hitler zu seinem fünfzigsten Geburtstag Originalpartituren Richard Wagners geschenkt. Seit 1945 gelten sie als verschollen und werden gesucht.


share








 July 4, 2017  54m
 
 

Feature: Entwicklungshilfe, die Hunger macht


Die staatliche Entwicklungshilfe setzt zunehmend auf die Privatwirtschaft. Doch sorgt die öffentlich-private Partnerschaft für weniger Hunger und mehr Gerechtigkeit?


share








 July 2, 2017  54m
 
 

Feature: Totally wired. I am a Cyborg - is that ok?


In der Realität verschmelzen Mensch und Maschine: Man trägt digitalisierte Google Glasses, Holo Lenses oder Apple Watches.


share








 June 27, 2017  51m
 
 

Panama - Kanal als Schicksal?


Ohne ihn gäbe es Panama nicht. 1903 forcierten die USA seine Abspaltung von Kolumbien, um den geplanten Wasserweg zu kontrollieren.


share








 June 20, 2017  52m
 
 

Tripperburgen


"Tripperburgen" - zu DDR-Zeiten hießen so die geschlossenen Stationen zur Behandlung von Geschlechtskrankheiten bei Mädchen und Frauen. Langsam kommt ans Licht, was sich dort abspielte.


share








 June 18, 2017  52m
 
 

Der Krieg im Fokus


Über sechs Jahre reiste die Fotografin Herlinde Koelbl in fast 30 Länder, um an militärischen Ausbildungsorten landestypische Schießziele zu dokumentieren.


share








 June 13, 2017  54m
 
 

Feature: Betreten auf eigene Gefahr


Tolle Erfahrung oder moralisch bedenklich? Welche Chancen und Gefahren bringen Virtual-Reality-Brillen mit sich? Das Feature "Betreten auf eigene Gefahr" zum Nachhören.


share








 June 11, 2017  53m
 
 
share








 June 6, 2017  53m
 
 

Feature: "Scheitern ist" - eine Bestandsaufnahme


Schon mal das Gift des Scheiterns in den Adern gespürt? Es ist nicht beliebt, aber Scheitern kann lehrreich sein. Man muss nur immer wieder aufstehen.


share








 June 5, 2017  53m
 
 

No Land Called Home - Rückkehr in die Provinz


Das Feature von Johannes Nichelmann zum Nachhören.


share








 June 4, 2017  52m