NDR Feature Box

Echte Geschichten, komplexe Trends, unerwartete Gedankenspiele und aufregende Themen - in unserer NDR Feature Box gibt es die Radiostorys im Abo. Ereignisse, Menschen und Recherchen aus der ganzen Welt und von nebenan. Informativ, unterhaltsam und bewegend. Weitere Infos: https://ndr.de/radiokunst

https://www.ndr.de/kultur/radiokunst/podcast4292.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 53m. Bisher sind 741 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 4 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 25 days 8 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Wir sind wie Götter und wir können genauso gut werden


Für die Hippies der Sechziger war Cyberspace die Zukunft. Veränderung durch Technologie das Zauberwort. Und was ist heute davon übrig? Das Feature von Martina Groß zum Nachhören.


share








 January 1, 2017  54m
 
 

Aus der Traum? Über das Scheitern


Scheitern fühlt sich nie gut an. Aber es ist auch eine Chance für Veränderung. Und einen neuen Traum. Das Feature zum Nachhören.


share








 December 26, 2016  53m
 
 

Das Feature: Herz gesucht


Michael wartet seit Monaten auf ein Spenderherz. Er ist 45 und sportlich, aber ohne seine Pumpe im Herzen wäre er längst tot. Bekommt er noch rechtzeitig eine Organspende?


share








 December 25, 2016  54m
 
 

Das Feature: Nach Hause gehen


Jörn Klare lebt seit fast 30 Jahren in Berlin, als er feststellt, dass er sich dort nicht heimisch fühlt. Er geht den Weg in seine Heimat zu Fuß. Das Feature zum Nachhören.


share








 December 18, 2016  54m
 
 

Das Feature: Zwei Mütter


Im Alter von knapp 40 Jahren wird Angela Sasshofer SOS-Kinderdorfmutter von fünf Kindern. Das NDR Info Feature "Zwei Mütter" von Isabelle Engels hier zum Nachhören.


share








 December 11, 2016  52m
 
 

Das Feature: Corny, St. Pauli


In Hamburg-St. Pauli kommt man an Corny Littmann nicht vorbei. Er gehört zum Kiez wie das Rotlicht. Das Radioporträt von Tom Schimmeck über einen mehr als umtriebigen Menschen.


share








 December 4, 2016  54m
 
 

Keine Angst in Indien


Shilo Shiv Suleman gehört zu der Bewegung "Fearless Collective", die sich nach der brutalen Vergewaltigung einer Frau in Delhi 2012 gegründet hat. Ein Porträt.


share








 November 29, 2016  54m
 
 

Das Feature: Onkel Janusz und der Spion


Während des Kalten Krieges wurden deutsche Kriegskinder als Spione in Familien eingeschleust. Das NDR Info Radio-Feature "Onkel Janusz und der Spion" zum Nachhören.


share








 November 20, 2016  53m
 
 

Feature: Angst - Das Gefühl nach dem Terror


Die Anschläge in Paris haben den Terror näher gebracht. Wie geht man mit der diffusen Angst um, dass wieder etwas passiert? Das Feature von Lorenz Schröter zum Nachhören.


share








 November 13, 2016  54m
 
 

Brauch' ich nicht - Minimalismus als Lebensform


10.000 Dinge besitzt ein Durchschnittseuropäer. Minimalisten reduzieren radikal. Weniger Dinge, weniger Zwänge, behaupten sie.


share








 November 6, 2016  54m