NDR Info - Intensiv-Station - Die Radio-Satire

Das NDR Info Satiremagazin zum Mitnehmen.

https://www.ndr.de/info/podcast4274.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 4m. Bisher sind 349 Folge(n) erschienen.
subscribe
share



 

recommended podcasts


Von Saufgelagen und Geländewagen


Zwischen Suff und SUV gibt es einen kleinen, aber entscheidenden Unterschied: Das hat das NDR Satiremagazin Intensiv-Station in mühevoller Recherche herausgefunden.


share





   52m
 
 

Von keltischer Windkraft und englischem Sekundenschlaf


Frühe Funde von Windkrafträdern bei den Kelten: Das NDR Satiremagazin Intensiv-Station um Moderator Axel Naumer ist einer archäologischen Sensation auf der Spur.


share





   44m
 
 

Von Landtagsqualen und Flugscham


Nach der Wahl ist vor der Qual: Das NDR Satiremagazin Intensiv-Station wirft einen Blick nach Ostdeutschland - und geht den Qualen der Bundeswehrpiloten auf den Grund.


share





   39m
 
 

Bezahlbarer Wohnraum, unbezahlbare Eisberge


Donald Trump wollte Grönland kaufen, das aber unbezahlbar ist. Bezahlbarer Wohnraum sei eh ein Mythos, meint Moderator Stephan Fritzsche im NDR Satiremagazin Intensiv-Station.


share





   47m
 
 

Von Paarläufen und Magenschmerzen


Das Paarschaulaufen der SPD-Spitzenduos ist in vollem Gange. Das NDR Satiremagazin Intensiv-Station stellt fest: Nicht nur Olaf Scholz bekommt davon Magenschmerzen.


share





 2019-08-19  46m
 
 

Von teurem Fleisch und Gratis-Soldatentickets


Fleisch soll teurer werden und Bundeswehrsoldaten umsonst Bahn fahren dürfen. Das NDR Satiremagazin Intensiv-Station hat für beide Pläne schon konkrete Szenarien parat.


share





 2019-08-12  44m
 
 

Vom grünen Söder und schwarzen Kutten


CSU-Chef Markus Söder redet derzeit wie ein Grünenpolitiker. Das NDR Satiremagazin Intensiv-Station fragt sich: Mutiert er als Nächstes zum Kuttenträger auf Wacken?


share





 2019-08-05  46m
 
 

Sommer - Sonne - Alles Prima


Gibt`s das Sommerloch noch und was ist eigentlich mit den Sommerlochtieren? Alles was der Sommer zu bieten hat gibt`s in dieser Intensivstation Sonderausgabe!


share





 2019-07-29  37m
 
 

Vom Tausendsassa und militärischem Drill


Tausendsassa und Militär - die perfekte Mischung? Das NDR Satiremagazin Intensivstation prüft dahingehend die Eignung von AKK als Verteidigungsministerin.


share





 2019-07-22  46m
 
 

Von Muckibuden und digitalen Appotheken


Doping in der Muckibude? Das NDR Satiremagazin Intensiv-Station empfiehlt zunächst einen Blick in die digitale Appothekenumschau.


share





 2019-07-15  43m