NDR Info - Intensiv-Station - Die Radio-Satire

Das NDR Info Satiremagazin zum Mitnehmen.

https://www.ndr.de/info/podcast4274.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 4m. Bisher sind 348 Folge(n) erschienen.
subscribe
share



 

recommended podcasts


Von Hitzewallungen und Gipfeltreffen


Die Hitzewelle scheint vorüber. Doch das NDR Satiremagazin Intensiv-Station registriert insbesondere an den Hängen von G20- und EU-Gipfel Rekordtemperaturen.


share





 2019-07-01  47m
 
 

Von Goldwaagen und Gebührenordnungen


Der Arztbesuch könnten bald deutlich höhere Gebühren verlangen. Doch das NDR Satiremagazin Intensivstation meint, man sollte nicht alles sofort auf die Goldwaage legen.


share





 2019-06-24  50m
 
 

Von Schachzügen und Elektromobilen


Auf dem bundespolitischen Schachfeld gerät so mancher Akteur ins Straucheln. Das NDR Satiremagazin Intensiv-Station empfiehlt daher einen Elektro-Roller.


share





 2019-06-17  46m
 
 

Von Rücktritten und roten Engeln


Andrea Nahles tritt von ihren SPD-Ämtern zurück und überschattet damit die Probleme der CDU. Alles über die "roten Engel" hören Sie im NDR Satiremagazin Intensiv-Station.


share





 2019-06-03  46m
 
 

Von Stellschrauben und Antwort-Videos


Beef mit einem Youtuber und ein verschollenes Antwort-Video: Das NDR Satiremagazin Intensiv-Station empfiehlt der CDU dringend, die eigenen Stellschrauben nachzuziehen.


share





 2019-05-27  48m
 
 

Von Nationalhymnen und Fußgängerkontrollen


Brauchen wir eine neue Nationalhymne für jedermann? Bodo Ramelow findet schon und das NDR Satiremagazin Intensiv-Station hat gleich mehrere Versionen ausgearbeitet.


share





 2019-05-13  50m
 
 

Von Museumsschiffen und Mathematikproblemen


Das NDR Satiremagazin Intensiv-Station meint: Nicht nur die "Gorch Fock" ist reif für ein Museum. Da kann selbst Juso-Chef Kevin Kühnert keine Starthilfe mehr geben.


share





 2019-05-06  49m
 
 

NDR Intensiv-Station: SatireShow in Oldenburg


Beim satirischen Monatsrückblick der NDR Intensiv-Station in Oldenburg gab es politische Beruhigungsmittel. Schließlich hatte der April nicht nur Enteignungen als Aufregerthema.


share





 2019-04-29  55m
 
 

Von schwarzen Löchern und Problem-Wölfen


Was ist schon ein Foto von einem schwarzen Loch? Das NDR Satiremagazin Intensiv-Station hat noch viel bedeutendere Aufnahmen und kümmert sich obendrein um den Wolf.


share





 2019-04-15  50m
 
 

Von schwarzen Löchern und Wolfs-Jägern


Was ist schon ein Foto von einem schwarzen Loch? Das NDR Satiremagazin Intensiv-Station hat noch viel bedeutendere Aufnahmen und kümmert sich obendrein um den Wolf.


share





 2019-04-15  1m