NDR Info - Intensiv-Station - Die Radio-Satire

Das NDR Info Satiremagazin zum Mitnehmen.

https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4274.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 4m. Bisher sind 371 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 0 Tage
subscribe
share



recommended podcasts


Was sagt die Kanzlerin zu Gaucks Verzicht?


Was sagt eigentlich Kanzlerin Merkel zum Verzicht von Bundespräsident Joachim Gauck auf eine weitere Amtszeit? Das Beste aus dem NDR Info Satiremagazin Intensiv-Station.


share





 2016-06-06  3m
 
 

Lineare Verarschungsfunktion - Mathematik für Politiker


Man hat den Eindruck, dass wir von der Autoindustrie komplett "verarscht" werden. Das NDR Satiremagazin Intensiv-Station hat mathematische Gesetzmäßigkeiten gefunden.


share





 2016-05-23  4m
 
 

Das Biographical - "Geheimnisvoller Dobrindt"


Früher bissig, heute zahnlos: Minister Dobrindt ist nur noch ein politischer Schatten seiner selbst. Das NDR Satiremagzin Intensiv-Station fragt sich, wer der Mann ist.


share





 2016-05-23  6m
 
 

Die Milch ist der Energieträger der Zukunft


Von deutscher Milch gibt's so viel wie nie zuvor. Und sie ist billig. Um den Milchpreis zu retten, versucht das NDR Satiremagazin Intensiv-Station den Absatz anzukurbeln.


share





 2016-05-23  2m
 
 

Angie und der Ösi-Rücktritt


In Österreich tritt der Kanzler zurück. Was die deutsche Regierungs-Chefin davon hält, erklärt die Kanzlerin der Herzen im NDR Satiremagazin Intensiv-Station.


share





 2016-05-09  4m
 
 

Der 500-Euro-Pate


Der 500-Euro-Schein wird abgeschafft. Das versetzt die Mafia in Aufruhr - oder auch nicht. Das NDR Satiremagazin Intensiv-Station mit exklusiven Einblicken in die Szene.


share





 2016-05-09  5m
 
 

Der Whistle-Blower und die SPD


Was wird aus SPD-Chef Gabriel? Das NDR Info Satiremagazin Intensiv-Station kennt den Whistleblower und die Stellenausschreibung für den Posten als Parteichef.


share





 2016-05-09  7m
 
 

VW und das Thermofenster


Neue Wendung im Abgasskandal bei Volkswagen. Jetzt ist nämlich das sogenannte Thermofenster schuld, wie das NDR Info Satiremagazin Intensiv-Station erfahren hat.


share





 2016-04-25  4m
 
 

Rente on Demand - die Rente 2030


Jeder fragt sich mittlerweile, ob er noch Rente bekommen wird im Alter. Und wie viel es dann genau ist. Das Satiremagazin Intensiv-Station beruhigt: Ja, es gibt sie noch.


share





 2016-04-25  4m
 
 

Das große Sorry von VW in den USA


VW stellt jetzt so einiges an, um die Kunden in den USA zu besänftigen. Dabei geht es gar nicht so sehr ums Geld. Es geht nämlich auch anders, wie die Intensiv-Station weiß.


share





 2016-04-25  4m