NDR Info - Intensiv-Station - Die Radio-Satire

Das NDR Info Satiremagazin zum Mitnehmen.

https://www.ndr.de/info/podcast4274.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 4m. Bisher sind 348 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 0 Tage
subscribe
share



 

recommended podcasts


Schnigeva in Klein-Brackelsen


Die CDU in Schleswig-Holstein fordert die Schweinefleischpflicht in Kantinen - und begeistert damit die Landbevölkerung. Die NDR Info SatireShow Intensiv-Station hakt nach.


share





 2016-03-07  4m
 
 

Kreuz und quer - So geht Wählerwanderung


Von der Mitte nach links, von der Mitte nach rechts - der Wähler wandert kreuz und quer, wie die Kollegen von der NDR Info SatireShow Intensiv-Station beobachten.


share





 2016-03-07  3m
 
 

In der Schaltjahr-Zentrale


Der Februar hat mal wieder einen Tag mehr. Denn es ist Schaltjahr. Doch wo kommt dieser Tag her? Die NDR SatireShow Intensiv-Station war zu Besuch in der Schaltzentrale.


share





 2016-02-29  5m
 
 

Stoiber glotzt Merkel


Bundeskanzlerin Merkel talkt bei Anne Will. Das bringt Edmund Stoiber zu Hause vor dem Fernseher in Rage, wie die NDR Info SatireShow Intensiv-Station weiß.


share





 2016-02-29  3m
 
 

Die neue weiße Weste der FIFA


Die FIFA hat einen neuen Präsidenten und mit dem wird endlich wieder alles gut im Weltfußball. Die SatireShow Intensiv-Station ist davon jedenfalls (fast) überzeugt.


share





 2016-02-29  7m
 
 

Das Smartphone als Verhütungsmittel


Man hatte es lange befürchtet, jetzt ist es bewiesen: Handystrahlung beeinträchtigt Spermien negativ. Die NDR SatireShow Intensiv-Station findet das nur halb so schlimm.


share





 2016-02-22  4m
 
 

Jetzt Neu: Brexit mit noch mehr Extrawurst


Die Briten haben sich mit ihrer Brexit-Drohung noch mehr Extra-Würste gesichert. Die NDR SatireShow Intensiv-Station nimmt den Gipfel in Brüssel auseinander.


share





 2016-02-22  9m
 
 

Der Pöblomat - Hetzen leicht gemacht


Im Internet wird wild gepöbelt und gehetzt. Doch auch das will gelernt sein. Die NDR Info SatireShow Intensiv-Station hat dafür nun den Pöblomat entwickelt.


share





 2016-02-08  4m
 
 

Wirtschafts-Wahnsinn fegt übers Börsenparkett


Google ist wertvoller als Apple! Nicht nur diese Nachricht verleitet Börsianer und Börsenreporter zur Wortspiel-Akrobatik. Die NDR SatireShow Intensiv-Station turnt mit.


share





 2016-02-08  3m
 
 

Wer beim Familiennachzug gepennt hat


Erst beschließt die Groko das Asylpaket zwei, dann regt sich die SPD auf. Die NDR Info SatireShow zeichnet nach, wer beim Familiennachzug gepennt hat.


share





 2016-02-08  5m