NDR Info - Intensiv-Station - Die Radio-Satire

Das NDR Info Satiremagazin zum Mitnehmen.

https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4274.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 4m. Bisher sind 371 Folge(n) erschienen.
subscribe
share



recommended podcasts


Top-Gun über Jagel


Die Luftwaffe verlegt die Ausbildung von Tornado-Piloten nach Jagel. Das NDR Satiremagazin Intensiv-Station findet aber, Jagel kann weiter mit "Entschleunigung" werben.


share





 2016-04-18  4m
 
 

Der "von Storch" - Ein seltsamer Vogel


Die AfD-Frau Beatrix von Storch prescht mit islamkritischen Äußerungen vor. Das NDR Info Satiremagazin Intensiv-Station hat den "von Storch" mal ganz genau beobachtet.


share





 2016-04-18  3m
 
 

Der Böhmermann-Komplex als Film


Das NDR Satiremagazin Intensiv-Station hat erste exklusive Einblicke in den Film "Der Böhmermann-Komplex" und verrät die eigentliche Intension Erdogans.


share





 2016-04-18  7m
 
 

Merkels heißer Draht zu Erdogan


Wegen Böhmermanns Schmähgedicht auf Erdogan glüht die Telefonleitung zwischen Kanzleramt und der Türkei. Das NDR Satiremagazin Intensiv-Station hat einen Mitschnitt.


share





 2016-04-11  4m
 
 

Die Schmäh-Kritik und ihre Brüder


Mit seinem Schmähgedicht sorgt Jan Böhmermann für Wirbel. Das NDR Satiremagazin Intensiv-Station erklärt diese literarische Gattung und seine unterschiedlichen Formen.


share





 2016-04-11  5m
 
 

Die Jugend sitzt auf dem Trockenen


Die Politik ist besorgt: Jugendliche trinken weniger Alkohol und rauchen seltener. Das NDR Satiremagzin Intensiv-Station fragt sich: Was ist bloß mit der Jugend los?


share





 2016-04-11  4m
 
 

Krieg der schlauen Maschinen


Elektrogeräte werden nicht nur immer intelligenter, sondern auch menschlicher: Das NDR Satiremagazin Intensiv-Station hat einen handfesten Streit auf der Cebit erlebt.


share





 2016-03-21  3m
 
 

Öffnung von Nofretetes Grab


Forscher haben Hinweise auf das Grab der Nofretete gefunden. Das NDR Satiremagazin Intensiv-Station war aber schneller und hat schon mal nachgeschaut, was drin ist.


share





 2016-03-21  4m
 
 

Was man über Kuba wissen muss


Obama besucht Kuba. Ein historisches Ereignis. Das NDR Info Satiremagazin Intensiv-Station hat mal alles zusammengetragen, was man über Kuba wissen muss.


share





 2016-03-21  2m
 
 

Anlage-Tipps für zinslose Zeiten


Die EZB hält an ihrer Niedrigzinspolitik fest. Dadurch ist beim Thema Geldanlage guter Rat teuer. Das NDR Satiremagazin Intensiv-Station verrät die besten Anlagetipps.


share





 2016-03-14  3m