Intensiv-Station - Satire von NDR Info

Satire macht den Wahnsinn der Welt erst erträglich! Deshalb liefert die Intensiv-Station von NDR Info genau das: aktuelle, politische Satire und Comedy - im Radio und als Podcast! Egal ob Streit in der Koalition oder Empörung in der Opposition, ob neue Rekorde bei Umfragewerten oder Kirchenaustritten, oder auch die Schlammschlacht zwischen Musk und Zuckerberg: Die Intensiv-Station nimmt jeden Montag die wichtigsten Themen aus Politik, Gesellschaft und Sport unter die Lupe und aufs Korn.

https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4274.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 23m. Bisher sind 596 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 11 days 6 hours 21 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


GroKo 3 - Ein Bild für ...


Der Weg für eine weitere Große Koalition in Berlin ist bereitet. Das NDR Satiremagazin Intensiv-Station hat sich schon mal angesehen, was die für ein Bild abgeben würde.


share








 January 22, 2018  4m
 
 

Die Mett-Vorhersage


Die Deutschen essen immer noch zu viel Fleisch - das sagt nicht nur der Fleisch-Atlas, sondern auch die Mett-Vorhersage des NDR Satiremagazins Intensiv-Station.


share








 January 15, 2018  2m
 
 

Der rechtssichere Videobeweis


Der Videobeweis in der Fußball-Bundesliga sorgt weiter für Diskussionen und Spielverzögerungen. Das NDR Satiremagazin Intensiv-Station findet: Langsam reicht es!


share








 January 15, 2018  3m
 
 

Der Sondierungs-Hausmeister


Die Sondierungen in Berlin sind abgeschlossen - und so einiges ist liegen geblieben. Was, das verrät der Sondierungs-Hausmeister dem NDR Satiremagazin Intensiv-Station.


share








 January 15, 2018  3m
 
 

Die konservative Revolution


Revolution - das stand immer für etwas Neues. Deshalb schaut das NDR Satiremagazin Intensiv-Station verwundert auf die CSU-Forderung nach einer konservativen Revolution.


share








 January 8, 2018  7m
 
 

Das Ein-Königs-Treffen der FDP


Die FDP feiert sich und ihren Vorsitzenden Christian Lindner auf dem traditionellen Drei-Königs-Treffen. Das NDR Satiremagazin Intensiv-Station regt eine Umbenennung an.


share








 January 8, 2018  6m
 
 

"Fire and Fury" jetzt als Hörbuch


Ein Enthüllungsbuch "Fire and Fury"über Donald Trump sorgt für Aufregung. Das NDR Satiremagazin Intensiv-Station konnte sich schon mal exklusiv durch das Hörbuch spulen.


share








 January 8, 2018  5m
 
 

Anlageboom: Bitcoin und Sanifair-Bons


Alle reden über den Bitcoin. Doch in seinem Schatten hat sich ein anderer Anlageboom entwickelt. Das NDR Satiremagazin Intensiv-Station nimmt ihn unter die Lupe.


share








 December 18, 2017  3m
 
 

Weihnachtsshopping an der Tanke


Wem in diesem Jahr noch an Heiligabend Geschenke fehlen, muss wohl zur Tanke. Aber dort ist man gut vorbereitet, zeigt das NDR Satiremagazin Intensiv-Station.


share








 December 18, 2017  2m
 
 

Das Vaterunser 2.0


Der Papst hält das Vaterunser nicht mehr für zeitgemäß. Das NDR Satiremagazin Intensiv-Station hat gemeinsam mit seinem Vorgänger eine neue deutsche Version erarbeitet.


share








 December 18, 2017  3m