Intensiv-Station - Satire von NDR Info

Satire macht den Wahnsinn der Welt erst erträglich! Deshalb liefert die Intensiv-Station von NDR Info genau das: aktuelle, politische Satire und Comedy - im Radio und als Podcast! Egal ob Streit in der Koalition oder Empörung in der Opposition, ob neue Rekorde bei Umfragewerten oder Kirchenaustritten, oder auch die Schlammschlacht zwischen Musk und Zuckerberg: Die Intensiv-Station nimmt jeden Montag die wichtigsten Themen aus Politik, Gesellschaft und Sport unter die Lupe und aufs Korn.

https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4274.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 23m. Bisher sind 596 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 11 days 6 hours 21 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Hohlräume wohin das Auge blickt


Wissenschaftler haben in der Cheops-Pyramide einen Hohlraum entdeckt. Das NDR Satiremagazin Intensiv-Station findet davon noch mehr und das überall.


share








 November 6, 2017  4m
 
 

Prinz Söder gegen König Horst


Horst Seehofer steht parteiintern in der Kritik. Markus Söder läuft sich schon mal warm. Das NDR Satiremagazin Intensiv-Station stellt den Prinzen von Bayern genauer vor.


share








 November 6, 2017  7m
 
 

Tischlein deck dich nicht!


Es gibt immer weniger fliegende Insekten in Deutschland. Das NDR Info Satiremagazin Intensiv-Station skizziert die dramatischen Folgen.


share








 October 23, 2017  4m
 
 

Eskalation am Laubbläser


Laubbläser scheinen das neue Statussymbol schlechthin zu sein. Das NDR Info Satiremagazin Intensiv-Station über das Wettrüsten in deutschen Gärten.


share








 October 23, 2017  3m
 
 

Oettinger zu Sanktionen gegen Österreich


Was tun nach dem Rechtsruck in Österreich? Das NDR Satiremagazin Intensiv-Station fragt EU-Kommissar Oettinger zu möglichen Sanktionen.


share








 October 23, 2017  3m
 
 

Die CDU-Chefin und die Niedersachsen-Wahl


Die CDU hat in Niedersachsen einen sicher geglaubten Vorsprung verspielt. Das NDR Satiremagazin Intensiv-Station bittet die CDU-Chefin um eine Analyse.


share








 October 16, 2017  4m
 
 

Der SPD-Retter Stephan Weil


Die SPD hat in Niedersachsen endlich mal wieder eine Wahl gewinnen können. Das NDR Satiremagazin Intensiv-Station nimmt den Retter der SPD genauer unter die Lupe.


share








 October 16, 2017  3m
 
 

Der Ösi und die Politik


Auch Österreich hat gewählt - und rückt nun deutlich nach rechts. Das NDR Satiremagazin Intensiv-Station versucht die politische Denke unserer Nachbarn zu verstehen.


share








 October 16, 2017  4m
 
 

Die Bahn kommt ... mit einem Hotel-Zug


Dank Sturm "Xavier" sind Bahnkunden in den Genuss von etwas ganz Neuem gekommen: dem Hotel-Zug. Das NDR Satiremagazin Intensiv-Station hat sich darin einmal umgeschaut.


share








 October 9, 2017  6m
 
 

Spielen Sie Koalitions-Skat?


Schon Loriot wusste, dass sich der wahre Charakter erst beim Skatspielen zeigt - oder aber, wenn es um Koalitionen geht. Das NDR Satiremagazin Intensiv-Station sondiert!


share








 October 9, 2017  3m